@Joanie: Nicht wahr?

Ich freue mich wirklich, sie wiedergefunden zu haben. Der Spock-Bun ist eine Abwandlung des LWB, wenn ich mich richtig erinnere. Er wird richtig groß im Vergleich zu anderen Dutts. Mit dem "passender Dutt für den Haarschmuck"-Kommentar hast du Recht, danke! Ich habe ein wenig rumprobiert. Für einen LWB ist sie derzeit noch zu groß, aber hoffentlich ändert sich das in der Zukunft.
Diese Bündelung ist anscheinend ziemlich normal. Ich mag sie nur bei mir absolut nicht, bei anderen sieht es immer toll aus. Mein Hirn spinnt.
Und ein Vorteil bei den Nussölen ist ja: sie sind schön leicht auszuwaschen, falls du es übertreibst mit der Dosierung.
---------------------------
Pflege
Ich versuche, die langweiligen Pflegeberichte so kurz wie möglich zu halten.

In die Spoiler schreibe ich jeweils die Inhaltsstoffe bei einem neuen Produkt. Ich habe einfach zu viel Pflege-Artikel hier, teilweise noch alte Editionen.
Waschtag am Montag, 08.02.2021
- LOC
- Wäsche morgens mit Balea Shampoo (Antischuppen)
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Salicylic Acid | Panthenol | Niacinamide | Parfum | Glycerin | Glycol Distearate | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Laureth-4 | Piroctone Olamine | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Linalool | Geraniol | Citronellol | Citric Acid | Sodium Hydroxide | Lactic Acid
- Balea Condi (rosa) während AE-Rinse einwirkt (normale Menge)
- Aqua | Cetearyl Alcohol | Panthenol | Niacinamide | Isopropyl Alcohol | Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate | Parfum | C12-15 Alkyl Benzoate | Dicaprylyl Ether | Isopropyl Palmitate | Behentrimonium Chloride | Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate | Cetrimonium Chloride | Sodium Benzoate | Limonene | Linalool | Alpha-Isomethyl Ionone | Citric Acid
- ausspülen
Waschtag am Mittwoch, 10.02.2021
- Wäsche morgens mit Sebamed Shampoo (Antischuppen)
- Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Lauryl Glucoside | Sodium Lauroyl Sarcosinate | Sodium Chloride | Sodium Lactate | Hydroxypropyl Oxidized Starch PG-Trimonium Chloride | Piroctone Olamine | Glycol Distearate | Cocamidopropyl Betaine | Laureth-4 | Lactic Acid | Citric Acid | Parfum | Phenoxyethanol | Sodium Benzoate
- ausspülen
Waschtag am Freitag, 12.02.2021
- Wäsche abends mit Balea Shampoo (gelb)
- Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Panthenol | Niacinamide | Isopropyl Alcohol | Prunus Amygdalus Dulcis Oil | Parfum | Glycerin | Laureth-4 | PEG-40 Hydrogenated Castor Oil | Glycol Distearate | Polyquaternium-10 | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltimonium Chloride | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Citric Acid | Sodium Acetate
Die Kopfhaut war diese Woche recht ruhig, gelegentliches Jucken und ein paar Schuppen. Nichts dramatisches, zum Glück. Momentan versuche ich, zumindest einmal pro Woche LOC vor einer Wäsche zu machen. Öfter wäre möglich, aber ich vergesse es immer und kann mit LOC keinen Dutt machen (das SE freut sich sonst und wächst

).
Spitzenschnitt
Ich habe am Montag geschnitten. Gefallen sind etwa 5 cm, von 108 cm auf 104,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Ja, das ist alles. Schön wenig, nicht?
Ungekämmt bzw. gekämmt, halbwegs drapiert.
Ich habe versucht, ein halbwegs erkennbares U zu schneiden. Naja, dank Taper und Bündelung erkennt man nicht wirklich etwas. Und weil ich grade dabei war, gab es gleich noch einen Splissschnitt. Die Spitzen fühlen sich deutlich besser an. Ich muss aber aufpassen, das nicht zu oft zu machen.
Taper
Ja.. Ähm.. ohne große Worte. Ich habe so eng wie möglich geflochten, ziemlich weit unten habe ich einmal umverteilen müssen. Der ZU oben beträgt 6,9 cm. Auf Taillenhöhe sind es nur noch 1,7 cm. Uff. Dämlicher Haarausfall!
Mein Plan ist:
- 2 - 3 Schnitte pro Jahr, etwa 5 cm jeweils
- hochstecken so oft wie möglich
- PFLEGE, PFLEGE, PFLEGE
- sorgsamerer Umgang beim Entwirren
Frisuren
Kommen wir zu den schöneren Dingen.
Die Flexi habe ich gefühlt jeden Tag getragen. Dank des Wetters war fast nur Home Office angesagt, also habe ich mir den Winter in den Pokeball geholt.

Die Lotr-Forke gibt es hier nochmal im Spock-Bun, da der Dutt schön die Länge schluckt. Für meinen Geschmack sieht man zu viel von den Beinen, aber daran kann man ja noch arbeiten.
Außerdem habe ich die Sonne genutzt und Haarfarben-Bilder gemacht.
Ich bin richtig fasziniert von den Sonnenbildern.

Außerdem habe ich mich noch zum Affen gemacht:
Ich habe den kleinen Pavillon entdeckt und wollte ihn unbedingt im Hintergrund haben. Leider hat meine Handykamera immer nur den Hintergrund fixiert. Das ist das beste Bild nach X Versuchen. Die Schneeschieber-Herren haben sich ziemlich gewundert, was ich da mache.

Und zum Abschluss noch ein Bild, frisch aus dem Schneesturm:
Übrigens, wie findet ihr die Bildgröße? Ich bin derzeit faul und nehme einfach die angebotene Option von Abload (längste Seite hat 600 Pixel). Auf dem Handy und Tablet sieht es gut aus für mich, am PC erschlagen mich die Bilder.

Soll ich sie lieber kleiner hochladen?
Ansonsten.. ich gucke mir am Dienstag einen potentiellen Pokeball an. Er klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein, aber vielleicht habe ich auch einfach mal Glück.
Ich wünsche euch eine tolle Woche!