Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

Re: Mottowochen 2021

#181 Beitrag von Feline314 »

eine tolle Sammlung Glückstiere, Salzdrache!
Ganz am Anfang hatte ich an Glückssteine gedacht, da hätte ich sogar einen passenden Stab... nur mit dem brauchbaren Foto hapert es. Vielleicht ist das auch ne Idee für jemanden hier?
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
orangehase07
SSS in cm: 91

#182 Beitrag von orangehase07 »

Oh ihr habt alle tolle Ideen gehabt!

Ich bringe heute das erste Bild mit. Es ist die Phoenix Flexi. Mein Mann hat sie mir allerdings umgebaut.
Zur Erklärung was diese Flexi für mich mit Glück zu tun hat: ich verbinde Musik mit glücklich sein. Musik beruhigt mich wenn ich traurig bin und wenn ich fröhlich bin höre ich sie und bin gleich noch glücklicher. Gerade letzte Woche habe ich das wieder gemerkt.
Mein Lieblingslied heißt The Phoenix. Daher war mir klar, dass ich diese Flexi brauche.

Das nächste Bild bringe ich beim nächsten mal mit.
Zuletzt geändert von orangehase07 am 06.02.2021, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Desert Rose

#183 Beitrag von Desert Rose »

Schön...und noch mehr mit der Geschichte dahinter.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#184 Beitrag von Yerma »

Tallulah Danke für den Link!

Sila hat geschrieben: Yerma: danke :) . Ich hab auch deshalb nicht an die Katzenflexi gedacht, weil ich die Megaflexis fast nie trage. Irgendwie sind sie mir immer noch zu gross, der Dutt sitzt dann so locker. Somit weiss ich gar nicht wirklich, welche Flexis ich da habe :lol: . Wie wärs mit 5er Classics? Das wäre dann 2 5er, also 25...
Äh... 5er Classics wären natürlich eine völlig logische Lösung. :shock: Ich meine, das Prinzip habe ich ja mit dem Amish Bun (2 "7ener" = 27) ja auch gemacht. Manchmal sieht man die Frisur vor lauter Haaren nicht...... Das Megaflexiproblem habe ich auch. Habe die Tree of Life in Mega, und bin immer kurz davor sie zu verkaufen, aber dann warte ich doch noch ab. Seit Jahren. Für irgendeinen Dutt (Pha? :-k ) war die Flexi genau richtig.

Salzdrache Sehr fleissige und schöne Konstruktionen! :gut:

Feline: Glückssteine sind eine sehr schöne Idee! Vielleicht kommt ja da noch was :) , ich habe selber nichts.

OrangeHase Der Umbau ist wirklich gut gelungen!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
gingerbraed

#185 Beitrag von gingerbraed »

orangehase07 hat geschrieben: Mein Lieblingslied heißt The Phoenix. Daher war mir klar, dass ich diese Flexi brauche.
Die Flexi steht dir wirklich ausgezeichnet!!! Und ich mag dieses Lied auch sehr!!
Es ist mein "Power-Lied" bei dem ich beim Sport nochmal so richtig Gas geben kann!

verdammt.....jetzt muss ich mir die Flexi auch nochmal genauer ansehen, ob die nicht doch etwas für mich ist :lupe:
orangehase07

#186 Beitrag von orangehase07 »

Oh wie schön! Ich habe noch nicht viele Leute getroffen die die Band oder das Lied kennen! Und ja der Text und Melodie treiben schon dazu an. Verstehe ich vollkommen :mrgreen: .
Falls es irgendwann mal wieder ein Konzert gibt habe ich auch vor diese Flexi zu tragen :)

Und danke euch. Ich bin auch sehr zufrieden. Mit Silber ist sie natürlich auch schön wenn man Silber mag.
Desert Rose

#187 Beitrag von Desert Rose »

Da ich ein absolut unabergläubischer Mensch bin, hab ich schon überlegt einen Dutt ohne sichtbaren Haarschmuck zu machen. Oder offene Haare ohne alles. Ok, etwas langweilig. Dann habe ich Glückssymbole gegoogelt und bin dabei darauf gestoßen, dass Eicheln in der keltischen und nordischen Kultur als Glückssymbole gehandelt werden. Das Wort Druide wird sogar darauf zurückgeführt. Wer mich kennt, kann vielleicht schon erahnen was jetzt kommt. :lol:

Für alle anderen gibt es eine kleine Bildergeschichte:

Es war einmal ein kleines naturverrücktes Mädchen, das auf einer großen Wiese einen Eichensämling vor dem Mähen gerettet hat. Sie zog den Sämling im Topf größer und pflanzte ihn in den Garten ihrer Eltern.

Bild

Das kleine Mädchen wurde groß (naja sagen wir älter :lol:) und die kleine Eiche wurde...groß.

Bild

Deshalb hat die Eichenflexi bis heute eine Bedeutung für das kleine alte Mädchen. Der Baum im Hintergrund ist, wie könnte es anders sein, ihre kleine Eiche.

Bild

Bild

Bild
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#188 Beitrag von Feline314 »

Desert Rose und Orangehase, wie schön mit euren Geschichten dazu!

Das ist mein Stab mit einer Chalcedon-Kugel - und auch da gibt es eine Hintergrundgeschichte.

Bild

Einen Chalcedon hat mein Vater quasi ständig mit sich herumgetragen, irgendwann hatte er etwas über deren Heilwirkung gelesen. Daran hat er genauso wenig geglaubt wie ich, aber er mochte sie ab dem Tag, hat oft auf Märkten nach Handschmeichlern geschaut und in jeder Jackentasche einen verstaut. Das war sein (Glücks?)stein und mein Stab mit dem Stein ist eine Erinnerung daran.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Gutemine

#189 Beitrag von Gutemine »

Yerma, meine Glückszahl ist die 9. Etwas mit neun Zöpfen werde ich wohl eher nicht machen, aber vielleicht wäre tatsächlich ein 3x3er Zopf etwas? Das wären immerhin 9 Strähnen..... Danke für die Anregung, daraus lässt sich vielleicht etwas machen!
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Jacky-We
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7

#190 Beitrag von Jacky-We »

Hallo,
Ihr habt ja alle sehr schöne Ideen und die Geschichten und Bedeutungen gefallen mir gut. Besonders die Erinnerung mit dem Chalcedon finde ich rührend.
Ich habe (noch) keinen persönlichen Glücksbringer, daher bediene ich mich an typischen Symbolen. Vielleicht fällt mir in der kommenden Woche noch etwas mehr zum Thema ein und ich reiche noch was nach...

Bild

Bild
1C, MII Wunschlänge: 100 cm
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#191 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ich muss sagen, das ist wohl mein Lieblingsmotto bis heute. Eure Geschichten machen mir ganz viel wabbelige Herzgrütze... schlimm ist das :kaffee:

O-Hase, ich mag das Lied auch! Und du ... du bist eine gaaaanz schlimme Verführerin!
Du bist das perfekte LR Haarmodel: Zufällig ist ja mein Name Phönix, da wäre die Flexi quasi ein Pflichtkauf. Auf der Seite gefällt sie mir aber gar nicht so dolle. Seit du deinen Phönix gepostet hast, habe ich jetzt doch jeden Tag die Seite von LR offen und wünschte, ich hätte deine blonden Haare. So ein Mist auch.

Desert Rose, das ist ja genial! Und dass du noch die ganzen Bilder hast! Ich bin beeindruckt. Das macht die Flexi echt nochmal besonders :D

Feline... schnieeef :D

Gutemine und Jacky, es ist ja noch Zeit!
Aber ein 3x3 ist doch perfekt für die Zahl 9 :)
Und gerade das Hufeisen ist spannend eingebaut! Das war bestimmt eine schwere Konstruktion... Das andere ist ein kleiner Drache? Der macht schon vom Angucken glücklich, so niedlich wie der grinst:)
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
orangehase07

#192 Beitrag von orangehase07 »

Eure Geschichten sind echt klasse. Bei dem Stab mit dem schönen Stein hatte ich auch ein bisschen Pipie in den Augen.

Das Bild mit der jungen Eiche finde ich echt schön. Klasse das ihr damals ein Bild gemacht habt. Bei der Flexi fand ich schon immer das sie so gut in deine Haare passt Rose, aber nun noch mehr :knuddel:

Phoenix bei dir habe ich mich schon öfter gefragt warum du sie dir noch nicht bestellt hast :kicher: . Die schreit doch wirklich deinen Namen. Und wie schön das du das Lied auch magst :mrgreen:
Mir gefällt das CP von der anderen Seite übrigens besser, da ist es Gold mit etwas rot. Ich hätte es sowieso schöner gefunden wenn die Flexi rot gewesen wäre. Irgendwie sind Phoenixe für mich rot :)
Desert Rose

#193 Beitrag von Desert Rose »

@ Feline: Was für eine berührende Geschichte und eine wirklich schöne Erinnerung. :knuddel:

@ LacrimaPhönix und Orangehase: Es gibt sogar ein Bild von mir neben der Eiche...als ich noch größer war. :lol:
orangehase07

#194 Beitrag von orangehase07 »

:lol: das Bild passt dann ja gut in die Reihe! Habt ihr auch eins woihr jetzt nebeneinander steht?
Telea

#195 Beitrag von Telea »

Hier sind ja ein paar ausgefallene Motive und schöne Geschichten dabei!

Mein Beitrag ist eher unspektakulär:
Ein Glückskäfer

Und ein Stab in Glücksklee-Farbe
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Antworten