Desert Rose: Ja, der hält nur mit den Bändern. (Wenn man von 2 kleinen Silikonhaargummis fürs Sichern der Zöpfe absieht).
Xentcha Das Gute an LHN-Haarschmuck ist ja, dass man die Sachen ganz gut wieder verkaufen kann.

Kauf dir eine Ficcare von der FB-Tauschbörse und stell sie halt wieder rein, wenn es doch nix war. Das Risiko sind die Portkosten, verkauft kriegt man das meiste wieder.
Janina Danke! Dass das geflochtene nach vorn gerutscht ist, stört mich nicht, wohl aber das ungleichmässige.

Ich kanns nicht lassen, ich bin ein oller Perfektionist.
Estrella Danke! Und ob das so gut war, dass ich mit Ficcare zurechtkomme, weiss ich nicht.

Eigentlich war das ganz praktisch, einen teuren Hersteller kathegorisch als "nix für mich" ausschliessen zu können.
Die Frisuren der Woche
.... machen einen interessanten Knick. Anfang der Woche sehr aufwändig, Ende der Woche ... ja.....

Was da wohl passiert ist?! Ich kann jetzt endlich Distanz arbeiten (wegen Corona), das war vorher nicht möglich. Und ab Mittwoch war ich also im Homeoffice - und ich muss mal schauen, dass ich dann weiterhin die Motivation habe, fleissig zu frisieren.

Theoretisch habe ich jetzt ja mehr Zeit, da das Pendeln (40 Minute pro Strecke) wegfällt, aber in der Praxis .... tja.
Nee. Ist gut, wenn ich mein Projekt weiterführe, denn ich fände es schön, wenn ich auch während der Distanzarbeit frisiere. Vielleicht motiviert es mich ja, wenn ich rechtslastige Frisuren machen? (Meine Kamera für Treffen und Schulungen, die ich gebe, filmt mich von der rechten Seite, weil auf der linken Seite ein grösserer Bildschirm steht, auf den ich oft gucke). Eitel ist man ja nicht, nee, ich mache Frisuren ja nur für mich selber.
Montag: 5er Classics
Dienstag: Triqueta Bun

Später noch einen Zopf korrigiert, damit die Frisur besser proportoniert ist.
Links: bild von morgens, rechts: korrigierte Version vom Abend
Mittwoch: Wickeldutt ohne Bild
Donnerstag: Log Roll ohne Bild
Freitag: Log Roll
Von dem gibt es jetzt verhältnismässig viele Fotos, weil ich mir unsicher bin, ob das überhaupt ein LogRoll ist und im Haarkunsteunterforum um Rad fragen möchte.