Ich habe ihn heute versucht und hatte einige Schwierigkeiten. Ich wollte eigentlich ein ganz anderes Band benutzen, aber das war so glatt, dass es mir dauernd rausgerutscht ist.
Ich hatte kurz überlegt, die Bandeinflechtung ganz anders zu machen: wenn ich aus dem oberen Zopf einen flachen 4er mit Band flechte, könnte das eigentlich ganz nett aussehen, und das Band würde definitiv halten. Aber dann sähe man die Ûberkreuzung vermutlich nicht so gut.
Habe mich dann dafür entschieden, nur den zweiten Zopf neuzumachen und ein etwas griffigeres Band einzuflechten und das hat viel besser geklappt als ein rutschiges Satinband.
Meine Zöpfe haben eine etwas doofe Länge und es war schwierig, sie aufzufädeln. Zu kurz um sie richtig rumzuwickeln, aber zu lang um sich die Mühe sparen zu können.
Ist ganz nett für einen ersten Versuch und sicherlich noch ausbaufähig. Mal sehen - vielleicht im Sommer, wenn man keine Mützen und hohe Jackenkragen mehr hat. Ich glaube nämlich nicht, dass die Frisur das so gut überlebt.