Meine Haare sind sehr fein und empfindlich, offen tragen geht so gut wie gar nicht, in kürzester Zeit sind sie verknotet. Die meiste Zeit trage ich Dutt und das seit neuestem mit Haarstäben, ich habe mir im Januar 5 Haarstäbe von senzalimiti gekauft. Sie gefallen mir am besten und bieten sich mit Dutt natürlich super an. Ich mag sehr gern geflochtene Zöpfe, am liebsten den simplen Engländer, jedoch finde ich diese bei mir absolut nicht haarschonend. Nach ein paar Stunden sieht das Geflochtene auch sehr zerrupft aus. Nach dem Öffnen sind meine Haare eine echte Katastrophe, ausgekämmte 1c Flechtwellen, trocken, störisch und unansehnlich. Ein großes Thema ist die Haarschonung, wenn ich zur Jagd gehe. Ich trage eine Mütze und darüber einen Gehörschutz. Ich habe einiges probiert, meistens einen Engländer, jedoch waren nach der Rückkehr die Haare völlig verknotet, vor allem im Nacken durch Schal und dicke Jacke. Im Sommer bin ich ohne Mütze raus mit Haarstab, da hab ich Probleme mit dem Gehörschutz bekommen, alles nicht optimal. Nun habe ich endlich damit begonnen mich mit anderen Frisuren zu beschäftigen und siehe da, da geht was. Ich habe den Flechtdutt mit Flexi entdeckt. Der funktioniert hervorragend. Er ist relativ tief und äußerst haltbar und dass auch bei anstrengenden jagdlichen Aktivitäten wie bspw. dem Bergen von Wild. Es ist danach nur wieder das Auskämmen des Geflochtenen. Aber damit kann ich leben.
Ich hatte letztens echt intensive Abschneidegedanken. Ich lasse gerade das Henna rauswachsen, das steht mir nämlich überhaupt nicht. Meine NHF dürfte jetzt so bei ca. 16 cm. sein. Das ist schon echt viel, aber im Verhältnis zur Gesamtlänge viel zu wenig. Meine Tochter meinte ganz trocken:"...Mama, wenn du schneidest hast Du einen Topfschnitt!". Ich hab das verworfen, auch aufgrund meiner wunderschönen Haarstäbe, die bräuchte ich dann erst mal nicht mehr. Jetzt geht es halbwegs, ich dutte die Haare und vergesse sie.
Ich lass Euch mal ein Bild da, ob das jetzt der Wickeldutt oder der LWB ist, ich weiß es nicht, mit SL Haarstab RosenBonBon mit Bergkristall und dunklem Nussholz in S.
