Vielen Dank für die APL Glückwünsche
Tatsächlich stellt sich mit diesem kleinen Meilenstein eine gewisse Entspannung ein
Andie79 Womöglich ist das mit dem Haareflechten bei deiner Haarlänge sowieso nochmal ein Fall mit ganz anderen Schwierigkeiten als bei mir. Das darf man ja nicht vergessen.
Zu den Miniflexis: Ich finde sie zuckersüß! Habe aber tatsächlich welche bestellt, die ich NICHT in groß kaufen würde, Sprich: Ich habe mir auf Lillarose die Minis genau angesehen und danach entschieden was einzieht. Die Evergreen gefällt mir in Mini garnicht und die Eule wäre mir in einer größeren Flexi wohl zu schwer und auch die Perlen sind da nicht so meins. Damit kann man viel Zeit verbringen
Minu Was die Foken von MB angeht habe ich leider nicht das Gefühl, dass Öl allein hilft die Farben zu erhalten... Aber ich traue auch meiner Wahrnehmung nicht zu 100%

Dem ensprechend setze ich einfach darauf, dass die Farbe bleibt
Rosmarin Dankeschön

Ich hätte mir selbst garkeine Frisurenvielfalt zugetraut, meine bisherigen Versuche toppen meine eigenen Erwartungen tatsächlich bereits
Gwent Auch nach der dritten oder vierten Wäsche bin ich immer noch ein Fan der Technik

Ich benutze auch weiterhin die Haarmilchmaske und nichts anderes. Ich brauche natürlich deutlich mehr Produkt pro Haarwäsche als ich bisher benutzt habe. Da meckert die Minimalistin in mir schon etwas. Aber dafür sind die Haare fein! So Kuren und Spühlungen standen bisher ja oft jahrelang im Bad herum... Und es ist auch schön beim Flechten, wenn man mal eine glatte Masse und nicht das klettende Gefussel hat!
Zortana Was für ein Motivation!!! Das scheint mir kaum vorstellbar

Das wäre dann "In drei Jahren von aktueller Stand zum utopischen Ziel!" Ich bin gespannt
Für die Mottowoche gibt es zwei Bilder von mir. Eines von dem umwerfenden Flechzopf meines Sohnes (seine Haare fühlen sich rauer an als meine, er hat ca 1,5cm mehr ZU als ich) und eine improvisierte Frisur mit Hufeisen. Ich bin ehrlich überrascht wie wenig Unterschied zwischen unseren Flechtzöpfen ist. Ich zeige das Foto vor allem deshab hier, weil ich spontan, schnell und ohne Spiegel geflochten habe und positiv überrascht vom Ergebnis war!
Flechtgeschichten:
Auch hier habe ich schnell und ohne viel Einsatz geflochten (um die Einsatzmöglichkeiten der neuen Flexi zu testen

) und finde es sieht wiklich gut aus. Ich flechte aktuell einen Engländer, nehme aber die Haarsträhnen so hinzu, wie ich es für den Holländer geübt habe. Ist das dann ein Franzose?
Schmuck- und Duttbilder:
Flexis trage ich doch mit zunehmender Sympathie. Allerdings werde ich langsam nervös weil meine Bestellung vom 16.01. noch nicht hier ist... Wo bleiben die kleinen Dinger nur?
Den MB-Stab liebe ich für seine Form und Farbe! Leider ärgere ich mich etwas dass ich ihn nicht doch habe kürzen lassen... Ich habe immer etwas Angst dass er mir in den Nacken pieckst
Meine MB-Forken trage ich regelmäßig zwischendurch, vor allem die rote und die dunkelgrüne. Also die kleinsten

Allerdings oft abends und da mach ich keine Bilder.
Meine Schmucksucht frisst sich weiter in mein Leben... ich habe vor lauter Langeweile das Bedürfnis gehabt mal zu schaun was es an Ficcare(n?) gibt

Ich möchte so gern was hübsches goldenes für meine Haare haben... Also wird im Laufe der nächsten Monaten wohl noch eine goldene KPO oder eine Ficcare mit Goldgrund einziehen. Wobei eine KPO ja konsequenter wäre. Da weiß ich definitiv dass ich die trage
Sonst so hatte ich die Haare zum Schlafen und zu Hause immer mal offen. Ich habe das Gefühl dass meiner Kopfhaut das gut tut. Außerdem fällt mir immer wieder auf das meine Kids NULL Spliss oder Haarbruch haben und das ohne Kuren, Schneiden oder Schonung. Und ihr glaubt nicht was eine 4jährige mit unter mit ihren Haaren macht

Und ehrlich gesagt nerven mich meine Haare so sehr, dass ich denke: Wenn ich mich daran nicht gewöhne werde ich sie in BSL und Länger NIE offen tragen

Auch wenn ich die Kombi aus offenen Haaren und Acryl/Wollpullovern strickt meide
Damit verabschiede ich mich nun und wünsche einen gemüüüüütliches Ende der Woche