"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Klasse, das wird richtig schön!
- AnniWeird
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 2a F
- ZU: 6,5
- Instagram: @dancinginthemumlife
Alle so schönes Grau/Silber in den Haaren.
Da werd ich, mit meinen 5 Silberlingen, glatt neidisch.
Da werd ich, mit meinen 5 Silberlingen, glatt neidisch.

Mein TB
aktuelle Länge: 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelle Länge: 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- gingerbraed
Giggle, ich finde deine Länge mittlerweile sehr beeindruckend
. Wir sind ja fast gleich lang im LHN und ich kann mich noch sehr gut an deinen Beginn erinnern. Deine Haare haben sich wirklich ganz toll entwickelt.... irgendwann sind meine auch mal so lang, aber die brauchen halt etwas länger 
Jöfridur, deine Dachssträhne vorne ist wunderschön
. Gut, dass du rauswachsen lässt, das wird mal eine tolle NHF-Mähne!!
Ich bin auch schon ziemlich weiß, allerdings fällt es durch die blonden Haare nicht sehr auf. Es wirkt teilweise wie Strähnchen. Vorne an der Stirn habe ich außerdem eine Dachssträhne, die, je nachdem wie ich mich frisiere, sehr auffällig oder auch dezent rüberkommt (sie ist nicht direkt im oberen Deckhaar, sondern kommt besonders hervor, wenn ich einen Seitenscheitel mache oder die Haare oben streng nach hinten nehme).
Nachdem ich mein ganzes Leben lang schon immer seeeeeehhhrrr färbefaul war, konnte ich mich langsam an das Weiß gewöhnen, sodass es mir selbst nie negativ aufgefallen ist.
Seit einigen Jahren bekomme ich aber von Nahestehenden immer wieder Kommentare a la:
"Du wirst ja auch schon ganz schön weiß/grau."
Ich denke nicht, dass das per se böse gemeint ist, sondern eben Leute beschäftigt, die ihre eigenen Weißen überfärben und deswegen ein Augenmerk für so etwas haben. Vielleicht tasten sie damit Reaktionen anderer ab?
Ich antworte dann einfach immer: "Ja stimmt" ohne weiteren Kommentar.
Wenn dann von meinem Gegenüber etwas nachkommt wie: "dann musst du auch bald färben", antworte ich einfach höflich mit "Nein."
Dann hat sich die Diskussion zumeist schon wieder.
Hier ein Foto, bei dem sich die Weißen im Deckhaar mal blicken lassen:

Jöfridur, deine Dachssträhne vorne ist wunderschön

Ich bin auch schon ziemlich weiß, allerdings fällt es durch die blonden Haare nicht sehr auf. Es wirkt teilweise wie Strähnchen. Vorne an der Stirn habe ich außerdem eine Dachssträhne, die, je nachdem wie ich mich frisiere, sehr auffällig oder auch dezent rüberkommt (sie ist nicht direkt im oberen Deckhaar, sondern kommt besonders hervor, wenn ich einen Seitenscheitel mache oder die Haare oben streng nach hinten nehme).
Nachdem ich mein ganzes Leben lang schon immer seeeeeehhhrrr färbefaul war, konnte ich mich langsam an das Weiß gewöhnen, sodass es mir selbst nie negativ aufgefallen ist.
Seit einigen Jahren bekomme ich aber von Nahestehenden immer wieder Kommentare a la:
"Du wirst ja auch schon ganz schön weiß/grau."
Ich denke nicht, dass das per se böse gemeint ist, sondern eben Leute beschäftigt, die ihre eigenen Weißen überfärben und deswegen ein Augenmerk für so etwas haben. Vielleicht tasten sie damit Reaktionen anderer ab?
Ich antworte dann einfach immer: "Ja stimmt" ohne weiteren Kommentar.
Wenn dann von meinem Gegenüber etwas nachkommt wie: "dann musst du auch bald färben", antworte ich einfach höflich mit "Nein."
Dann hat sich die Diskussion zumeist schon wieder.
Hier ein Foto, bei dem sich die Weißen im Deckhaar mal blicken lassen:

Die Mutter-Tochter-Challenge
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch

- unser Tagebuch
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich bin immer noch Chamäleon..... Offen dunkel, Dutt hellgrau/weiß/braun gestreift.
Offen:

Zopf:

Und ein hoher Dutt wäre noch weißer.
Offen:

Zopf:

Und ein hoher Dutt wäre noch weißer.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- gingerbraed
Sooooo schön!!!
Mein Haarvorbild
Die Katzensocken!!!!
Wie geil!!!
Mein Haarvorbild

Die Katzensocken!!!!

Die Mutter-Tochter-Challenge
- unser Tagebuch

- unser Tagebuch
Toll, alle zusammen 
@Silberfischchen: genauso ergraue ich...offen sieht man fast nichts und hochgebunden habe ich mir schon anhören dürfen "Ohje...wieviel Graue sind DAS denn mittlerweile?"

@Silberfischchen: genauso ergraue ich...offen sieht man fast nichts und hochgebunden habe ich mir schon anhören dürfen "Ohje...wieviel Graue sind DAS denn mittlerweile?"

LG, Saagar
Danke, ihr Lieben.
@Silberfischchen: Dein Haar ist märchenhaft schön! Diese Länge, Struktur und so schöne FTEs...

@Silberfischchen: Dein Haar ist märchenhaft schön! Diese Länge, Struktur und so schöne FTEs...

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich muss noch mal ein echtes Duttbild machen
Und was ich auch noch mal machen will, ist einen Hintergrund halb hell, halb dunkel. Damit habe ich nämlich auf der dunklen Seite weiße Löckchen und auf der hellen Seite dunkle.

Und was ich auch noch mal machen will, ist einen Hintergrund halb hell, halb dunkel. Damit habe ich nämlich auf der dunklen Seite weiße Löckchen und auf der hellen Seite dunkle.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur ganz schnell: so viele schöne Silberschöpfe!
Cool, das muss ich mir merken. SchwiMu mag meine Länge und Gräue so gar nicht.
gingerbraed hat geschrieben:Seit einigen Jahren bekomme ich aber von Nahestehenden immer wieder Kommentare a la:
"Du wirst ja auch schon ganz schön weiß/grau." ...
Ich antworte dann einfach immer: "Ja stimmt" ohne weiteren Kommentar. ...
Wenn dann von meinem Gegenüber etwas nachkommt wie: "dann musst du auch bald färben", antworte ich einfach höflich mit "Nein." ...
Cool, das muss ich mir merken. SchwiMu mag meine Länge und Gräue so gar nicht.

aktuell nur Leser
Es wird so langsam

Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
@Shiralee: Ich mag deine Silbermähne wirklich sehr gern anschauen. So schön!
Der rote Färberest wirkt mittlerweile fast wie gewollt. 

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow, das sieht klasse aus 

Shiralee, einfach wunderbar! Das Rot sieht jetzt aus wie ein Dip-dye. Du solltest öfter Half-ups machen, dabei kommt die Farbverteilung richtig gut zur Geltung. Deine NHF mag ich besonders, sie strahlt richtig.
Meine Silberlinge nerven momentan, sie stellen sich störrisch an. Da sammeln sich die Staubknoten (blöde Heizerei!), sie sind manchmal nur mit Gewalt rauszubekommen. Die dicke Strähne macht mich noch wahnsinnig beim Kämmen. Vielleicht sollte ich im Winter doch öfter waschen. Wie ist das bei Euch? Wascht Ihr im Winter öfter oder seltener?
Meine Silberlinge nerven momentan, sie stellen sich störrisch an. Da sammeln sich die Staubknoten (blöde Heizerei!), sie sind manchmal nur mit Gewalt rauszubekommen. Die dicke Strähne macht mich noch wahnsinnig beim Kämmen. Vielleicht sollte ich im Winter doch öfter waschen. Wie ist das bei Euch? Wascht Ihr im Winter öfter oder seltener?
aktuell nur Leser
- rabenschwinge
Ich wasch wie immer
ein Mal in der Woche. Ich nutze allerdings Seife, die über 20 % überfettet ist und auch die Pflege ist erheblich öllastiger als im Sommer.

ich wasche genauso häufig wie das ganze Jahr alle 2-4 Tage je nachdem ob ich ein reichhaltigeres Shampoo genutzt habe, wo ich nach 2 Tagen schon wieder waschen muss oder ein eher nicht zurück pflegendes, wo es dann 4 Tage reicht.
Shiralee Deine Haare sehen sehr hübsch und gewollt rot aus, Du hast das Gröbste überstanden
Shiralee Deine Haare sehen sehr hübsch und gewollt rot aus, Du hast das Gröbste überstanden

2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)