Frisurenprojekt 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

Re: Frisurenprojekt 2021

#286 Beitrag von orangehase07 »

Yerma ich habe keine Ahnung was wir unterschiedlich machen. Aber bei der Log Roll stand auch im Thread, dass man Taille braucht. Da bin ich erst ein paar cm drüber. Ich glaube auch nicht das der mit den nächsten paar cm klappt. Dafür hat einfach zuviel gefehlt.

Ich bringe noch den Amish Bun von letzter Woche mit. Be nächsten mal muss ich unbedingt die Zöpfe anders legen. So gefiel es mir nicht ganz so gut. Gehalten hat er aber den ganzen Tag.

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ameisenbär
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm

#287 Beitrag von Ameisenbär »

Undine: Also als peinlich empfinde ich die Frisuren auf den Fotos definitiv nicht. :) Und wenn dich auf der Arbeit niemand darauf angesprochen hat, sind Coraleen und ich nicht die einizigsten, die so denken. ;)

Orangehase07: Ich bin da mal gespannt, wie gut der Amish Bun aussieht, wenn du den nochmal machen wirst. Aussehen tut dieser auf jeden Fall schon mal sehr gut. :)

Danke FelisTraumhaar, Ela, Coraleen und JaninaD für die ganzen Komplimente. :-D Auf dunklen Haaren haben so bunte Strähnen im Sonnenlicht bestimmt einen coolen Effekt, aber ich bin mir nicht sicher ob man die Strähnchen auch im normalen Licht sehen würde.
Spoiler, da Off-Topic:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Einer Freundin von mir hab ich mal die Haare blau-grün gefärbt (ich glaube mit Manic Panic Enchanted Forest) und die wurden tatsächlich blaugrün, jedoch hat sich das ziemlich schnell ausgewaschen. Die Ausgangsfarbe war meiner Meinung nach ein rotstichiges hellbraun (NHF).

Gestern hab ich den gefälschten Schlaufendutt gemacht, und der hat sehr gut gehalten. Morgen versuche ich mich mal an die Log Roll, hoffentlich sind meine Haare dafür lang genug. :lol:

Ich Dödel hab übrigends jetzt erst den Vorschlag gelesen, dass man ja auch die Frisuren in den jeweiligen Frisurenthreads posten kann, damit die nicht untergehen. Wenn ich daran denke, wird das auch noch nachgeholt. :)
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022
Ela

#288 Beitrag von Ela »

@ Yerma: ich finde das du doch mehr Struktur im Haar hast als Ohase, obwohl ihr die auch gleich angebt. Daher denke ich das die Haare bei Ohase eher rausrutschen, während sie bei dir wohl in der Frisur bleiben?
Ist aber nur eine Vermutung anhand der Bilder?

Die Triquetra sieht richtig gut aus.

@ Undine: ich finde die Frisuren sehen doch gut aus, gerade das letzte Bild gefällt mir richtig gut. Der Schlaufendutt sieht eben mit unserer Struktur etwas unordentlich aus, bei mir sah der echte Anfang Januar auch so flusig aus, weil die Haare sich beim teilen nicht trennen wollen.

Ich war heute wieder einkaufen und bin extra zu einem anderen Markt und auch zu Rossmann gefahren, aber ich finde einfach keine Bänder, die mir von der Breite, Farbe gefallen und nicht so hart sind.
Jetzt juckt es mir total in den Fingern Frisuren mit Bändern zu probieren, vermutlich hauptsächlich weil ich keine habe.

@ Ohase: Auch ein toller Amish und die Spange ist sehr schön.

@ Ameisenbär: Ich würde halt nicht richtig färben wollen. Nur das Bunte auf der Naturfarbe ist vermutlich nicht so sichtbar und haltbar.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#289 Beitrag von undine11 »

Die Lynxbanane lockt mich.......
Sieht vielversprechend aus.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
JaninaD
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#290 Beitrag von JaninaD »

Yerma, die Triquetra hat dir keine Ruhe gelassen, was? :D
Sie sieht auf jeden Fall gut aus. :gut: Ich kann jetzt gar nicht sagen, welche Version mir besser gefällt.

Ohase, mit der Spange finde ich den Amish sehr schön bei dir.

undine, deine Log Roll gefällt mir und was findest du denn an dem gefälschten Schlaufendutt peinlich? Ich habe das Gefühl, dass die Machart eine gewisse Unordentlichkeit quasi voraussetzt, da die Schlaufe ja auseinander gezogen wird.
Die Lynx-Banane wird mir sicher wieder die Verzweiflung ins Gesicht treiben. :lol: :ugly:

Mein gefälschter Schlaufendutt ist auch wieder unordentlich. Also wenn ich in Zukunft mal eine messy Frisur tragen will, die immer gelingt, dann nehme ich diesen Dutt.

Bild
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#291 Beitrag von Yerma »

OrangeHase Ich finde deinen Amish Bun sehr hübsch, ganz besonders mit deiner speziellen Spange von SL. Deine Geschichte in den Mottowochen hat mich berührt.

Ameisenbär Ach was, man muss die Fotos ja nicht zeigen. Die Idee kam mehr, weil wir seit Jahren dieses Frisurenprojekt im Forum haben, die Haarkunstwerke aber immer mehr verwaisen. Ûber deine tollen Bilder freuen sich jedoch die anderen Forenmitglieder sicherlich! Ich glaube nicht, dass hier so viele "Aussenstehende" fleissig mitlesen.

Ela Das mit der unterschiedlichen Struktur zwischen OrangeHase und mir könnte stimmen. :-k Vielleicht müssten wir zwei uns mal treffen. :waigel:

Undine Uff. Die Banane ....... ich konnte sie noch nie und wenn mich eine Frisur je wirklich verzweifeln lassen hat, dann die Banane. Ich glaube, die überspringe ich, es sei denn, sie gelingt mir beim ersten oder zweiten Versuch. Genau. Ich mache 3 Versuche, und dann klappt es oder eben nicht. Der LogRoll raubt mir grade den letzten Nerv, und das ist nur die Vorstufe zur Banane. :hintermirher: Freue mich aber sehr auf Bananenbilder, denn ich finde, es ist die schönste Duttfrisur, die es gibt.

JaninaD hat geschrieben:Yerma, die Triquetra hat dir keine Ruhe gelassen, was? :D
Sie sieht auf jeden Fall gut aus. :gut: Ich kann jetzt gar nicht sagen, welche Version mir besser gefällt.
Ja, ich hatte die Frisur die ganze Zeit im Hinterkopf. :oops: Mir hat aber ein wenig der Antrieb gefehlt - jetzt bin ich sehr froh, dass ich sie nochmal gemacht habe - aber ich zweifel ehrlich gesagt daran, dass ich sie dieses Jahr nochmal machen werde. :roflx:

Zum Thema "nicht in Ruhe lassen" - ich werde heute noch oder spätestens morgen den LogRoll noch irgendwie zu Ende testen. :mrgreen:

Ich bin überrascht, dass der gefälschte Schlaufendutt mit so langen Haaren geht - obwohl, warum eigentlich nicht. :-k Schön, auch von dem Dutt Fotos zu sehen!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
FelisTraumhaar

#292 Beitrag von FelisTraumhaar »

Hey ihr Lieben, hier ist ja wieder richtig was los ;-)

Boah oHase...ich finde diese Spange von Senza limiti in deinen Haaren einfach megaschön :verliebt:

Diese Woche habe 2 Frisuren gemacht, die Schleifenbinderei ist mir zu zeitaufwändig und zu kompliziert, da würde ich mich wahrscheinlich selbst einwickeln am Ende :oops:

Gefälschter Schlaufendutt

Finde ich super. Besonders, da er super hält und man mit Volumen etwas spielen kann. Kommt auf die Liste der für mich tragbaren Frisuren:

Bild

Log Roll

Finde ich optisch auch sehr cool, aber ist mir im Alltag doch noch zu locker und wenig belastungsfähig. Mal sehen, so schöne geschnörkelte Schmuckteile könnt ich mir auch noch vorstellen in meiner Sammlung ;-)

Bild
Zuletzt geändert von FelisTraumhaar am 14.02.2021, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm
Yerma

#293 Beitrag von Yerma »

Feli - ich kann verstehen, dass der Log Roll im Alltag nicht so praktisch ist, aber wie schön der bei dir aussieht. :shock: Bin grade hin und weg.

Meine eigenen Log Roll - Experimente neigen sich dem Ende zu und ich bin erschöpft. :roflx: Ich glaube, ich werde mich wirklich daran halten, die Banane nur 3 mal auszuprobieren um mich dann an meine Mutter zu halten, die immer sagte "und dann lassen wir den lieben Gott einen guten Mann sein".
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ilona

#294 Beitrag von Ilona »

Ich habe mich an den Mennonite Braids versucht, aber das ist so gar nichts geworden. Yerma, Janina und eyebone, eure sehen toll aus!
Neben der sehr unschönen Optik haben die bei mir auch sehr gezogen, sodass ich das ganze ohne Foto wieder aufgelöst habe.

Mit der Log Roll hatte ich nach einigen Versuchen mehr Glück. Bei mir hat es geklappt, nachdem ich den Stab exakt senkrecht gesteckt und das Wickeln sehr eng gemacht hatte.
Über den Tag ist sie aber nur zu tragen, wenn man den Kopf nicht oft nach hinten neigt! Und Mützen sind auch nicht zu empfehlen. :lol:

Bild
Ela

#295 Beitrag von Ela »

@ Feli: der Schlaufendutt sieht bei deinem Haar einfach so gut aus.
Die Logroll gefällt mir auch sehr gut, auch deine Ilona sieht sehr gut aus.

@Yerma: Vermutlich ist die Einstellung deiner Mutter gar nicht so verkehrt. Ich befürchte ja das die Banane nächste Woche bei mir nicht funktioniert. Die habe kch nämlich auch noch nie gebaut bekommen. Da werde ich das dann auch berücksichtigen und lieber mal die griechische Frisur probieren.
Grüsse von Ela

Yerma

#296 Beitrag von Yerma »

Heute hatte ich Haarwasch- und Kurtag, daher müsst ihr mit Bilder mit fettigen Haaren ertragen. :oops: Ich probiere am Liebsten an solchen Tagen Frisuren aus, weil meine Haare recht schnell fettig werden, wenn ich viel drin rumgreife und versuche.

Ich erspare euch mal die ganzen Vorstufen zum Drama Log Roll vs Yerma . :roflx: Ist als Livestream in den Haarkunstwerken zu lesen. :help:

Jetzt ist mein LogRoll kein Orchid Hybrid mehr sondern eher ein Bananenhybrid #-o , aber immerhin habe ich die Technik verstanden und brauche noch 10 cm um ihn ohne Banane hinzukriegen.

Bild
Bild Bild

_____

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: :helmut: ich habe grade die Lynxbanane ausprobiert und sie hat direkt geklappt. :shock: :shock: Das war natürlich wegen des LogRoll-Dramas als Vorbereitung, aber ich bin hin- und weg. :helmut:

Seit 9 Jahren bin ich im LHN und versuche eine Banane zu machen, und endlich endlich hat es geklappt.

Bild
Bild Bild

Wenn man ehrlich ist, unterscheiden sich die unteren Bilder kaum von den oberen. :hintermirher:

Ilona Dein Log Roll ist total super geworden. :anbet: Herzlichen Glückwunsch und schön, dich wieder hier zu sehen :)

Ela :keks: ich hoffe, die Banane klappt bei dir genauso gut wie bei mir!

:nunu: Und wehe es sagt jetzt einer, dass das keine Banane ist und das Drama von vorne beginnt. :roflx:

______

Rosmarin ich weiss nicht, ob du hier mitliest. Aber die zeitliche Aufstellung der Frisuren ist dir hier wirklich toll gelungen. Orchid Bun - Log Roll - Banane . Ich denke, dass das eher Zufall war (auf jeden Fall der Orchid), aber dadurch hat sich bei mir echt vieles geöffnet.
Mein Frisurenprojekt

JaninaD
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#297 Beitrag von JaninaD »

Toll, Yerma, dass du beides jetzt hingekriegt hast. :mrgreen:

Feli, ich finde die Log Roll sieht sehr gut aus bei dir, kann aber verstehen, was du mit zu locker und zu wenig belastbar meinst.

Ilona, schön, dass es bei dir auch so gut geklappt hat. Ich finde die sieht schön voluminös aus und ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass du sehr streng gewickelt hast. :D

Ich trage gerade den Fünfer-Siebener, der ja im Grunde ein Fünfer mit Band ist, deshalb habe ich ihn diesmal auch mit Band geflochten.
Und mir fällt so langsam auf, dass ich im letzten Jahr wohl nicht hätte anfangen sollen die Haarkunstwerke von hinten nach Frisuren zu durchsuchen, die ich gerne mal machen wollte. :lol:

Bild
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#298 Beitrag von undine11 »

Bild
Long roll nachgereicht.....Sorry etwas unscharf.
Bei Zöpfen kann ich nicht mitmachen.
Aber bei jedem Dutt bin ich dabei.
Yerna ich finde jeden Dutt bei Dir toll....wie machst Du das,daß die so groß sind?
Ilona-sieht toll aus!
OHase...gefällt mir!
Ihr kriegt das alle so schön ordentlich hin......
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Ela

#299 Beitrag von Ela »

@Undine: die LogRoll sieht doch super aus. Du musst dich nicht immer so kritisch betrachten.
Eine 2er Struktur ist nunmal immer etwas unordentlich, vor allem wenn man sie mit einem Glatthaar vergleicht.
Aber man kann es halt nicht ändern. Ich habe inzwischen meinen Frieden gemacht mit diesen nie richtig lockig aber dafür immer etwas zauseligen Zotteln.

@JaninaD: Du hast eben viele Frisuren jetzt schon geübt. Das ist doch praktisch. Ich muss sagen dein Fünfer/ Siebener mit den Akzentzöpfen hat was.
Der mit dem Band aber auch, passt super zum Shirt und ioch verneige mich vor jedem der das flechten kann.

@Yerma: Jetzt kannst du ja die Log Roll/ Banane etc. abgehaken. Ich finde dein Ergebnis sieht auf jeden Fall sehr gut aus und deine Ausdauer ist wirklich bewundernswert.
Wer wird denn da jetzt so kleingeistig sein und kritisieren das es nicht genau wie bei Person XY ausschaut.
Grüsse von Ela

Yerma

#300 Beitrag von Yerma »

Jej, Janina! Frisurengemeinschaft heute!! Deiner sieht toll aus! :cheer:

Nur ich als schlauer Fuchs :kicher: (wer hatte das nochmal eingeführt? Ela beim Mennonitenbraid und Amish Bun? Oder verwechsel ich jemanden?) habe ein gelbes Band genommen, damit ich dieselbe Frisur auch bei den Mottowochen benutzen kann.

Bild

Gnah. Nicht ganz grade geworden... Ich olle Perfektionistin. Aber immerhin besser als Versuch Nummer 1. :lol: Wer wird denn da aus der Ûbung beim Umgreifen gekommen sein?

Bild

________

Danke für eure Aufmunterungen zum Log Roll und Banane. :totalbanane: Ela nee, war ja nur ein Scherz. ;) Beim Log Roll hatte ich in den Haarkunstwerken ja explizit gefragt, warum meiner wie ein Orchid aussieht und mich über die konstruktive Kritik gefreut. :) Ich bin immer noch stolz wie bolle und die Banane hake ich für diese Woche nicht ab - jetzt muss ich sie ja noch stolz ausführen!

Undine Ich finde deinen Log Roll ehrlich gesagt wunderschön. Der ist von den Proportionen perfekt und das Blatt sieht so toll dazu aus!! Was hat dir daran nicht gefallen? Dass er etwas locker sitzt? Ich habe recht dicke Dutts, weil mein ZU recht hoch ist. Weiss grade nicht, was deiner ist? Bei manchen Dutts ist ein hoher ZU mMn schöner, aber bei manchen ein kleinerer. Die Banane und Cinnamon fallen mir da bspw spontan ein - das sieht viel filigraner, zarter und schöner aus mit kleinerem ZU :)
Mein Frisurenprojekt

Antworten