Mir geht es genauso wie euch,
Juhegi und
JaninaD. Wenn meine Haare offen sind sehen sie aus wie Spätzle, die Spaghetti rotten sich auch unschön zusammen.
Wenn die Spitzen gesund sind, muss man nicht schneiden, denke ich, aber du musst dich wohlfühlen, Juhegi. Das ist am wichtigsten, wobei ich verstehe, dass du von negativen Kommentaren verunsichert bist.
Janina, ich hatte meiner Tochter mal mit der Zopfbart-Methode die Haare geschnitten - sie "darf" bei mir manchmal Versuchsobjekt spielen. Hat erstaunlich gut geklappt. Ich habe vor, meinen Trimm auch so zu machen, es ging wirklich einfach und schnell.
Ich muss auch noch meine
Monatsaufgabe Februar machen:
Als haarschonendsten Haarschmuck betrachte ich für mich Forken. Einmal gesteckt halten sie bei mir bis abends. Flachstäbe auch. "Normale" Stäbe finde ich auch haarschonend, muss aber öfter neu wickeln, wobei es also weniger schonend für mich ist als die Forken.

Corian-Forke im Tarnmodus
Ich liebe die zarten 60th street Forken! Die Corian-Forke habe ich vor kurzem in der Bucht erstanden, die ist mittlerweile meine Standardforke,die durch ihre Farbe zu allem und täglich tragbar ist und jedem Wetter standhält. Davon brauche ich unbedingt noch mehr!!
Tallu, der Mammut Zahnstocher ist ja toll, der würde mir auch gut gefallen. Und wetterfest ist er auch