Ich finde die Diskussion übeigens klasse, es sind unterschiedliche Meinungen, sachlicher Austausch. Dafür ist doch ein Diskussionsforum da und nicht damit alle die gleiche Meinung haben

Ist doch völlig in Ordnung.
Mir geht es übrigens längen-/ dichtetechnisch ähnlich wie Schnappstasse und Nieves und Coraleen

. Ich persönlich hühnere auch schon ewig herum und hab leider bis heute noch nicht mal meine perfekte Pflegeroutine gefunden

Gebe mir, bzw der Länge jetzt aber noch mal1-2 Jahre wegen Pflege- und Farbanpassungen. Und sonst bleibt es bei roundabout BSL.
Leider kann ich es bei mir nicht leugnen, dass sich das Kantenideal ziemlich eingebrannt hat
(wahrscheinlich liegt es an meiner unruhigen, eher störrischen natürlichen Haarstruktur)
- bei fast allen anderen finde ich Fairies nämlich wirklich total schön, da es in meinen Augen lebendiger wirkt als wenns eher blockig ist.
Vielleicht probiere ich es dennoch irgendwann einmal mit Fairies, wenn ich die Pflege auf die Reihe bekommen habe.
So ein paar, wahrscheinlich nicht mal böse gemeinte Sätze haben sich bei mir leider auch je nach Tagesform mehr oder weniger eingebrannt.
Na mal gucken, wohin die Reise geht
PS: ich finde es auch völlig ok, wenn jeder mal jammert, es gibt so viele Gründe warum man mal unzufrieden ist

zu glatt, zu lockig, zu kaputt, Farbunfall, Haarschmuck zu groß, zu klein, einfach nen schlechten Tag,....
Allerdings liegt die Betonung auf „mal“ und damit ist eben nicht eine mitunter arge Selbstzerfleischung gemeint, die man manchmal so liest und die auf Dauer glaube ich wirklich ziemlich ungesund ist