[Shop] Senza Limiti

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schwarzkittel

Re: [Shop] Senza Limiti

#16126 Beitrag von Schwarzkittel »

Joanie, ich habe so ein kleines Quadrat Uhu Patafix transparent in den Bogen der KPO geklebt, dann klappert nichts mehr. :)
Joanie

#16127 Beitrag von Joanie »

Schwarzkittel das ist ja genial. :helmut:
OMG. Jetzt kann ich mir doch wieder eine KPO zulegen. :verliebt:
Also nicht sofort, aber irgendwann mal.
Ich bin aber mit der inzwischen so großen Auswahl schon überfordert, weil ich alle so schön finde.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Minu
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5

#16128 Beitrag von Minu »

Hat jemand eine KPO R mit „kleiner“ Kugel (16 mm) und könnte sie für mich wiegen? :)
Sepia officinalis

#16129 Beitrag von Sepia officinalis »

Ja, hier. KPO R mit normaler Opalglaskugel und Beinchen in M wiegt 27g
2c M/F6 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm
optische Länge: APL
Minu

#16130 Beitrag von Minu »

Vielen Dank!
Schwarzkittel

#16131 Beitrag von Schwarzkittel »

Meine ist Größe S und wiegt auch 27g, hat auch eine normale Opalglaskugel.
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#16132 Beitrag von Unia »

Ich habe mal wieder ein neues SL Teil! Also eigentlich zwei. :mrgreen:
Ich wollte es auch mal mit meinem Notenschlüssel versuchen und ich muss leider sagen - der ist toll! Das könnte noch teuer werden... :ugly:
Ein bisschen muss ich das Stecken noch üben, aber es klappt schon besser als mit dem Blatt damals. Wenn ich da gewusst hätte, dass der Centerholdfranzose die perfekte Frisur dafür ist... Naja. Vielleicht zieht ja irgendwann wieder ein Blatt hier ein.
Der Vio ist jedenfalls wunderschön, trägt sich toll und gefällt mir sehr gut. :)
BildBild

Bild

Außerdem habe ich vor einer Weile grüne Bernsteinkugeln gefunden. Okay, eigentlich Bernsteinohrringe, aber da man die Hänger problemlos abknipsen und -schleifen kann... habe ich jetzt zwei wunderschöne grüne Bernsteinkugeln. Eigentlich wollte ich eine davon zu SL schicken, damit sie dort in ein hübsches Förkchen verbaut und mit dem Vio zurückreisen kann. Leider hat die Post Mist gebaut und die Kugeln kamen so spät an, da hatte ich schon gar nicht mehr mit ihnen gerechnet. Beim nächsten Mal also... Bis dahin kann ich aber immerhin die eine Kugel schon in einer KPO ausführen. :)
Die Kugel ist mit 15 mm etwas kleiner als die üblichen Kugeln für die KPO und klappert, das stört mich aber nicht weiter. Außerdem ist Bernstein so leicht, da ist das Klappern nicht so laut.
BildBild

BildBild

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Unia am 30.04.2021, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#16133 Beitrag von Yerma »

Irgendwo hatte ich neulich einen Tipp für klappernde Kugeln gelesen, da meldet sich bestimmt noch jemand.

Das Blatt ist also schwer zu stecken? :-k Ich schleiche noch immer um ein Blatt herum und wollte eins im März kaufen - aber wenn die schwer zu stecken sind.... könnte ich das Geld auch gut für was anderes brauchen. :mrgreen:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Minu

#16134 Beitrag von Minu »

Hat nicht jemand mal patafix oder einen kleinen Klecks Flüssigkleber verwendet, um die Kugel oben an der KPO zu befestigen? :-k
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#16135 Beitrag von Sally78 »

Ja, Schwarzkittel hat patafix benutzt. Steht ein paar Einträge weiter oben :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Desert Rose

#16136 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde das Blatt nicht schwer zu stecken und ich bin absolut nicht gut darin, mit der Luna kam ich z.B. nie klar. Ich verwende es im Hypno Bun.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hairing

#16137 Beitrag von Hairing »

Ich finde Blatt und Vio nicht schwer zu stecken, finde sie aber von der Haltbarkeit her (also des Dutts) nicht so gut.
Mit 2 Beinchen oder mit Holzbein (klingt nach einem Piraten :D ) wäre es für meine Haare deutlich besser haltbar.
Deswegen liegen sie bei mir eigentlich nur rum.
Nutcase
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm

#16138 Beitrag von Nutcase »

Ich hab bei dem Violinschlüssel nur manchmal das Problem, das ich mit der innersten Rundung des Schlüssels im Dutt hängenbleibe, wenn ich ihn rausnehmen will. Aber stecken geht gut, und ich finde den Dutt auch haltbar damit (mache damit aber immer meinen Standard-Cinnamon und meine Haare kletten sehr, der hält also eh besser als bei Flutschhaarigen).
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante
Hopedihop
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16139 Beitrag von Hopedihop »

Stecken ging, gehalten haben sie bei mir nur nie und ich hatte das selbe Problem wie Nutcase. Deswegen durfte meiner inzwischen ausziehen :D
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#16140 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich finde meinen Notenschlüssel auch nicht schwer zu stecken oder zum Halten zu bekommen. Durch den Schnörkel hält der bei mir fast wie eine Flexi. Ich stecke allerdings auch immer horizontal, also wirklich eher Schnörkel als Violinschlüssel.
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Antworten