Alles, was man als Haarschmuck missbrauchen kann

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Alles, was man als Haarschmuck missbrauchen kann

#376 Beitrag von Fornarina »

@Yerma,
Priva hatte mal in einem anderen Thread nach flexiblen Haarstäben gefragt. Nu, leider gibt es die Wattestäbchen nicht in unserer Größe, so dass wir probieren könnten. :mrgreen:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#377 Beitrag von Sally78 »

Endlich mal ein Vorteil für uns Kurzhaarigere :mrgreen:
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#378 Beitrag von Silberfischchen »

Gibt's schon..... :mrgreen:
Nennt sich dann "Abstrichröhrchen"
Oder ohne Röhrchen drumrum auch "Watteträger"
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#379 Beitrag von Sila »

Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber ich hab einen Schraubenschlüssel-Half-Up :) :

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#380 Beitrag von Rafunzel »

Ich hab bei dm diese Verschlussclips aus Silikon gefunden :) Sind wohl für Gefriertüten und so gedacht, aber sind auch ein super Haargummi-Ersatz. Zwei mal (bzw. drei mal je nach ZU) um den Zopf wickeln, Ende in den Anfang legen und fertig. Quasi wie diese Hakengummis, die mal im Trend waren, aber leider immer zu schnell kaputt waren. Diese dürften eine ganze Ecke länger halten :)

Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Agouti
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5

#381 Beitrag von Agouti »

Rafunzel, das ist eine coole idee.

wenn das tanzoutfit mal wieder keine tasche hat steck ich mir die einfach in die haare:
Bild
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#382 Beitrag von schnappstasse »

Na, darauf muss man erstmal kommen, ne? :kicher:
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#383 Beitrag von Rafunzel »

@Agouti oh, ich hoffe die hält :D Aber ich hab tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, ne kleine Geldbörse in die Frisur einzubasteln :lol:
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Agouti
Haartyp: 1aF
ZU: 7,5

#384 Beitrag von Agouti »

für Rafunzel :D :
Bild
FREIHEIT IST UNTEILBAR Bild"respond- don't react" - Learning from the Bees 2018/2019Bild
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#385 Beitrag von JaninaD »

:lol: sehr gut. Wenn man den Zopf dann noch ins Shirt stopft, hat man eine unsichtbare Börse, ähnlich wie ein Brustbeutel.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#386 Beitrag von Yerma »

:roflx: Das wäre ja was für die Mottowochen Hobby und Beruf gewesen. Warum gehe ich arbeiten ....

Diese Gefriertütenhalter-Idee finde ich super!! Da werde ich mal die Augen offen halten.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Prunkwinde
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?

#387 Beitrag von Prunkwinde »

:lol: Ihr habt ja witzige Ideen - aber in der U-Bahn würde ich sowas wahrscheinlich nicht tragen :ugly: Ich weiß noch, wie ein Bekannter mal sagte "Beim CSD laufen ja auch viele Leute einfach nackt rum, ich frag mich, wo die ihre Geldbörse dann haben." Tadaaa Lösung gefunden, Kohle im Haar ^^
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#388 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ei guck, ich wollte eigentlich meine Sammlung an praktischem Reagenzglas-Unfug einstellen, da munkeln sie von Geldbörsen! Geldbörsen? Hab ich!

Kleines Körbchen geflochten. Steckt schon gut was wech, aber in der Öffentlichkeit tatsächlich untauglich, wenn man nicht gern beklaut wird^^
Knete als Quastenspange finde ich übrigens total cool! Origami und Haare in Einem, Volltreffer! :D

Und nun mein eigentlicher Grund, die Reagenzglas-Parade (auch wenn das sicherlich keine neue Idee ist, kann ich mir denken):

Das Bild macht nur Sinn, wenn man weiß, dass der Stab etwas zu klein ist.
Zusammen mit bisschen passender Grünzeug-Deko ins Reagenzglas gestopft ist das aber kein Hindernis mehr :)

Habe nun ein Plexiglas-Röhrchen mit praktischem Verschluss und werde demnächst öfter leckere Snacks auf dem Kopf herum tragen, gnihihihihhihi!
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#389 Beitrag von Fornarina »

@Lacrima,

wer braucht schon Handytaschen, höhö? :lol: Und ich dachte eigentlich, die Reagenzgläser wären genau dafür da, wenn man zu faul ist, bei Orangerium einen fetten Stick zu bestellen, oder zweckentfremdest du die etwa für irgendwelche gefährlichen chemischen Experimente? [-X

@Rafunzel,
das ist eine tolle Idee. Verschlussclips habe ich ja auch schon als Haarspange missbraucht, aber das hier ... Hast du vielleicht einen Link?

@Agouti,
Es gibt ja diese Geldbörsen für Männer mit dieser Klammer in der Mitte für die Geldscheine. Da kann man bei entsprechendem ZU bestimmt prima Bananen mit zum Halten bringen, quasi der Vio für arme, je nachdem, wieviel das gute Stück gekostet hat natürlich. (hust)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#390 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Nein, nein, niemals nicht Experimente mit Reagenzien, da hast du völlig Recht! :oops:
Einzig zugelassen sind hier noch Experimente, was man an Futterkram in so ein Reagenzgläschen bekommt... ;) ;)

Solche Verschlüsse für Tüten haben mich tatsächlich neulich in Laden angelacht und ich musste an Rafunzel denken. Weil ich aber weder Tütchen verschließe, noch Pferdeschwanz trage, sind sie aber im Laden geblieben :nixweiss:

Heute habe ich mir mal die Maschenmarkierer aus dem Nähkorb gekrallt. Damals habe ich mich noch selber gefragt, wofür ich unbedingt so teure Maschenmarkierer brauche, obwohl es ein abgeschnittener Faden oder die Plastikbilligteile auch tun.
Nun spare ich mir halt solche Haar-Ringe und als Ohrring haben sie ebenfalls funktioniert, damit war es schon fast ein sinnvoller Kauf... *einred*
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Antworten