Hallo!
Ich bin etwas in der Versenkung verschwunden (Lockdown und Stress in der Arbeit zum Dank) aber mir geht es gut. Ich versuche jetzt wieder öfter zu posten:
@Elderflower: Dankeschön
@ooo: ich hab’s ein paar mal zu meiner Gartenwand geschafft – also etwas Abwechslung zu Indorfotos
@Tallulah: meine Hecke ist kurz von meiner „Heimat-Busstation“ und einen netten kurzen Spaziergang entfernt. Dooferweise denk ich meist erst an die Fotos am Ende des Tages und im Winter ist das leider lange nach Sonnenuntergang.
Meine letzten Monate
NOVEMBER:
Fr, 06.11. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Celtic Knot
Sa, 07.11. : Cinnamonbun; Forke 60th Street in Charcoal
Mo, 09.11. : LWB; Forke Alivee clear mit Schneeflocken
Di, 10.11. : Reversal Bun; Flexi XL Elegance
Mi, 11.11. : Nessabun; Knickforke
Do, 12.11. : Keltischer Knotendutt; Olivenholzforke
Fr, 13.11. : Spockbun; Forke Avilee Donnerguggi in Frostbite
Sa, 14.11. : LWB; LR U-Pin Swerve Alexandra Rainbow
So, 15.11. : Pha Bun; Forke in Twilight
Am Abend Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.
Di, 17.11. : Verkehrter Holländer & gespiegelter Spidermom's Dutt; Flexi XL Elegance umgeperlt auf Blau
Do, 19.11. : Cinnamonbun; Forke in Pinata
Sa, 21.11. : Engländer zum Spockbun; ertauschte DIY Forke
So, 22.11. : Keltischer Knotendutt; Forke GVWC in Star Webb
Di, 24.11. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Fall Harvest
Am Abend Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.
Mi, 25.11. : gedutteter Franzose; LR U-Pins Elegance
Do, 26.11. : Reversal Bun; Mithgarthsormr Flachstab in Wildflower
Sa, 28.11. : Chameleondutt; Thal-Werkstatt CO-Forke mit grün-grauem Stein
So, 29.11. : Franzose zum Chameleondutt; Thal-Werkstatt CO-Forke mit violettem Stein
Mo, 30.11. : Reversal Bun; Flexi XL Ruby Bouquet
DEZEMBER:
Di, 01.12. : Nessa Bun; Forke MapleBurl Pahibolo & grüner+violetter Ahorn
Mi, 02.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Emerald Joy
Do, 03.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Kordelzopf) und geölte Längen; Flexi XL Elegance
Sa, 05.12. : Cinnamonbun; Forke in Pinata
Mo, 07.12. : Split Bun; Olivenholzforke
Di, 08.12. : Brun; LR U-Pins Hibiscus Sea
Do, 10.12. : Reversal Bun; Flexi XL Maple
Fr, 11.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Celtic Knot
Sa, 12.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Phoebe
So, 13.12. :
Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.
Mo, 14.12. : Spock Bun; Thal-Werkstatt CO-Forke mit grün-grauem Stein
Di, 15.12. : Chamäleondutt; Ed Stab 5" in Snow White
Mi, 16.12. : Lace-Franzose und Cinnabun; LR U-Pin Grace mit Malachit
Do, 17.12. : Franzose zum Reversal Bun; Flexi XL Flitter petrol
Fr, 18.12. : Holländer geduttet; Ficcare M in Silver Silky Gray
So, 20.12. : Chamäleondutt; Ed Stab 5" in Seasons Change
Mo, 21.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Colours on Parade
Di, 22.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Kordelzopf) und geölte Längen; Flexi XL Ruby Bouquet
Mi, 23.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Maple
Do, 24.12. : Lace-Franzose und Cinnabun; Schleife mit Klammer
~ ~ * * * ~ ~
WEIHNACHTSWICHTELN
Zuerst muss ich mal sagen, dass meine WiMa Ms_Mittens mit ihrem Geschenk meinen Geschmack zu 100% getroffen hat
Ich hatte einen tollen Weihnachtshelmut auf meinem Paket und habe ihm gemeinsam mit dem Pakerln, die er bewacht hat hier nochmal zur Ansicht

(meine WiMa hatte mir zwar erlaubt, schon früher Kekse zu befreien, aber um der Versuchung auch Anderes auszpacken leichter zu wiederstehen, habe ich mein Paket bis zu Weihnachten geschlossen gehalten):
Der Spruch auf den Keksen ist echt genial
(und die Kekse selbst waren auch sehr lecker

)
In den Pakerln war versteckt:

Ich freu mich schon auf's Testen in nächster Zeit
Der Haarstab ist soooo toll und er ist eine Sonderanfertigung von UrsaMinor und aus Ebenholz
Meine WiMa hat mir doch tatsächlich meinen Wunsch nach einem schwarzen Haarstab erfüllt (ich hatte einige Zeit lang einen schwarzen Stab von LR, der mir aber schon vor einiger Zeit zerbrochen ist und hatte als „Wunsch“ einen schwarzen Stab angegeben)
Der Topper ist asymetrisch - das hab ich auf den Fotos gar nicht so gut eingefangen
Hier noch eine Zusammenfassung meines tollen Wichtelpakets:
- Rätsel (hatte viel Spaß gemacht, es zu lösen)
- Kekse

- Haarstab von UrsaMinor aus Ebenholz
- Phitofilos Feuchtigkeits-Haarmaske (Pulver zum Anrühren)
- Urtekram Spray Conditioner Leave-In Aloe Vera
- Khadi Kokos Shikakai
- Mielle Pomegranate & Honey Leave-In Conditioner
- Biofficina Toscana Slow-pressed juice hair mask
~ ~ * * * ~ ~
Sa, 26.12. : Reversal Bun; Flexi XL Trinitee Bunt
Mo, 28.12. : Franzose zum Chamäleondutt; Stab von UrsaMinor aus Ebenholz (Wichtelgeschenk 2020)
Di, 29.12. : keltischer Knoten; Knickforke
Mi, 30.12. : Reversal Bun; Flexi XL Celtic Knot
Do, 31.12. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Elegant Flower
Instagram Best of 9 von 2020: wie auch schon letztes Jahr spiegelt mein persönlicher Geschmack (Dutts) nicht die Likes wieder
JANUAR:
Fr, 01.01. : Reversal Bun; Flexi XL Posie Rosegold
Sa, 02.01. : Franzose
In der Früh Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam ein wenig meines Weihnachtswichtelgeschenks Urtekram Spray Conditioner Leave-In Aloe Vera , sowie etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.
~ ~ * * * ~ ~
Spitzenschnitt (von meiner Mutter

)
Meine Spitzen wurden mir einfach zu klettig (letzter Trimm war 09/2019) und ich habe mein schnittfreies Jahr 2020 durchgezogen, auch wenn ich im Projekt nicht mehr aktiv gepostet hatte. Meine letzte Längenmessung vom 10/2020 waren 97 cm, mit dem Trimm habe ich einen Neustart für's Jahr 2021 bei 91,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
~ ~ * * * ~ ~
Mo, 04.01. : Nessabun; Ursa Minor Knickforke in Pinata
Di, 05.01. : Holländer
Do, 07.01. : doppelter Wickeldutt; Ficcare M DIY Lotus Sunrise
Sa, 09.01. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Hibiscus Sea
Mi, 13.01. : Franzose und Reversal Bun; Flexi XL Winter Wonder
Do, 14.01. : doppelter LWB; Flexi XL Harper
Fr, 15.01. : Holländer
Sa, 16.01. : doppelter Wickeldutt; Ficcare M Lotus Happy Collection Iceberg Blue
So, 17.01. : Dutt mit Zopfgummibasis (Engländer) und geölte Längen; Flexi XL Elegant Flower
Mo, 18.01. : doppelter Wickeldutt; Ficcare M Primavera Agave
Di, 19.01. :
Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam ein wenig meines Weihnachtswichtelgeschenks Urtekram Spray Conditioner Leave-In Aloe Vera , sowie etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.
Mi, 20.01. : Chamäleondutt; Stab von UrsaMinor aus Ebenholz (Wichtelgeschenk 2020)
Do, 21.01. : doppelter Wickeldutt; Ficcare M Primavera 2-Tone Silver
Fr, 22.01. : Hollischnecke; Forke CVWC in Earth&Sky
So, 24.01. : Flechtdutt; Ursa Minor Knickforke in Pinata
Mo, 25.01. : Flechtdutt; LR U-Pins Emerald (2 Paar)
Di, 26.01. : Nessabun; Flexi XL Fall Harvest
Mi, 27.01. : Pha Bun; Olivenholzforke
Do, 28.01. : Engländer
Am Abend Haarwäsche mit Sante Glanz Shampoo Bio-Orange&Koko und Urtekram Morning Haze Conditioner. In meine Aloe-Vera-Rinse (1 TL Aloe-Vera-Gel in 0,5l Wasser) kamen wieder je 4 Tropfen Seidenprotein und Keratin sowie je 4 Tropfen der folgenden Öle: Brokkolisamen, Wildrosen, Jojoba und Mandel. In die feuchten Haare kam ein wenig meines Weihnachtswichtelgeschenks Urtekram Spray Conditioner Leave-In Aloe Vera , sowie etwas Haargold (Tigernuss- und Arganöl) pro Seite und ein wenig Lush R&B-Creme.
Fr, 29.01. : french Pinless; LR Stab Honey Bee
Sa, 30.01. : Franzose und Lace-Kordel zum Engländer, geduttet
So, 31.01. : Holländer zum Reversal Bun; Flexi XL Ruby Bouquet
~ ~ * * * ~ ~
Neuzugänge während meiner Abwesenheit:
18.12.2020 Forken aus der Thalwerkstatt (selbstgekauft) - ich habe mir (wie geplant) zwei Kettenanhänger (Urlaubsmitbringsel meiner Eltern von deren Urlaub in Russland) in CO-Forken einarbeiten lassen, da ich einfach keine Ketten trage:
Kettenanhänger / fertige Forken
Link zum Bild in Groß: [url=[url=https://abload.de/image.php?img=20210120_thal-werkstadtkk2.jpg]Bild "20210120_thal-werkstadtkk2.jpg" anzeigen.[/url]]klick mich[/url]
Weihnachstwichteln Stab von UrsaMinor aus Ebenholz
LR bestellt 12/2020: 4 Flexis Harper (XS, S, XL, XXL) + Geschenkstab Honey Bee
Da ich mir den Geschenkstab selbst ausgesucht habe (und komplett auf meine Stückzahlbegrenzung für's kaufreduziert-Projekt 2020 vergessen habe) bin ich knapp an der Maximalbegrenzung für 2020 vorbeigeschrammt

: 2 CO-Forken + 5 LR-Stücke = 7 Neuzugänge für 2020 (max. erlaubt für's Projekt waren 6 Stück

)
~ ~ * * * ~ ~
lg
Monika