Dann kann ich ja nun auch mein Projekt starten, aber erstmal meine Haargeschichte:
Ich hatte als Kind, ganz tolle lange blonde Haare (bis zum Po) dann wurde ich eingeschult und trotz meiner Leidenschaft für die Kelly Family kam ich auf den Trichter " ich will kurze Haare", also, zum leidwesen meiner Mutter, ab zum Friseur und auf Kinnlänge gekürzt.... Ich sah nun überhaupt nicht mehr gut aus (bei gelgenheit stell ich mal ein paar Bilder on), hab dann die Haare erstmal wieder wachsen lassen und sie mir mit 11 nochmal abschneiden lassen

Ich bin jetzt 21 und meine Haare sind so unteres midback, würd ich sagen (falls jemand das irgendwie anders sieht, bitte klärt mich auf).
Tja dann mit 16 wollte ich natürlich unbedingt rote Haare, also ab rote Farbe gekauft und drauf, sah auch wirklich gut aus, bis vor ca. 1 1/2 Jahren meine Haare einfach nicht mehr schön werden wollten, ich hab alles probiert (natürlich nur Silibomben), am meisten versucht hab ichs mit diesen Pumpsprays von Gliss Kur... Aber geholfen hat mir natürlich nichts, hab mir dann auch immer mal wieder was abschneiden lassen, obwohl ich ja eigentlich gern längere Haare bekommen hätte... Bin dann Anfang diesen Jahres auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich mal über Haare schlau machen wollte (denn meine sahen immer bescheidener aus) und verzichte seit dem auf Silikone... Benutzte allerdings nicht nur NK sondern auch noch kk (Balea)... Was unter dem Build up zum vorschein kam war der Horror, seitdem hab ich noch mal 7 cm. abschneiden lassen und bin auch selber immer fleißig am Spliss minimieren...
Dann hab ich seit April den gedanke, gar nicht mehr Färben wäre ja eigentlich schon gut, aber rauswachsen lassen, das sieht ja grauslich aus, so nun bin ich nach einigen aufhellaktionen schon wieder ziemlich hell und die Haare natürlich ziemlich trocken (mache nun viel mit Öl)...
das ist also grob meine Haargeschichte...
nun zu meinem Projekt:
- 2010 nicht zum Frisör gehen
- 2010 nicht mehr Färben
- nur noch zweimal die woche waschen, ist weitestgehend geschafft

- spliss minimieren
ich hoffe ja das ich dies alles verwirklich kann, ich denk dass nicht färben wird mir am schwersten fallen... aber ich pack das...
Letzte Färbung:
ca. 30.10.2009
Letzte Messung:
11.10.2010= ca. 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wichtig:
Das mit dem Blond ist wohl doch nichts so meins, bin jetzt wieder rot (aber nicht chemie gefärbt sondern schaumgetönt) bin also meinen vorsätzen treu geblieben

Henna:
7.2.2010