Ich will hier auch endlich mitmachen
Gestern hat mein Deckel Herr Fuchs mal gemessen, wo bei mir APL liegt - hatte gedacht, dass meine Haare noch
viel zu kurz sind als dass ich an APL denken kann. Beim Messen kam dann raus, dass APL doch gar nicht mehr SO
weit weg ist. Also perfekt, um hier mitzumachen, juhu!
Name: Katzendiebin
Körpergröße: 1m62 (durch Haltung aber eher eine 1m60

)
Haarfarbe: Mit Henna rot gefärbt ; unter Henna diverse Farbansammlungen und Blondierleichen
Haartyp: Kann ich derzeit nicht einschätzen. Viele Stufen, viele strukturverändernde Farbbehandlungen... Es ist wild

Wunsch : Erst Mal APL erreichen, dann BSL und immer so weiter - quasi open end

Terminal Length finden
Aktuelle Länge : 42,2cm
APL : 50,5cm
Haarpflege
Wäsche : Mal Shampoo, mal Seife. Bei Shampoo gerne was von Sante, ansonsten Alverde Cremeduschen/Pflegeduschen. Manchmal auch Wahre Schätze Shampoo

Bei Seife von hoch bis niedrigen UL/ÜF alles dabei.
Condi/Kur : Alverde Kokos Feuchtigkeitskur; Hairfood Melone oder mal was anderes aus der Reihe
Rinse : Kaltes Wasser ; wenn mit Seife 2-3 EL Apfelessig auf 1L Wasser ; Kamillen Rinse
Leave-in : Gerne LOC oder LCO - da mit vielen verschiedenen Produkten und immer was neues. Ich liebe Produkte mit Kakaobutter und Sheabutter. Cremes und Bodylotions lieben meine Haare.
Öl : Ich entdecke derzeit Kokosöl wieder! Damals mochten es meine Haare nicht, jetzt lieben sie es.
Kur: Ölkuren oder Hairfood
NEM
MSM, OPC, Biotin, Folsäure, B12 und Vitamin D (ärztlich verschrieben). Ab und zu Eisen, Zink&VitaminC und Magnesium.
Trimms
Keine
Probleme
Haarbruch und chemischer Haarschnitt dank vielen Färbungen und vor allem mehreren Blondierungen. Besonders das Deckhaar (und vor allem vorne ums Gesicht herum) besteht aus Gummihaaren. Da hilft tatsächlich Henna sehr gut und pflegt meine Haare so, dass sie sich endlich wieder wie Haare anfühlen. Ansonsten nahezu das Gefühl von Puppenhaaren. Ich hoffe, dass ich meine Haare über die Schulter bekomme und APL erreiche. Wenn alle Haare über die Schulter gekommen sind, ist noch zu überlegen, ob ich eine gerade Kante schneide. Aber das steht noch in den Sternen
Leider bröselt vieles von meinem Haarwachstum weg (das sieht man an einzelnen Haaren die bis 43cm gehen) - ich möchte so pflegen, dass mir das unten nicht jedes mal wegbricht. Derzeit habe ich ein Haarwachstum von 0,8cm pro Monat und hoffe sehr, dass sich das wieder verbessern lässt.
Frisuren, die schon funktionieren
Einen minimini Flechtzopf

Aber der ist wirklich nicht alltagstauglich - für die Nacht aber ganz bequem.
Ansonsten halten Flexis ganz gut. Von Dutt kann man hier aber nicht sprechen. Ich knautsche sie irgendwie hoch und fixiere das dann mittels Flexi
Bildchen zum Start
Ich freue mich auf das gemeinsam wachsen lassen!

| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!