Feenprojekt 2021
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Feenprojekt 2021
Tallulah, nein leider noch nicht, da fehlt leider noch ein gutes Stück. Hmm, ich müsste mein Freund mal messen lassen, bei wieviel cm meine Taille überhaupt liegt 

Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Hallo Shiralee!
Nicht dass ich Spezialist für sowas wäre, aber ich hätte nie gedacht, dass die Struktur 2a ist. Eher 2c. Ich als Glatthaarige bin jedenfalls ganz neidisch wie viel Volumen die Locken schummeln! Hätte man mich schätzen lassen, hätte ich bestimmt 8-9 cm geraten.
Nicht dass ich Spezialist für sowas wäre, aber ich hätte nie gedacht, dass die Struktur 2a ist. Eher 2c. Ich als Glatthaarige bin jedenfalls ganz neidisch wie viel Volumen die Locken schummeln! Hätte man mich schätzen lassen, hätte ich bestimmt 8-9 cm geraten.

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennt mich die ein oder andere noch, ich erkenne jedenfalls ein paar Gesichter bzw. Hinterköpfe wieder
Ich weiß, das ist hier keine HA Gruppe, aber ich glaube hier sind einige dabei, die das Thema kennen. Ich hoffe es stört hier keinen, wenn ich etwas dazu beitrage?
Ich versteck den Rest mal, falls jemand gar nichts mit dem Thema zu tun haben möchte:
vielleicht kennt mich die ein oder andere noch, ich erkenne jedenfalls ein paar Gesichter bzw. Hinterköpfe wieder

Ich weiß, das ist hier keine HA Gruppe, aber ich glaube hier sind einige dabei, die das Thema kennen. Ich hoffe es stört hier keinen, wenn ich etwas dazu beitrage?
Ich versteck den Rest mal, falls jemand gar nichts mit dem Thema zu tun haben möchte:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
46... 54(APL)... 65 (BSL) ... * 66 * ...70 (persönliches Maximum)... 72 (Taille)
Heeey Sultaya, ich freu mich, von dir zu lesen! Habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber schön, dass es dir gut geht 

- katzemyrdin
- Haartyp: 2c
- ZU: 5,7 cm
- Instagram: @julia_121280
Hm, ich zähle meine ausgefallenen Haare nicht, daher weiß ich auch nicht, mit welcher Ausfallmenge ich meinen ZU halte. Ich habe früher in HA- Phasen die ausgefallenen bzw. ausgekämmten Haare gezählt und das waren nie sehr hohe Zahlen. Daher kann ich nur grob sagen, dass ich deutlich unter 100 Haare pro Tag verliere, wenn ich keinen HA habe.
Und hier ein Bild. Ich dachte, ich hätte heute einen Good- Hair- Day. Naja, wohl doch nicht. Aber zumindest ist es ein realistisches Alltagsfoto

Ich habe übrigens den Verdacht, dass meine Haare seit einigen Wäschen nicht so recht wollen, weil sie einen Schnitt brauchen. Einen richtigen, nicht nur einen Trimmen sondern leichte!!!! Stufen und eine angeschrägte Vorderpartie. Das Foto sagt mir, dass ich das nun wirklich in Angriff nehmen sollte!
Und hier ein Bild. Ich dachte, ich hätte heute einen Good- Hair- Day. Naja, wohl doch nicht. Aber zumindest ist es ein realistisches Alltagsfoto

Ich habe übrigens den Verdacht, dass meine Haare seit einigen Wäschen nicht so recht wollen, weil sie einen Schnitt brauchen. Einen richtigen, nicht nur einen Trimmen sondern leichte!!!! Stufen und eine angeschrägte Vorderpartie. Das Foto sagt mir, dass ich das nun wirklich in Angriff nehmen sollte!
Ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie ein Haarfoto von dir gesehen, katzemyrdin. Dabei weiß ich noch genau, dass du damals in meinem allerersten Thread in der Notfallecke geschrieben hattest
Du hast voll die schönen Locken. Anschrägte Vorderpartie kann ich mir auch sehr gut vorstellen, bei mir fliegen auch immer ein paar Strähnen an der Seite herum. Ich finde, dass das die Lockerheit der Struktur sehr unterstreicht. Aber so ist es natürlich auch schön. Und so lückenlos, obwohl gebündelt. Echt schön!

- katzemyrdin
Vielen Dank, Tallulah
Ja , ich zeige so gut wie gar keine Fotos von meinen Haaren. Ich bin grundsätzlich sehr zurückhaltend mit Fotos von mir im Internet.
Ich wollte mir gar keine Stufen mehr schneiden, aber meine Haare fallen damit einfach besser und es muss mal wieder eine anständige Basis her.
Mein letzter richtiger Schnitt war Anfang 2019, glaube ich.

Ja , ich zeige so gut wie gar keine Fotos von meinen Haaren. Ich bin grundsätzlich sehr zurückhaltend mit Fotos von mir im Internet.
Ich wollte mir gar keine Stufen mehr schneiden, aber meine Haare fallen damit einfach besser und es muss mal wieder eine anständige Basis her.
Mein letzter richtiger Schnitt war Anfang 2019, glaube ich.
Sehr schöne Haare hast du, Katzemyrdin
Wegen der HA-Frage
Ich verliere in nicht HA-Phasen zwischen 10 - 20 Haare. Damit halte ich meinen ZU und der Scheitel sowie die Seiten bleiben dicht.
Bei mir reichen schon 50 Haare täglich, um nach ca. 2 Monaten eine zunehmende Lichtung dort zu verzeichnen.
Bei mir stimmt die Regel nicht, dass es unter 100 Haare täglich kein HA ist.

Wegen der HA-Frage
Ich verliere in nicht HA-Phasen zwischen 10 - 20 Haare. Damit halte ich meinen ZU und der Scheitel sowie die Seiten bleiben dicht.
Bei mir reichen schon 50 Haare täglich, um nach ca. 2 Monaten eine zunehmende Lichtung dort zu verzeichnen.
Bei mir stimmt die Regel nicht, dass es unter 100 Haare täglich kein HA ist.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020
You can't always get what you want
- Zortana
- SSS in cm: 92
- Haartyp: 2c F
- ZU: 6 cm (Zahnseide)
- Instagram: @zortana
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, ich schleiche ja immer um den Feenthread drum rum, jetzt melde ich mich dich mal bei euch an. Ich habe daraufhin nochmal mit Zahnseide gemessen und es sind 6 cm, Anfang des Jahres waren es 5,5.
Nickname: Zortana
Persönliches Projekt: in der Signatur
Struktur: 2c F
Umfang: 6 cm
Länge: 98
Positive Aspekte: Leicht, ich mag meine Struktur sehr gerne die ermöglicht nämlich fluffige Dutts
trocknen verhältnismäßig schnell
Negative Aspekte: wenn die Spitzen Überpflegt sind, sehen die Spitzen derart dünn aus, dass ich total die Krise bekomme
Komplexe: Zöpfe besonders Classics sind viel zu dünn
Persönliches Ziel: Klassik Länge dieses Jahr erreichen.
Spezielle Interessen: Ich gehe gerne Bouldern und mache Yoga (falls das damit gemeint ist)
Startbild:

Nickname: Zortana
Persönliches Projekt: in der Signatur

Struktur: 2c F
Umfang: 6 cm
Länge: 98
Positive Aspekte: Leicht, ich mag meine Struktur sehr gerne die ermöglicht nämlich fluffige Dutts

Negative Aspekte: wenn die Spitzen Überpflegt sind, sehen die Spitzen derart dünn aus, dass ich total die Krise bekomme
Komplexe: Zöpfe besonders Classics sind viel zu dünn
Persönliches Ziel: Klassik Länge dieses Jahr erreichen.
Spezielle Interessen: Ich gehe gerne Bouldern und mache Yoga (falls das damit gemeint ist)
Startbild:

@Haarverlust:
Ich verliere ca 50 Haare täglich. alles drüber macht sich mehr oder weniger schnell bemerkbar, aber bis 80 ist es noch kein Drama. Drüber erfahrungsgemäß schon. (Habe leider diverse HA Episoden hinter mir, ultimativer Horror waren 400 Haare am Tag, dachte damals wirklich ich wäre in drei Wochen kahl.)
Edit:
Ahh ganz vergessen:
Katzemyrdin, ich finde das sieht wunderschön aus, kann mir das gerade gar nicht vorstellen mit dem Schnitt den du meinst. Würde mich aber über ein Update-Foto freuen, falls es so weit kommt.
Zuletzt geändert von The Beast am 26.02.2021, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
So viele wunderschöne Feenhaare!!!
Ich hab in den letzten zwei Wochen mal wieder zu spüren bekommen, was es heißt, feine und empfindliche Haare zu haben. Auf einmal hatte ich ganz dürre, fusselige (noch fussliger als gewohnt) , ausgedünnte Spirrel auf dem Kopf. Was hab ich getan? Zuerst dachte ich, tja, mal ein bisschen mehr pflegen...also Öl hinein...bei der nächsten Wäsche war es noch schlimmer...also eine Tiefenreinigung und Kur drauf...wieder nix....ich war kurz davor, mal wieder fünf Zentimeter zu schneiden, weil ich wirklich dachte, dass es mal wieder so weit sei, dass meine feinen Haare ihr Maximum erreicht hätten. Hab ich aber zum Glück nicht. Heute nach der Wäsche (betont auf Feuchtigkeit) ist wieder alles im Lot. Haare fluffig, weich und sie wirken - oh, Wunder - doppelt so füllig wie zuletzt. Ich hab oft in solchen Phasen geschnitten früher. Meine Haare sind solche Diven, absolut unberechenbar. Wenn sie auch nur ein minibisschen aus der Balance sind, zeigen sie es sofort. Einfach waschen und gut ist, kenn ich nicht. Ist immer ne halbe Wissenschaft. Was wollen sie, was grad nicht.
und wenn sie komplett aus der Balance sind, sehen sie so aus, als ob ich sie direkt komplett absäbeln sollte.
Ich hab in den letzten zwei Wochen mal wieder zu spüren bekommen, was es heißt, feine und empfindliche Haare zu haben. Auf einmal hatte ich ganz dürre, fusselige (noch fussliger als gewohnt) , ausgedünnte Spirrel auf dem Kopf. Was hab ich getan? Zuerst dachte ich, tja, mal ein bisschen mehr pflegen...also Öl hinein...bei der nächsten Wäsche war es noch schlimmer...also eine Tiefenreinigung und Kur drauf...wieder nix....ich war kurz davor, mal wieder fünf Zentimeter zu schneiden, weil ich wirklich dachte, dass es mal wieder so weit sei, dass meine feinen Haare ihr Maximum erreicht hätten. Hab ich aber zum Glück nicht. Heute nach der Wäsche (betont auf Feuchtigkeit) ist wieder alles im Lot. Haare fluffig, weich und sie wirken - oh, Wunder - doppelt so füllig wie zuletzt. Ich hab oft in solchen Phasen geschnitten früher. Meine Haare sind solche Diven, absolut unberechenbar. Wenn sie auch nur ein minibisschen aus der Balance sind, zeigen sie es sofort. Einfach waschen und gut ist, kenn ich nicht. Ist immer ne halbe Wissenschaft. Was wollen sie, was grad nicht.

Donna Luna, ich habe gerade gesehen, dass zunehmender Löwemond ist.
Perfekt für deine feinen Locken, nach der Wäsche heute ihre Löwenseite zu zeigen.
Perfekt für deine feinen Locken, nach der Wäsche heute ihre Löwenseite zu zeigen.

Zuletzt geändert von Bea am 27.02.2021, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
-
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 1AFi
- ZU: 4 cm
also wenn ich mir die ganzen Lockenbilder anschaue.....
ich gehe in den Keller und jammere den Spinnen die Ohren voll....ach nee geht auch net...die haben auch dichte Haare....
Memo an mich:
an einem schlechten Tag nicht ins Forum schauen.....verschlimmert die Situation nur....
ich gehe in den Keller und jammere den Spinnen die Ohren voll....ach nee geht auch net...die haben auch dichte Haare....
Memo an mich:
an einem schlechten Tag nicht ins Forum schauen.....verschlimmert die Situation nur....
- katzemyrdin
Danke für eure Komplimente
@The Beast: Ach, das wird kein spannender Schnitt. Ich möchte nur mal wieder überhaupt einen Schnitt reinbringen! Dann liegen sie wieder besser. Und außer ein paar Ministufen und angeschrägten Seiten kommt da leider nichts in Frage, was 1) wenig Länge kostet und 2) ich selbst schneiden kann
@Fusselchen: Oh je, solche Tage habe ich auch immer mal wieder

@The Beast: Ach, das wird kein spannender Schnitt. Ich möchte nur mal wieder überhaupt einen Schnitt reinbringen! Dann liegen sie wieder besser. Und außer ein paar Ministufen und angeschrägten Seiten kommt da leider nichts in Frage, was 1) wenig Länge kostet und 2) ich selbst schneiden kann

@Fusselchen: Oh je, solche Tage habe ich auch immer mal wieder

- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Bea, vielleicht ist es das!
Kennt ihr das denn auch? Dass die Haare manchmal wie verwandelt sind plötzlich? In beide Richtungen- dumm ist dann bei mir, dass ich oft ungeduldig werde und denke, dass sie einfach für ihre Feinheit zu lang geworden sind und dann schneide ich wieder ein ordentliches Stück ab. Ich bin froh, diesmal nicht zur Schere gegriffen zu haben.

Löwenmähne war es jetzt leider nicht, aber sie glänzen und sind weich. Ich hatte es vorher wohl mit den Proteinen übertrieben. Komischerweise wirken sie dann struppig und extremst dünn, rotten sich in Strähnen zusammen und ich verzweifle...das kann dann auch mal zwei Wochen so sein. Und nach irgendeiner Wösche - wie von Zauberhand - sind sie wieder okay. Vielleicht ist es doch der Mond, Bea.
Fusselchen, geht mir auch oft so, gerade wenn die Haare mal wieder extrem spinnen.

Löwenmähne war es jetzt leider nicht, aber sie glänzen und sind weich. Ich hatte es vorher wohl mit den Proteinen übertrieben. Komischerweise wirken sie dann struppig und extremst dünn, rotten sich in Strähnen zusammen und ich verzweifle...das kann dann auch mal zwei Wochen so sein. Und nach irgendeiner Wösche - wie von Zauberhand - sind sie wieder okay. Vielleicht ist es doch der Mond, Bea.
Fusselchen, geht mir auch oft so, gerade wenn die Haare mal wieder extrem spinnen.