Der allgemeine Schwarz-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Alexiela

#136 Beitrag von Alexiela »

Hallo ihr Lieben!

Bin von Natur aus Schwarzbraun.. mehr ins Schwarz tendierend. Im Moment bin ich eher rotbraun, was an einer färbeaktion vom Sommer herrührt. Nun schaut das natürlich ganz lecker aus, wenn man "rote haare" hat und der schwarze ansatz nachkommt (den man leider auch sehr gut sieht^^°)

Nun meine Frage, mit was färbt bzw. tönt ihr? Würde gerne wieder meine naturhaarfarbe haben, aber ohne das lästige rauswachsen, nur will ich nicht alle 2 Wochen nachfärben bzw. tönen (weil rot ja sehr dominant ist und sicher nach 2-3 mal haare waschen wieder durchschimmert!) Was ist besser zu, überdecken, farbe oder tönung? (Eine friseurin hat mir mal erklärt, dass tönungen besser decken, aber ich glaub ihr das nicht ganz).

So, sorry für die viele Fragerei! :oops:

lg lexiE
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun
Satine

#137 Beitrag von Satine »

Bei mir geht's eigentlich ganz gut mit Indigo ohne Henna, auf mittelbrauner NHF. Mascara zum Scheitelnachfärben hab ich auch schon gemacht, quasi als Notlösung. Indigo hat halt gegenüber von Chemie den Vorteil, wenn man kleckert kann man die Sauerei wegwischen, bevor es richtig gefärbt hat, für mich optimal *g*
Meine Augen sind so komisch grünbraun, je nach Lichteinfall auch mal bernsteinfarben, irgendwie seltsam... Und vom Typ her, keine Ahnung. Im Winter eher blass, im Sommer krieg ich recht schnell Farbe und außerdem Sommersprossen auf der Nase - mein Mann findet sie "niedlich" *grummel* ICH BIN NICHT NIEDLICH!!!

Edit: Ich hab ein TB, sind aber nur 2 etwas unscharfe Längenbilder drin.

Früher hab ich getönt, das hat nicht wirklich gut gehalten, also hab ich angefangen zu färben, das hat gehalten.
Minafelicia

#138 Beitrag von Minafelicia »

@ Satine, ich hab mal den schönen Spruch gehört, eine Frau ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne :D

Ich würde gerne ein Tagebuch anfangen, hab auch schon ein bisschen was vorbereitet :pfeif: aber ich such noch nach einem Sparwitzigen Titel (irgendwie mag ich Sparwitze :kicher: ) Sowas wie ohne Fleiß kein Steiß oder so. höhö
Das dumme ist, meine mistige Kamera, da sieht man kein"Flechtkunstwerk" sondern einfach nur ein schwarzes etwas und eine überbelichtete Flexi.
Naja mal schauen
Zuletzt geändert von Minafelicia am 29.10.2009, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Satine

#139 Beitrag von Satine »

Ja, das Problem hab ich auch, schwarze Haare sind da etwas ungünstig. Erst recht, wenn man dann auch noch schwarze Klamotten trägt (Was ich eigentlich immer tu).
Der Spruch mit den Sommersprossen ist ja nett :)
Alexiela

#140 Beitrag von Alexiela »

Danke Satine für die schnelle Antwort^^°

Männer wissen ja nicht, dass Frauen es meistens nicht wollen, wenn sie als niedlich bezeichnet werden (aber sieh es positiv, niedliche Frauen wirken viel länger jung^^°) ich wirke durch mein orientalisch südländisches Aussehen auch immer jünger, als ich eigentlich bin ;-) Das ist ein Grund zum freuen.

Da ich eben einen dunkleren Teint habe, passen schwarze haare einfach besser zu mir, als die roten... war halt ein experiement... *drop*
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun
Satine

#141 Beitrag von Satine »

So, ich werde jetzt mal die auswaschbare Cremetönung von Poly testen - ich will morgen schwarz ohne Ansatz sein und hab keine Zeit mehr zum Indigomatschen. Richtig färben will ich nicht, das gibt immer so 'nen harten Ansatz, außerdem überfärbe ich damit auch meine Silberlige, und die mag ich. Werd das Zeug heute Abend testen und dann berichten. Wenn's gut ist, behalt ich's mal als schnelle Alternative zu Indigo im Hinterkopf.
Herenya

#142 Beitrag von Herenya »

Hab mir gerade auch schwarze Schaumtönung geholt. War im Angebot, konnte ich natürlich nicht dran vorbeigehen.

Wenn mir das rotschwarz morgen zu hell oder zu rot wird, tön ich einfach nochmal mit schwarz drüber. :kicher:
Minafelicia

#143 Beitrag von Minafelicia »

ich hab schon seit Ewigkeiten Henna hier, bin aber zu faul es mir ins Haar zu klatschen, auf die Sauerrei freu ich mich mal garnicht :roll:
Ich färbe ja eigentlich nur, weil ich dieses tiefe schwarz so gern mag und es nicht haben kann, wenn sie in jedem Licht anders aussehen.
Gestern sprach mich einer auf meinen Rotstich an: "Ich versteh nicht, wie man blauschwarze Haare mit Rotstich haben kann." :kicher:
Wie sagt man so schön? Man will immer das, was man nicht hat
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Satine

#144 Beitrag von Satine »

So, ich fand die Tönung ganz okay. Riecht gut, macht schön dunkel, und die Haare fühlen sich auch gut an. Und hat sich gut auftragen lassen, werd ich mir also merken. Mal gucken, wie lange es hält.
Sonne

#145 Beitrag von Sonne »

Herenya hat geschrieben:Ach ja, das ist übrigens mein Ansatz momentan. Noch Fragen? :toedlich:

Bild

boah, was für eine geniale naturhaarfarbe !!!! :shock:
ich finde diese farbe total klasse! aber man selber ist ja nie wirklich zufrieden mit dem was man hat....
Herenya

#146 Beitrag von Herenya »

Sonne hat geschrieben:

boah, was für eine geniale naturhaarfarbe !!!! :shock:
ich finde diese farbe total klasse! aber man selber ist ja nie wirklich zufrieden mit dem was man hat....
Danke! :D

Ich hab mir gestern den Ansatz getönt und habe jetzt einen knallroten Ansatz. Also nix mit dunkel.
Außerdem brauche ich mittlerweile 2 Packungen Schaumtönung. 8)
Teufelshaar

#147 Beitrag von Teufelshaar »

So, ich werde auch wieder richtig schwarz. Ich komme doch nicht so gut mit den silbernen klar :roll: .
Ich hab mich damit früher nicht so viel beschäftigt, verzeiht deshalb die wahrscheinlich blöde Fragen. Auf was muss ich denn besonders achten nach dem Färben? Gleich danach Öl rein? Meine Spitzen sind von Natur aus eher trocken, nach dem Färben der Rest auch. Sind saure Rinsen danach gut oder schädlich?
Die Pflegepackungen die dabei sind, habe ich nie verwendet, sollte ich? Ich meine mal gehört zu haben, dass in den Meisten Silis drin sind?!
1c Mii
Feb.10->63cm
Mai 10 ->68,8cm
Sep.10->72,9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich will 100cm!
Satine

#148 Beitrag von Satine »

Ich hab früher nach dem Chemiefärben einfach meinen normalen Condi benutzt, oder 'ne Haarkur. Also das, was ich normal auch nach der Haarwäsche benutze. Wenn Du nur den ANsatz färbst, kannst Du ja vorher schon etwas Condi oder Öl auf die Spitzen geben.
Saure Rinse nach dem Färben hab ich nie probiert, als ich noch Chemie benutzt hab, kannte ich das noch nicht, und bei Indigo möchte ich's nicht, weil Indigo im sauren schlechter färbt.
Teufelshaar

#149 Beitrag von Teufelshaar »

Danke für deine Antwort. Ich habe nur den Ansatz gefärbt. In die Spitzen habe ich Öl gegeben und nach dem Färben verdünntes Shampoo mit Öl drüber. Noch sind die Haare nicht trocken, aber sie fühlen sich besser an als früher. Nicht so hart und strohig.
1c Mii
Feb.10->63cm
Mai 10 ->68,8cm
Sep.10->72,9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich will 100cm!
LizardQueen

#150 Beitrag von LizardQueen »

Dann geselle ich mich auch mal hier dazu!

Ich habe naturschwarze Haare. Hab sie zwar mal vor 2 Monaten oder so mit Sante Schwarz noch dunkler haben wollen, ist mir aber nicht wirklich gelungen :lol: So siehts heute aus:
Bild

Will sie auch gar nicht anders haben, keine andere Haarfarbe sieht bei meiner Hautfarbe gut aus. Rote Akzente vielleicht, aber da hätte ich wieder Angst, nie mehr meine natürliche Haarfarbe zu haben und da sie eh schon unglaublich splissig sind...habe ich den Gedanken wieder verworfen. Vorerst.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Antworten