Meisterkurs Flechten und Frisieren ;)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Brighe

#226 Beitrag von Brighe »

Bild

ich hab den schrägen mit Band probiert und ich muss sagen... schräg flechten ist nicht so schwer, aber das Band... das muss ich definitiv noch üben...
man sieht immer, wo ich den Zopf nach vorne nehme, da tauchts dann nämlich plötzlich auch auf :roll:
a-chieri

#227 Beitrag von a-chieri »

Also ich hab den zwar schon 1x gemacht, aber heute viel mir das unheimlich schwer. Ich weiss nicht warum. Hinterher ist das unten bei rausgekommen, keine Extras, aber ich wollte es wenigstens ueberhaupt hinbekommen :oops:

Bild

Seltsamerweise flechte ich zwar durchaus richtig weiter, aber mein Zopf will sich dabei immer drehen. Dass passiert mir beim Franzoen nicht...
Zuletzt geändert von a-chieri am 02.11.2009, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Wandelstern

#228 Beitrag von Wandelstern »

Ich hätte ihn ein bisschen schräger ansetzen können oder etwas weiter unten nach der Mitte macht der einfach nur einen kleinen Knick und geht dann nach unten. Naja ok war der erste Versuch nächstesmal versuche ich das

Bild

Bild

lol in meinen dunklen Haaren sieht man das am Kopf geflochtene immer so schlecht obwohl ich Licht anmache und den Blitz.

@acherie:
Das liegt daran wenn auf einem Strang zu viel Zug ist dann dreht sich der Zopf. Man muss versuchen die Stränge gleichmäßig fest zu flechten.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
a-chieri

#229 Beitrag von a-chieri »

Ja das wird es wohl sein. Schaetze meine Flechttechnick ist dafuer nicht geeignet. Habe den dritten Strang nicht richtig in der Hand, und ziehe den anderen immer fest an den mittleren. Beim Franzosen wie gesagt ist das kein Problem, da gleicht sich das von alleine aus... Also evt umlernen :(
Muss auch noch lernen wie ich ohne den Zopf zu verdrehen, den Zopf nach vorne nehme und da weiterflechte. Momentan mache ich einfach hinten weiter, aber meine Arme reichen langsam nicht mehr dafuer.
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Grania

#230 Beitrag von Grania »

Hier mein Holländer (sollte eigtl. gerade sein):
klick
1b Mii, 9-10 cm Umfang, 98 cm Länge
mil

#231 Beitrag von mil »

Grania hat geschrieben:Hier mein Holländer (sollte eigtl. gerade sein):
klick
Meiner sollte auch gerade sein... aber weil er immer zu weit rechts sitzt, habe ich gegengearbeitet. Jetzt hat er nen Linksdrall... *arg*
Ich muss wohl noch üben. ;)
Immerhin sehen meine ultra-fettigen Haare darin ganz passabel aus. Habe, nachdem ich fertig war, nochmal mit der WBB drübergebürstet, damit mein keine Kopfhaut sieht.

Bild
2a M ii, 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch
Iluvatars-Tochter

#232 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Also....bin wie immer spät dran..
Also Franzose einmal mit und einmal ohne Band.
Holländer kommt morgen früh wenn ich es schaffe.
beim Franzosen ohne Band hatte ich den Dreh mit dem Selbstauslöser noch nicht raus
Bild
Bild
leider sieht man vom Band nicht so viel
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Mordra

#233 Beitrag von Mordra »

Okay, mal was ganz Anderes... Bild

Aufgabe 3: Holländer

Erst habe ich mir einen diagonalen Holländer geflochten, aber irgendwie war der nicht so der Renner:

Bild
(lustig zu sehen wie der Zopf von oben nach unten "dicker wird" ... und ja, ich habe viele grüne Oberteile ;))

Dann kam mir die Idee, den Holländer ganz auf einer Seite zu flechten, also auf eine Seite zu verschieben... sah komisch aus, dann habe ichs geduttet und heraus kam ein lustiger avantgardistischer Knödel:

Bild Bild
(im linken Bild sieht man den Holländer ganz gut, glaube ich, rechts verschwindet er eher im allgemeinen Gewurschtel)

Öhm, sorry für die komische Perspektive und die rausspickenden Hairscroos ^^
Zuletzt geändert von Mordra am 01.11.2009, 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Pan

#234 Beitrag von Pan »

Sehr schön Mordra ^^ (aber von dir ist man ja auch nichts anderes gewohnt ;) )

Das versprochene Holländer-Bild, leider mit etwas Rechtsdrall:
Bild

Am "schiefen Holländer" hab ich mich auch mal probiert, aber der ist kläglich gescheitert. Da ich nicht vorhabe, den Holländer jemals so zu tragen (erstens find ich ihn schief nicht wirklich schick und zweitens passt er so überhaupt nicht zu mir), hab ichs dann aber nicht nochmal probiert, auch wenn ich glaube zu wissen, wo der Fehler liegt. Aber ist durchaus ein komisches Gefühl mit Absicht schief flechten zu wollen.
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
Mordra

#235 Beitrag von Mordra »

Pan hat geschrieben:Sehr schön Mordra ^^ (aber von dir ist man ja auch nichts anderes gewohnt ;) )
Von dir doch auch nicht ;)

Dein Holländer ist echt der Hammer. Ich mag es, wenn die einzelnen "Runden" mal nicht langgestreckt erscheinen, sondern der Winkel zwischen den "Schlaufen" größer ist. Blöde zu erklären, ich weiß ... der Holländer erscheint dann ... "gedrungener" ... mhm... massiver, fester ... strenger?
Und der Glanz! Blendend Bild

Ach ja, Dankeschön ... Bild
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
eloa

#236 Beitrag von eloa »

Thumbs, bitte!

Liebe Mitflechter, um die Übersichtlichkeit wenigstens einigermaßen zu gewährleisten, möchten wir euch bitten, eure Fotos als Thumbs (also kleine Bildchen die erst beim draufklicken größer werden) oder als links reinzustellen. Hier kann man nachlesen, wie das geht.

Ich lade immer bei imageshack hoch, da gibt er ja mehrere codes zur Auswahl, die man in seinen Beitrag reinkopieren kann. Unter anderem auch einen der sich "thumbnail for forums 1" nennt, oder, wenn man mehrere Bilder hochgeladen hat, unter der sparte "embed thumbnails of this image" bei "forum" zu finden ist.

Also bitte, keine Riesenfotos mehr! Ich helf euch auch gern, wenn ihr nach dem lesen immer noch nicht wisst, wie's geht! :D
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Iluvatars-Tochter

#237 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

in Ordnung, dann werde ich meinen Hollländer so hochladen.
Soll ich die beiden Bilder noch mal editieren und auch kleiner hochladen?
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Drea

#238 Beitrag von Drea »

hallo, muss mich leider auch wieder abmelden... nicht mehr genug zeit, seit die uni wieder begonnen hat :(.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Die FrauHinterDenHaaren

#239 Beitrag von Die FrauHinterDenHaaren »

ich möchte mich ganz herlzich bedanken bei allen die mir tips gegeben haben, den holli doch noch zu kapieren :D das Zopfschema war sehr hilfreich, auch wenn ich erst nicht hintergestiegen bin..es klappt jetzt supergut*totalfreu*
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#240 Beitrag von celluloide »

Ich mach auch mit! [wenn ich noch darf. o.o]

Engländer mit Band.

Franzose

Holländer 1

Holländer 2
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde