Hallo,
@Ari-Bee,
ja, dieser Vorhang ist meine ganz persönliche Bühne.

Vielen Dank, ich mag das Kugelige auch sehr.
Den Crochet Bun oder auch Braid kann man übrigens auch zweisträngig machen.
Anleitung zweisträngiger Crochet Chain Braid:
1. Man macht mit der einen Haarhälfte einen Knoten oder auch nur eine Schlaufe, wo sich die beiden Enden unten kreuzen.
2. Dann zieht man den anderen Haarstrang durch die Schlaufe und bildet eine neue Schlaufe.
3. Man nimmt den Haarstrang der ersten Haarhälfte und zieht ihn durch die zweite Schlaufe, um eine dritte Schlaufe zu bilden. Man muss sich dabei entscheiden, ob man diesen Haarstrang in Zukunft immer
über oder
unter den anderen Haarstrang legt, damit zum Schluss das Flechtmuster regelmäßig wird.
4. Man nimmt den Haarstrang der zweiten Haarhälfte und zieht ihn durch die dritte Schlaufe.
5. Man nimmt also abwechselnd die beiden Haarstränge, um sie durch die jeweilige Schlaufe zu ziehen und dabei neue Schlaufen zu bilden, bis beide Haarstränge aufgebraucht sind.
6. Der Haarrest wird mit einem Gummi/einer Spange gesichert.
7. Fertig!

Beim ersten Versuch habe ich zu Beginn mit dem ersten Strang einen Knoten gemacht, durch den ich den zweiten Haarstrang gezogen habe. Beim zweiten Versuch Tage später hat es zum Anfang eine einfache Schlaufe getan - in dem Fall wird der Zopf vor allem zum Anfang noch gleichmäßiger. Der zweite Versuch ist etwas locker geworden, aber man kann ja dutten.
LG
Fornarina