Huh, hier ist ja was los!
Iduna und Quinta Herzlich willkommen, schön dass ihr hier seid!
Für den Chain Bun und den Kometenknoten sind meine Haare zu kurz, habe aber trotzdem erstaunlich viel zu kommentieren und klugzuscheissern.
Chain bun
Mir hat
Forinas Idee gut gefallen, den ersten Knoten mit der Hälfte der Haare zu machen - sozusagen französisches Knoten.

Das könnte man natürlich noch weiter unterteilen und die Knoten in 4 Schritte machen etc. Ich probiere das bevor ich das nächste Mal die Haare wasche aus, aus Spass an der Freud, aber ich glaube, ich überspringe die beiden Frisuren mal als primäres Ziel. Toll finde ich, dass
Idunas Prachtmähne mit so einer winzigen Flexi hält!!!!

Das Bild solltest du unbedingt im Thread für zu kleinen Haarschmuck (
gnah, wollte verlinken, aber finde den Thread nicht!) und im Flexithread zeigen! Ich liebe kleine Flexis von der Optik her, möchte aber eigentlich keine Flexi nur als Deko benutzen - hier ist die perfekte Alternative!
LillyEs Chain Bun ist der Hammermit der tollen Forke in der Haarfarbe! Am meisten musste ich aber über
Fornarinas Engländer staunen und lachen - ein ZU von mindestens 16 cm

Schade, dass Haarmuggel nicht sehen/verstehen können, wieviel normaler Längenshwund beim Flechten ist, sonst könnte man auch gut seine Umgebung schocken, dass die Haare ab sind, wenn man mit so einem kurzen und dicken Engländer rumläuft.
Janinas scheint die meisten Knoten zu haben, oder

? Wieviele hast du hinbekommen?
Kometenknoten
Eure Half-Up Knoten sehen wunderschön aus - und besonders habe ich mich über
Yens gefreut
(weil ich endlich Bilder von deinen Haaren sehen kann, war schon sehr neugierig, welcher Hinterkopf sich hinter deinem Avatar versteckt!) Eine andere Alternative, einen Kometenknoten zu machen, wenn man "kurzhaarig" ist, ist mein gefakter , den ich mal im Herbst hatte.
Der gefakte Knoten ist recht einfach, einen Diskbun um die Hälfte der Haare wickeln und mit einem möglichst schlichten Stab stecken.
Wenn man etwas längere Haare (oder weniger ZU als ich hat), fand ich die Version von
Ameisenbär aber auch total klasse - ich hätte echt nicht gedacht, dass das so gut und speziell aussieht, wenn man die Haare um die Basis legt!
Quinta , hast du den Dutt wie
Ameisenbär gemacht?
Elas Sternschnuppe, oh je,

, ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, dass ich beim Begriff Sternschnuppe doch sehr lachen musste. Aber Sternschnuppen bringen doch Glück, also wohlauf!
Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, aber
Fornarinas Kometenknoten hat mich umgehauen.

Ich muss beim Kometenknoten immer an
maari denken, bei ihr hatte ich vor vielen vielen Jahren die Frisur zum ersten Mal gesehen und gedacht, dass irgendwann, irgendwann wenn meine Haare gross sind, möchte ich die Frisur machen und so wie Maari in braun aussehen, Fornarinas sah stark nach Maari aus.
@Iakuma Ich hoffe, das hat kein anderer schon geschrieben

Dein 5er-7ener sieht total toll aus als "Half-Up" - aber wenn du ihn runterflechten möchtest, gibt es einen Trick, den ich im französischem Rapunzelbraid oft benutzt habe. Im Nacken machst du nochmal zwei kleine Zöpfe, und tauschst sozusagen die oberen kleineren Zöpfe gegen die unteren aus wenn du im Nacken angekommen bist.