Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lalue

#586 Beitrag von lalue »

liebe blondeulli,

willkommen im club!

ich lasse mir gerade auch den pony rauslassen, trage seit dem 11. lebensjahr einen.

entgegen dem derzeitigen ponywahn also weg damit!

die cm kann ich gut im gesamtumfang gebrauchen.

wünsche dir viel spass hier

lalue
Servus

#587 Beitrag von Servus »

Ich hab auch eine African Butterfly und die hält super :)

Ich finde allerdings im Gegensatz zu euch anderen hier, dass bei offenen Haaren weniger auffällt, wie fein sie sind. Zumindest ist das bei mir so. Sobald ich einen Pferdeschwanz oder sonstwas mache (Dutt geht bei mir noch nicht), muss ich aufpassen, dass ich keine kahlen Stellen bekomme :( Wenn ich die Haare offen trage, fällt das nicht so auf.
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Waldgeyst

#588 Beitrag von Waldgeyst »

Das liegt an deiner Haarlänge.
Wenn die Haare aber länger werden und ben nicht ganz ideal fallen, dann kann man bei dünnen Haaren öfter mal durch die Spitzen "durchgucken"..
1cM 7-8
alicia_p77

#589 Beitrag von alicia_p77 »

Ja, das ist wirklich so, dass man bei längerem feinen Haar "durch die Spitzen gucken kann".

Hier zum Vergleich:
Meine Haare vor einem Jahr (etwa die Länge wie bei Servus) und jetzt in lang.

Bild

Bild

Ich hätte gern ein bisschen mehr Haarmasse, damit dieser durchsichtige Effekt nicht so stark ist. :?
wolfgang
#590 Beitrag von wolfgang »

Hallo Alicia, die Haare sind in einem Jahr aber schön gewachsen :D. Subjektiv wünscht man sich vielleicht das eine oder andere, aber von außen betrachtet, ich mag das aktuelle Haarbild :D :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
alicia_p77

#591 Beitrag von alicia_p77 »

Danke Wolfgang! :D

Ich mag meine Haare in lang auch lieber, obwohl sie jetzt feiner wirken. :wink:
wax

#592 Beitrag von wax »

@alicia: Wie viel wachsen deine Haare denn durchschnittlich??
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Servus

#593 Beitrag von Servus »

Ach das meintet ihr, ok...ich dachte an der Kopfhaut ;)
Ja das ist dann natürlich doof, grad wenn die Haare vielleicht noch irgendwo "kleben" bleiben, sieht man sofort wie wenig Haare da sind :(
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Silbermond

#594 Beitrag von Silbermond »

Alicia, Du hast sie ja auch auf dem zweiten Bild extrem aufgefaltet. Wenn sie so zusammenlägen wie auf Bild 1, wäre da keine Lücke.
Glückwunsch zum Wachstum, sieht super aus!

@Pony: ich habe keinen Pony. Mag nicht noch Haare opfern dafür :D
Und das Kopfhautproblem lös ich eben, indem ich sie stets offen trag 8)

Blondeuli: es gibt einen Thread mit Frisuren Zopfumfang 7cm und drunter. Schau mal in den Gemeinschaftsprojekten. Viel Spaß und Willkommen hier!
alicia_p77

#595 Beitrag von alicia_p77 »

@ Wax: Zufällig hab ich gestern mein Durchschnittswachstum seit Jänner diesen Jahres ausgerechnet. Pro Monat wachsen sie im Mittelwert 1,4 cm, also normales Wachstum, nicht extrem schnell.

@ Silbermond: Stimmt, auf dem neuen Bild sind die Haare ja aufgefächtert. Aber bei vielen anderen Forumsmitgliedern sieht man auch aufgefächtert keine Lücken.
Zuletzt geändert von alicia_p77 am 02.11.2009, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kat

#596 Beitrag von Kat »

1,4 cm ganz normal? o.O
Also meine wachsen ganz brav und ganz knapp ihren einen Zentimeter im Monat ^^°
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
wax

#597 Beitrag von wax »

meine wachsen auch nur 1 cm pro monat...
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
YleniaMayara

#598 Beitrag von YleniaMayara »

Ich kenn das Problem der durchschimmernden Pullis/ T-Shirts auch. Optisch fülliger sieht es aus, wenn das Oberteil eine ähnliche Farbe wie die Haare hat...
1bFii (6 cm), Ziel: Taille
lillyfee

#599 Beitrag von lillyfee »

Dann geh ich mal einen aschblonden Pulli kaufen :lol: :lol:

Ne, sorry, hast schon recht, ich fand die Vorstellung nur gerade so witzig

Liebe Grüsse
lillyfee, die gerade ihre schwachen 2 Minuten hat :roll:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
blondeulli

#600 Beitrag von blondeulli »

Danke Euch für Euer herzliches Willkommen.

@alicia
Danke für Deinen Tipp mit dem African Butterfly. Habe das noch nie zuvor gesehen, werde aber mal versuchen, so eine Spange bei uns im Friseurfachhandel zu bekommen. Wenn es die hier nicht gibt, bestell ich mir auch welche bei ebay. Sieht wirklich toll aus.

Ich werde mir wohl meinen Pony doch nicht rauswachsen lassen, mein Mann findets nicht schön. Und außerdem hab ich auch keine Lust auf den Übergang. Und wenn ich dann die Haare hochstecke, sehe ich so "nackt" aus im Gesicht :oops:

Das dünne Aussehen an den Spitzen ist bei mir auch, wenn ich die Haare offen trage, aber daran habe ich mich schon gewöhnt. Man kann eben nichts gegen seine Natur machen.

Gestern habe ich mit meiner Nichte gesprochen, die hat ganz dickes krauses Haar und jammert da rum, dass sie immer aussieht, wie ein Mopp :lol: und sie war erst vor einer Woche beim Friseur und hat ausdünnen lassen. Also wie es ist, ist es nicht richtig! Aber ich denke, man sollte sich mit seinen Haaren anfreunden, wie sie sind und das beste draus machen.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, was ich als Spitzenpflege nehmen kann? Hatte bisher immer von Glisskur die Haarspitzencreme, hab aber gesehen, dass die fast nur aus Silikon besteht. War sowieso grad alle und da wollte ich mir mal eine ohne Sili besorgen. Oder wie siehts mit Öl für die Spitzen aus. Oder macht das die Haare fettig?
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)
Antworten