Ich habe gestern Abend dann noch gewaschen. Im Moment möchte ich meine bisherigen Produkte (Nature Box) aufbrauchen, ehe ich mir guten Ersatz suche, der wirklich CG-tauglich ist

Erstmal bekommt ihr meine Wäsche, schnieke Bildsche und dann gibt es nochmal mein Abenteuer LI-basteln

Zu meiner Wäsche:
1. In Wasser ersaufen und den Ansatz mit dem Argan-Öl Shampoo (verdünnt) kuscheln lassen
2. Auswaschen und die Längen in einer Monsterladung Olivenöl-Condi von NB ersticken. Das bereits richtig nice hochgeknetet
3. Gesicht waschen, Spülung rausspülen (

4. Haare noch einmal kurz in Wasser ertränken. Man nehme den frischen Schleim und schmiert das Haar ein. Es schleimt. Noch mehr Schleim bitte! Hoch kneten. Überflüssigen Schleim damit rauswringen.
5. Haare geploppt und sexy Blick in den Spiegel, ehe die Skin Care Routine fortgeführt werden kann (nach erneut gewaschenen Händen).
* Momentan ist es für mich interessant, Skin und Hair Care zu verbinden. Da Toner möglichst schleunigst nach dem Waschen aufgetragen werden sollte, die Haare mit Schleim aber nicht noch einmal mit Waschzeug oder Wasser in Kontakt kommen sollten, habe ich eben den Tonerschritt mitten in die Routine reingeworfen. Hat gut geklappt!

Trocknungsprozess:
1. Plopperei für ca. 1 Stunde
2. ca. 2-3 h Lufttrocknen lassen.
3. Arschmüde sein und verzweifelt überlegen, was man mit der Restfeuchte macht.
4. GERONIMO rufen und die Haare in ein neues, trockenes Shirt ploppen.
5. Wach werden, Katzen versorgen, Gesicht waschen und weiter Lufttrocknen lassen.
6. Fingerkämmen.
Ergebnis:
Ich bin Grundsätzlich echt happy mit dem Ergebnis. Es ist noch etwas frizzy, aber das ist absolut kein Vergleich zu ohne Schleimerey

Einzig das Kämmen hat mich etwas traurig gemacht, weil es gefühlt bei manchen Strähnen die Definition zerschossen hat. Ich überlege, ob ein Lockenkamm sinnvoll wäre (aber einen guten auf Holz. Eine Lebaolong-Bestellung wäre hier wohl angebracht?

BILDSCHE!

Nach dem Nachtploppen mit Restfeuchte

Durchgetrocknet

Gekämmt

Ja, die Kamera nutzt anscheinend einen Weichzeichner

Aber man kann den Frizz erahnen!
SCHLEIMEREY
Ja, ich habe gestern den Schleim gekocht und das zwei Mal!
Beim ersten Versuch habe ich zu lange auf höchster Stufe gekocht, dadurch ging ultra viel Wasser verloren und der Schleim wurde abgekühlt zu Beton

Das zweite Mal wurde aber echt klasse!

30 g Leinsamen (noch geschrotet, aber bald kommen dann auch mal ganze, wenn ich sie finde

250 ml Wasser
Purer Shit - ich mag das Geschleime irgendwie. Ich mag auch sehr, wie weich und schön meine Haare werden. Und ich bin Frizz gebändigt!