Hm... Bücher und Theater.... Bei Theater gibt es ja eigentlich zig Möglichkeiten,
Tallulah. Vielleicht eine Rolle darstellen, die du schon mal gespielt hast? Vielleicht hast du ja sogar die Klamotten noch? Dann machst du ein Foto von der Figur, auf dem die Haare gut zu sehen sind?

Vielleicht hast du ja sogar Bilder von einer Aufführung? Interessant fände ich auch, wie man am besten Perücken aufsetzt, falls du schon mal eine aufhattest. Bücher,
Hagebutte - ein Foto von dir beim Lesen in deinem Lieblingsstuhl/Sofaplatz etc. bei dem deine Haare zu sehen sind fände ich schön und einfach umzusetzen. Wenn du ausserdem was ausgefallenes machen möchtest, kannst du natürlich eine deiner Lieblingsromanfiguren verkörpern.
Hallo, Gingerbread, schön, dass du hier bist!

Sehr schön, Fotos von dir in Arbeitskleidung zu sehen! Wenn ich das richtig sehe, bist du im Gesundheitswesen tätig? Danke für deine tolle und wichtige Arbeit, ganz besonders in diesen Zeiten.
Und ich schmeiss mich weg.
Rafunzel, deine Bilder sind vielleicht etwas verspätet, aber absolut sehenswert und des Wartens wert.
Danke für die Idee, Fotos bei der Arbeit zu machen,
LillyE. Ich hoffe, wir sehen noch mehr Arbeitsplätze.

Macht echt Spass, durch die Mottowochen euch besser kennenzulernen, ohne dass wir in den Off Topic Bereich umsiedeln.
Hobby und Beruf, Teil 2
Vorweg: ich habe ein paar Probleme mit dem Bilderhost und in meinem Projekt wurde mir gesagt, dass man die Bilder vom Tablet/Handy nicht sehen kann.

Daher habe ich jetzt als Zwischenlösung Links eingefügt.
Mein Homeoffice hat tatsächlich mehr mit Haaren zu tun als das aktuelle Thema der Mottowochen.
Foto als Link falls ihr das eingebundene nicht sehen könnt. Link
Der Laptop ist also mit zwei Monitoren verbunden. Der linke Monitor ist identisch mit dem Laptopbildschirm. Am Laptop ist natürlich die Kamera für Teams-Sitzungen (und da habe ich jeden Tag mehrere). Da ich aber meist während der Teamssitzungen auf die grossen Bildschirme schaue (weil ich da gleichzeitig an dem arbeite, was besprochen wird), sieht man mich zu grossen Teilen der Teamssitzungen von der
rechten Seite
So sehen mich also meine Gesprächspartner wenn wir nicht direkt in ein Gespräch versunken sind (da schaue ich in die Kamera), sondern zusammen arbeiten.
Foto als Link falls ihr das eingebundene nicht sehen könnt. Link
Ihr seht sofort ein, dass der eitle Pfau also darauf setzen sollte, dass die schönere Seite der Frisur (falls es zwei verschiedene gibt),
rechts sitzen sollte um im Spotlight zu sein.

(bin nur ich so eitel???)
Zwei weitere Details auf dem ersten Foto sind dem aufmerksamen Leser vielleicht aufgefallen: die komische Kiste, auf die der Laptop steht, und das abgewetzte runde Teil in der Ecke zwischen dem Laptop und dem Monitor.
Diese beiden Bestandteile haben tatsächlich einen Grund, und der heisst Tepsi. Meine eine Katze. (Die andere nervt nicht so sehr, während ich arbeite).
Und Katzen sind mein grösstes Hobby, selbst Puzzlen stinkt dagegen ab. Auf den folgenden Fotos versuche ich also Hobby und Beruf unter einen Hut zu bringen, während ich auf Distanz arbeiten muss/darf.
Foto als Link falls ihr das eingebundene nicht sehen könnt. Link
Sie will unbedingt da sein, wo ich bin: am allerliebsten natürlich auf der Tastatur (da hat sie meine volle Aufmerksamkeit) oder noch besser auf dem Laptop (der ist warm). Weder noch geht natürlich, aber wenn ich ihr ihre abgewetzte Pappe als Ersatz anbiete, nimmt sie die auch meistens an. In der Ecke ist sie zudem ausserhalb des Sichtfeltes der Kamera - und ja, da sammele ich auch meistens meinen Müll.
Die Kiste, auf die der Laptop steht, hat zwei Funktionen. Erstens bin ich ja ein eitler Pfau und man sieht meistens ein wenig besser aus, wenn man nicht von unten nach oben gefilmt wird (und das wäre der Fall, wenn der Laptop auf dem Tisch stände).

Zweitens bewahre ich darin dünne Kabel wie Kopfhörer oder Handylader auf, die beisst diese verdammte Katze nämlich gerne durch. Die dünnen Kabel dürfen also nur offen rumliegen, wenn ich daneben sitze.
Und ja, manchmal, weil Kabel ja so toll sind, hält sie das dicke Verbindungskabel zwischen Laptop und Monitor zwischen den Pfoten, aber das nehme ich ihr immer ab. An dicken Kabeln kaut sie zum Glück nicht, sonst wäre sie ihren Namen Tepsi los und nur noch
der Hamster.
Foto als Link falls ihr das eingebundene nicht sehen könnt. Link