ich kriege nie schlechte Bemerkungen über meine Haarlänge. Wobei meine echte Haarlänge auch nur selten zu sehen ist, wenn ich sie mal in einem Half Up trage oder so.
Kommt nur an Wochenenden oder Feiern vor

Aber im Grossen und Ganzen haben die meisten Leute zuviel Schiss vor mir um blöde Sprüche fallen zu lassen
ich könnte mir allerdings vorstellen, dass viele hier vertretenen Haarlängen einfach das gewohnte und damit als "normal" angesehen Spektrum sprengen. Wir outen uns damit als Individuen die sich nicht anpassen wollen, und das ist halt für viele Menschen eine wahre Ungeheuerlichkeit.
weiters kommt natürlichauch der Aspekt dazu, den Mata erwähnt hat: die Haare als Teil des Selbst zu betrachten, statt wie totes Material zu behandeln. Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Frau mit den Taillenlangen Haaren, die modisch geglättet, gehaarsprayt und gesträhnt sind, dass diese Frau gesagt bekommt sie solle mal die Haare schneiden.
Was nörgelnde Menschen stört ist nämlich nicht die Haarlänge, es ist dass wir mit unserer Einstellung nicht so ganz in die Gesellschaft passen. Sie müssen das irgendwie zum Ausdruck bringen, und fangen bei den Haaren an. In der Hoffnung, ein stark gestufter Bob würde aus uns das gewünschte Gesellschaftsmitglied machen.