@Marissa: Vampirzwergi find ich richtig süß. Wäre doch ein netter Anfang für einen neuen Tagebuchtitel

. Gegen dich bin ich ja wirklich ein Gnom
@Katzendiebin: Ja Schwarzkopf hatte ich früher schon immer benutzt, daher war es naheliegend es zu probieren. Allerdings bin ich nicht ganz mit dem Blauschimmer zufrieden. Der ist ganz schnell wieder futschi gewesen. Da muss ich mit dem Directions Blau das mir die liebe Marissa bei unserem Treffen mitgegeben hat nochmal nachlegen.
Zwergis hair and it's midnightblue journey
Ein berauschender Titel für ein kleines Fazit über die vergangenen 3 Monate mit schwarzem Haar

. Ein bisschen Drama gehört einfach dazu. Ich muss hier nix schönreden, diese schwarze Haarpracht ist wirklich mega praktisch. Sie beisst sich mit keiner Klamotte und wird auch in der Sonne nicht fade. Aber erstmal zur Länge:
1) It grows ... baby
Mit heutigem Stand kann ich endlich BSL vermelden -
65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kante ist noch schön dicht, auch wenn die Spitzen ein wenig klettig sind. Ist aber voll im Rahmen und jetzt zu trimmen, wo der LWB endlich auch nach der Wäsche zu 90% funktioniert wäre Hochverrat. Sie dürfen also weiterwachsen bis sie mich zu viel nerven bzw. zu schwer werden. Mein rauswachsender Pony nervt mich extrem, weil er mit nichts zu bändigen ist, das nicht entweder mies aussieht oder ihn bei Wind nicht hält. Memo an mich - Haarbändern eine neue Chance geben. Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde. Habt ihr hierzu vielleicht eine Empfehlung für mich?
2) I like my hair as dark as i like my coffee - as black as my soul
Der Satz sagt schon mal alles oder?
Ich liebe meine schwarzen Haare, aber es gibt noch Verbesserungspotential:
- Ich hätte sie gern seidiger und glänzender, was bei meinen Naturwellen echt schwierig wenn nicht unmöglich ist. Pflegeprodukte mögen sie nicht so gern. Aber ich werde jetzt mal fleißig alles aufbrauchen und hineinklatschen was so da ist. Gehört auch mal weg das ganze Zeug. Grundsätzlich brauche ich kaum Produkte, denn waschen müsste ich nur alle 2 bis 3 Wochen. Selbst dann sehen sie noch nicht strähnig aus, nur die KH und meine Pollenallergikernase brauchen ne Pause. CG habe ich mal wieder komplett an den Nagel gehängt. Es ist mir einfach zu mühsam mit Gel & Co. Das mache ich dann wieder wenn ich wieder eine Schlüsselbeinhaarlängenphase hab, vorher nicht.
- Der Blaustich im Haar könnte mehr sein.
Wie ich das beim nächsten Färben realisieren soll, ist noch die Frage. Die Ansatzfärbung mit Schwarzkopf war super einfach und auch das Ausbluten war nur bei den ersten 2 Haarwäschen auffallend. Leider sind sie dadurch aber auch nicht so schön bläulich wie vom Frisör. Da hielt dieser Blaustich ewig, aber natürlich durfte ich mit meinem Haupt nicht im Regen herumlaufen. Ansonsten hätte mein Oberteil gleichmal eine neue Tönung abbekommen. Also hat alles seine Vor- und Nachteile. Wahrscheinlich klatsche ich einfach mal eine Directions Blau Pflegemischung auf den Kopf und gugge wie sehr das danach abfärbt. Elumen is mir zu teuer, da es nur zum Abtönen wäre. Weiße Haare deckt es schließlich nicht und die ersten Silberlinge leuchten auch jetzt schon wieder an meinen Schläfen.
Mein Mann liebt die Haarfarbe übrigens auch und ich soll die unbedingt noch ein paar Monate so lassen. Äußerst überraschend, da er mich immer gern wie das Monster aus
The Ring genannt hat, als meine Haare früher so dunkel waren. Nette Abwechslung muss ich sagen. Ich fühle mich auch sehr wohl damit.
Ich habe vor in Zukunft ein bisschen mit farbigen Haarteilen, Fake Dreads oder Clip-ins, Farbe hineinzuzaubern. Bisher habe ich nur den kleinen Dreadfall der lieben Madeleine von der Thalwerkstatt zum Herumprobieren da. Der geht allerdings nur in Verbindung mit einem Half-up, sonst siehts nach viel zu wenig aus. Hab aber auch einen Riesenschädel

. Hier ein kleiner Schnappschuss vom Probieren. War nur schnell über den Dutt gesteckt. Ich hätte echt gern jemanden der mir tolle Wikingerzöpfe mit allerlei Klimmbimms reinflechten könnte. Vielleicht frag ich mal meine Frisörin ob sie mir sowas machen könnte. Sie flechtet mir eh immer gern allerlei, mit voller Begeisterung. Da würde das passen.