Ich melde mich nun nach fast 2 Jahren zurück

in dieser Zeit habe ich meine Haare immer wieder schneiden müssen aufgrund von Haarbruch und Spliss. An meiner Länge hat sich nicht viel getan (aktuell 76cm). Dann habe ich meine Pflege kurz aufgegeben und einfach irgendwelche KK-Shampoos benutzt und siehe da: mein Haarbruch wurde besser. Obwohl ich vorher Silikone aus meiner Haarpflege verbannen wollte, schwöre ich nun auf KK mit Silikonen. Und auch Kokosöl habe ich für mich entdeckt. Mein Haarbruch/Spliss ist etwas besser geworden und mein Umfang ist von 5,5-6cm auf 6-6,5cm, aber ich weiß nicht genau wie ich das geschafft habe. Meine Spitzen sehen nach Licht und Untergrund mehr oder weniger dicht aus, aber ich finde nur wenig Haarbruch/Spliss. Dafür ist er vor allem ca. 10cm über meinen Spitzen und nach wie besonders in meinen vorderen Strähnen.
Aktuelles Bild (mal von vorne):
https://www.directupload.net/file/d/611 ... 34_png.htm
Ich werde wenn ich meine Digitalkamera wieder habe noch ein Längenbild von hinten hochladen^^
Hier nochmal meine aktuelle Pflege:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Waschfrequenz: alle 2-3 Tage
Shampoo: L'Oreal Dream Length
Conditioner: L'Oreal Farbglanz
Kur: ein wenig Kokosöl vor dem Waschen
Leave in: Kokosöl und entweder Sili-Öl (Dm-Langhaarmädchen) oder Leave in Creme (Dream Length)
Bürste: Wildschweinborsten
Vor dem Bürsten: Anti-Knoten Spray (Langhaarmädchen)
Schneiden
S&D: fast jeden Tag
Trimmen (1-2cm): alle 3-4 Monate
Im Frisurenmachen bin ich leider immer noch ziemlich schlecht und ich trage meine Haare fast immer ofen. Das einzig ansehnliche und was ich auch hinbekomme ist bei mir ein tiefer Dutt.
Meine Pläne
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Haare nachts flechten
Seidenkissenbezug und vielleicht eine Seidenbluse anschaffen
Seidenproteinrinse ausprobieren
Haarkur anschaffen
andere Bürste ausprobieren (ich habe das Gefühl die Wildschweinborsten verursachen zu viel Reibung auf meinen feinen Haaren...habt ihr Tipps?)
Ernährung
Kein Fleisch, aber selten Fisch
Sonst sehr gemischt, ich möchte aber nach wie vor mehr Gemüse essen

Wasser trinke ich mind. 1,5 L am Tag
Nahrungsergänzung: Vitamin D
Meine Haare wachsen aktuell ziemlich schnell (1,5-2cm) im Monat und ich hoffe der Haarbruch lässt mich endlich die 80cm erreichen