Bin auf jedes lange reinsilberweiße Haar stocksauer, das mir ausfällt *brummel* Aber den Prozeß selbst finde ich zauberhaft.
Fast unmerklich, voll Sanftmut und doch ist nach einiger Zeit wieder ein Unterschied zu sehn.
Find das richtig spannend. Vor allem kann man innerlich mitgehn - und steht dann nicht auf einmal *BÄM* vor dem Ergebnis eines Prozesses, den man jahrelang plattgemacht und gar nicht mitbekommen hat.
Das wäre ja so, wie wenn Kinder plötzlich zig Jahre älter sind und man hats gar nicht miterlebt
da fällt mir noch was ein: mein freund hat dunkelbraune haare, und schon ein paar silberlinge dabei. da ich sie ihm immer alle paar wochen gaaaanz kurz schneiden darf (3mm) ist mir aufgefallen, dass die silbernen allen ernstes schneller wachsen als die braunen. die sind immer mind. 1mm länger als die anderen!
ist das bei euch auch so, bzw. habt ihr das irgendwie schon beobachtet? wenn dem so ist freu ich mich schon drauf graue haare zu bekommen
Tsja, wie im schwarz-Thread schon geschrieben, ich glitzer ziemlich silber im Licht.
Ich habe bis jetzt noch nicht gefärbt, weil ich mir gar nicht sicher bin, ob ich das wirklich nicht will, oder ob mich der entsetzte Aufschrei meiner Kollegin so getroffen hat?! "HAST du da etwa GRAUE (!!!!) HAARE????".
Meine NHF war früher irgendwas zwischen aschblond und braun. Das, was da jetzt oben raus kommt ist eindeutig dunkleres braun. Gefällt mir, aber tief in mir drin bin ich einfach ne Schwarzhaarige Dazu würden mir die Silberfäden sogar sehr gut gefallen. Aber entweder färben oder Silberlinge. Hm, ich überdenke das noch mal ne Weile, bis dahin wird der Ansatz deutlicher und meine Entscheidung wird hoffentlich eindeutiger sein.
1c Mii
Feb.10->63cm
Mai 10 ->68,8cm
Sep.10->72,9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich will 100cm!
ninah167 hat geschrieben:da fällt mir noch was ein: mein freund hat dunkelbraune haare, und schon ein paar silberlinge dabei. da ich sie ihm immer alle paar wochen gaaaanz kurz schneiden darf (3mm) ist mir aufgefallen, dass die silbernen allen ernstes schneller wachsen als die braunen. die sind immer mind. 1mm länger als die anderen!
ist das bei euch auch so, bzw. habt ihr das irgendwie schon beobachtet? wenn dem so ist freu ich mich schon drauf graue haare zu bekommen
Ja, meine Silberlinge scheinen auch irgendwie schneller zu wachsen und vor allem sTörRriScheR zu sein, als die anderen.
Und ich hege langsam den Verdacht, daß sie empfindlicher sind als der Rest.
Wenn bei mir Haare abbrechen, dann die! Menno!
Und wenn mir lange weiße ausfallen, dann bin ich auch immer etwas angesäuert.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Kalienchen hat geschrieben:Und wenn mir lange weiße ausfallen, dann bin ich auch immer etwas angesäuert.
Ja, vor allem aber deswegen, weil man sie so schlecht sieht ... irgendwo kitzelt es plötzlich und ich seh' aber nix ... ... schön langsam gewöhne ich mich daran, daß ich in einem solchen Fall einen Silberfaden suchen muß!
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
heute möchte ich Euch einen Teil meiner Silberlinge zeigen.
Es handelt sich um die rechte Seite. Mangels Digicam und TB habe ich einige Strähnen gescannt - ys, I 'm totally crazy now - einmal gebürstet, einmal ungebürstet.
Ansonsten unbearbeitet.
Schön sind sie, Deine Silberlinge! Mir gefällt es gut, wenn die dunklen Haare so silbern durchzogen sind.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Buschrose hat geschrieben:Ach, es tut gut, solche Komplimente zu lesen von erfahrenen Trägerinnen.
Habe immer bewundernd zu Euch rübergeschielt...
Da brauchste gar nicht rüberschielen. Du gehörst doch längst dazu
Ich finds total faszinierend, wie unterschiedlich der Prozeß bei jedem einzelnen ist. Buschrose hat das Netz der Hesperiden, meine beiden Silbersträhnen entspringen dem Wirbel mitten vorne an der Stirn, ansonsten sind es einzelne, Rhiannon ersilbert erst mal untendrunter - einfach genial.
Buschrose hat geschrieben:Ach, es tut gut, solche Komplimente zu lesen von erfahrenen Trägerinnen.
Habe immer bewundernd zu Euch rübergeschielt...
Da brauchste gar nicht rüberschielen. Du gehörst doch längst dazu
Ich finds total faszinierend, wie unterschiedlich der Prozeß bei jedem einzelnen ist. Buschrose hat das Netz der Hesperiden, meine beiden Silbersträhnen entspringen dem Wirbel mitten vorne an der Stirn, ansonsten sind es einzelne, Rhiannon ersilbert erst mal untendrunter - einfach genial.
Liebe Grüße!
Klar, wir als Hüterinnen der silbernen Strähnen statt der goldenen Äpfel.