Ok super, ja das macht schon Sinn, vielen Dank! Beim ersten Waschgang habe ich die Seife als sehr pflegend wahrgenommen, aber mal sehen wie sich das noch entwickelt
Jetzt habe ich doch noch eine Frage, Hetty hat sie 2018 schon einmal gestellt, anscheinend gab es keine wirklichen Antworten dazu, wenn doch, korrigiert mich bitte

Hier also meine abgewandelte Frage; ist es dann nicht so, dass HP Seifen eigentlich durch die echte Überfettung um einiges pflegender sein können, als die Unterlaugung bei CP Seifen? Bei HP Seifen kann ich mir ja aussuchen, welche Öle und Fette überbleiben und gezielt auf die mit der für mich besten Pflegewirkung setzen, oder? Gibt es sonst Kontrapunkte zur HP Seife, die mir nicht bekannt sind? Im Forum erfreuen sich nämlich die CP Seifen an sehr großer Beliebtheit, über HP ließt man kaum etwas
Ich habe noch nie eine HP Seife gesiedet, sondern nur Anleitungen gelesen, die klangen nicht unbedingt umständlicher als die Herstellung im Kaltrührverfahren ...? Würd mich über Erfahrungsberichte freuen!