MoniChaos - Das kaputte Chaos ist vom Kopp!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
soni

#46 Beitrag von soni »

Eben. Wenn man eh nur daheim ist, ist es egal wie verölt der Schopf aussieht....Aber wehe, es kommt unerwartet Besuch. Dann :arrow: :oops: :wink:

Ich höffe, das mit dem Öl hilft Deinen Spitzen. Zu wünschen ist es Dir jedenfalls nach all dem, was Du durchgemacht hast mit dem "Unfall" und so.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
MoniChaos

#47 Beitrag von MoniChaos »

Ölen hilft ungemein, ein paar Tage sind die Spitzen danach immer "brav". Ansonsten mach ich morgens meist die "Express"-Lösung mit nem Tupfen Handcreme oder Lotion rein.

Unerwarteten Besuch bekomme ich zum Glück selten, und wenn ich nachher mal kurz raus muss, gibts halt n Kopftuch a la Jackie Kennedy :D

ahhhhjo, ich war die Tage bei DM und hab mir Birke-Salbei und Traube-Avocado-Spülung geholt, weil ich mal ein bisschen Abwechslung beim Duft bei der CO haben mochte. Die Macadamia-Körperbutter dufte auch mit :)

Nach ein wenig Gefrickel am PC, hier jetzt die aktuellsten Bilder:

In Schummerlicht sieht es immerhin annähernd schwarz aus:
Bild
Längenbild mit Fisselspitzen, frisch ent-duttet:
Bild
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
soni

#48 Beitrag von soni »

Wuuuaaah, sind die so arg gewachsen oder hab ich nen Knick in der Optik?! :shock:
Ich glaube, wir sind auf gleicher Länge :?: Bist doch auch über Steißbein, oder?
1a Fii,
MoniChaos

#49 Beitrag von MoniChaos »

Das täuscht wohl, weil ich das blaue Handtuch so hoch zwischen Matte und Kleid halte *g* die allerlängsten Fissel kommen grad genau ans Steißbein, wenn ich sie glatt ziehe.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
soni

#50 Beitrag von soni »

Na aber immerhin eine beachtliche Länge!

Hmmm, aber von der Farbe her doch eher Braun statt Schwarz, oder? :oops:
1a Fii,
MoniChaos

#51 Beitrag von MoniChaos »

Je nach Lichteinfall :(
Im Flur sehen sie immer braun aus, im Neon- oder Schummerlicht dunkler. Ich hoffe mal auf einen sonnigen Tag demnächst, damit ich mal eines im Tageslicht hinbekomm.
soni

#52 Beitrag von soni »

Willst Du das weiter probieren mit dem PHF Färben?
Oh man, ich hab da auch schon drauf rumgedacht. Aber letztendlich zu dem Entschluss gekommen: Wozu? Die Längen sind eh chemisch gefärbt/verseucht. Zudem scheinen meine Fusseln kein Problem damit zu haben...
Außerdem wird es halt mit Chemie immer richtig Schwarz. Also Schwarz, schwärzer, am schwärzesten...*lol*
1a Fii,
MoniChaos

#53 Beitrag von MoniChaos »

Eine Weile wollte ich noch beim Indigo bleiben, bis das, was schon chemisch gefärbt ist, ein bisschen weiter rausgewachsen ist.

Wenn ich alle paar Wochen chemisch färbe (wie die letzten öhmmm 15 Jahre oder so o0), pinsel ich ja nicht nur den frischen "Nachwuchs" ein, sondern auch die Stellen, die schon 2 oder 3 mal mitgefärbt wurden. Und leider hab ich den Eindruck, dass das meinen Haaren nicht so gut bekommt. Gibt es da eigentlich einen deutschen Ausdruck für? In amerikanischen Foren les ich immer von "overprocessed". hmmm "mehrfachbehandelt"?

Ich könnte mir vorstellen, dass es auf lange Sicht auf 2-3 mal Chemie im Jahre herausläuft und dazwischen Pflanzenfarbe oder Directions & Co. Im Moment ist es auch irgendwie spannend, die (annähernd) natürliche Farbe am Kopf zu beguggen, ich dachte nämlich, ich wäre inzwischen deutlich grauer.
soni

#54 Beitrag von soni »

Entschuldige meine doch sehr neugierige Frage: Wie alt bist Du? :oops:

Also meine sind dann auch so was von "mehrfachbehandelt".
Naja, jeder Schopf steckt das wohl anders weg.
1a Fii,
MoniChaos

#55 Beitrag von MoniChaos »

Bin 28.

Gestern abend die Ölkur ausgewaschen, jetzt sind die Spitzen noch normal-trocken, aber fühlen sich immerhin nicht mehr an wie Kartoffelchips :lol:
soni

#56 Beitrag von soni »

Wow, noch so jung. Bei mir kannst 10 Jahre dazu rechnen... :(

Also hat das Ölen was gebracht! :D
Und? Heute wieder Arbeiten?
1a Fii,
MoniChaos

#57 Beitrag von MoniChaos »

Joa, zum Glück Spätschicht :)
MoniChaos

#58 Beitrag von MoniChaos »

Habe Freitag abend nun das erste mal mit der Alverde Birke-Salbei CO gemacht. Der Duft ist ja fein :) ich mag Salbei auch ansonsten, als Bonbon, Tee, etc...nun also auch für die Haare.
Sind dann über die Nacht/Morgen gut getrocket und fühlen sich recht angenehm an. Die Spitzen hatte ich heut früh vorm Frisieren noch mit Alverde Körperbutter eingecremt, dann fisselten sie beim Flechten auch nicht so auseinander.
Heutige Frisur: schnöder Engländer, paar mal eingeklappt und mit Haarkrebsen festgeclipst

Bild

Bild
soni

#59 Beitrag von soni »

Schnöder Engländer?! Bitte??? Ich will die Frisur auch können! Mehr als jede andere! Anleitung BITTE!! *bettel* Ich geh morgen auch gleich Haarkrebse kaufen *wildnick* :nickt: :nickt:
1a Fii,
Buschrose

#60 Beitrag von Buschrose »

Dieser Engländer sieht absolut perfekt und edel aus bei deinem schönen langen Nacken.
Antworten