Frisurenprojekt 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Frisurenprojekt 2021

#601 Beitrag von Yerma »

Gnah. Der Aprilscherz ist gut, aber grade unmöglich, da ich keine Ahnung habe, was ihr mit Dreizack und Fünfzack meint. (falls jemand diesen Beitrag nach dem 1.4. liest - der Aprilscherzes dieses Jahr hat alle möglichen Wörter zu anderen umgewandelt und ich kenne die ûbersetzung nicht). :roflx:

Aber eigentlich passt es meinem Ostergehirn ganz gut, dass ich nichts verstehe und auch nicht verstehen muss. :mrgreen: und ich zeige mal meinen Angels Bun

Bild Bild
Bild

Leider vor Fornarinas Anleitung gemacht, aber ich glaube, ich belasse es dabei jetzt.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#602 Beitrag von Fornarina »

Hallo Yerma,

Mein erster Versuch mit SL-Forke sah genauso aus. Ein bisschen wie ein Orchid-Bun von der rechten Seite. Es ist schon nicht so einfach, die Schlaufe so gleichmäßig zurecht zu zuppeln, dass sie von links und rechts gleich gleichförmig aussieht. Aber Hauptsache ist ja, dass er schön aussieht und bequem hält. Und man kann ihn als Angel Bun erkennen. :D

@Janina,
Deine Double Helix habe ich bereits in den HKW bewundert. So schön akkurat ist es geworden. Aber die Frage, wie man die Zöpfe nach dem Kopfteil ineinanderschlingt, treibt mich schon auch a bissel um.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Yerma

#603 Beitrag von Yerma »

Ich habe einfach die beiden Zöpfe gekordelt ohne zu Twisten. Eher locker als fest. Dann in der Quaste das Haargummi. Durch das nicht-getwistete fallen die Zöpfe im Nacken auseinander, und die beiden Zöpfe habe ich dann also direkt oben am Nacken mit einer Screw miteinander verbunden, damit sie stabil sind. Hat super gehalten und hätte ich echt nicht gedacht.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#604 Beitrag von JaninaD »

Fornarina, ich würde einfach die geflochtenen Zöpfe ein paar mal umeinander legen und unten zusammenfassen.
Aber ich finde die Optik bei meinen Haaren und der bisherigen sehr strammen Flechtweise einfach nicht schön. Ich werde den nächsten Versuch einfach mal versuchen stark zu pancaken. Mal gucken was dabei rauskommt oder nicht rauskommt. Wir werden es sehen. :wink:

Ganz ehrlich ich verstehe heute auch nur die Hälfte, aber ich finde es sehr witzig. :rofl:

Dein Angel Bun sieht riesig aus, Yerma, aber schick. :D
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Ela

#605 Beitrag von Ela »

Wow Yerma, dein Angelbun sieht auch richtig gut aus.
Ich denke das ist auch so eine Frisur die je nach Größe der Schlaufe und wie man sie erwischt/ welche Forke etc. ganz anders aussehen kann.

Mein Engel war mir jetzt doch zu sehr abgesackt und ich habe einen Kelten gemacht mit Upins :)

Bild

Damit verabschiede ich mich in die Ostertage.
Ich werde sicher mal reinlesen, aber wohl keine Frisuren mehr machen.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Yerma

#606 Beitrag von Yerma »

OhhhhH"!!!! Der Kelte mit U-Pins ist ganz toll geworden!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Sind deine von LR? Bei Fornarina dachte ich, dass das vielleicht mit der Grösse von LR nicht geht. Aber siehe da.
Mein Frisurenprojekt

Ela

#607 Beitrag von Ela »

Ha, genau in dem Moment jetzt eben, wo ich dein Lob lese, ist mir der untere Pin rausgefallen :rofl:

Ja, das sind Pins von LillaRose, durch diese emaillierte Blüte gehören die meiner Meinung ja zu den wertigeren Teilen.
Ich habe auch noch die Dogwood in weiß und rosa und 4mal die Copper Rose 8) und noch ein paar mehr...
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Yerma

#608 Beitrag von Yerma »

:roflx: Karma!

Lass dich von den Zwergen (=P.ins) nicht ärgern ;)
Mein Frisurenprojekt

Fornarina
Moderatorin

#609 Beitrag von Fornarina »

@Ela,
Schöner U-Pin-Kelte. :) Sie sind aber doch heil geblieben, ja?

Dir dann noch Frohe Ostern.

@Yerma,
Du hast völlig recht. Die Lillarose-U-Pins sind mir hoffnungslos zu klein, aber was mir gefällt, kann ich teilweise und in meiner Größe nachbauen lassen. :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
JaninaD

#610 Beitrag von JaninaD »

Der Kelte mit den Pins gefällt mir auch, Ela. :D Hoffentlich ist bei dir alles heil geblieben, aber die U-Pins sollten ja hoffentlich auch nicht so anfällig sein.

So ich habe den Engelsdutt jetzt nochmal gemacht. Diesmal hat es geklappt. :)

Bild Bild Bild
Wunschlänge erreicht
Yerma

#611 Beitrag von Yerma »

Oh, der ist wirklich wunderschön geworden, Janina!
Mein Frisurenprojekt

Fornarina
Moderatorin

#612 Beitrag von Fornarina »

@Yerma,
Finde ich aber auch. Und ich mag deine heutige Signatur. ;)

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
JaninaD

#613 Beitrag von JaninaD »

Hihi. Ja jetzt wo du es sagst, Fornarina. Die Sig ist auch witzig.

Danke. :) Der ist so länglich, da ich keinen Knoten als Basis gemacht habe, sondern die Längen umwickelt habe. Dann habe ich die Schlaufe vor dem feststecken oben zusammen gedrückt, und unten beim ausstechen wieder zusammen gedrückt. Ich finde dann hält er oben und unten gut, aber wird doch ziemlich flächig. :)

Edit: Ergänzung eingefügt.
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin

#614 Beitrag von Fornarina »

@Janina,

da hast du dich ja supergenau an die Anleitung gehalten. :D Ich habe diesen Schritt gar nicht befolgt und es stattdessen beim allseitigen Glattstreichen belassen. :oops:

Hier noch mein Doppelhelix-Geflecht:
BildBild

Eine gefühlte Stunde habe ich damit im Bad verbracht, dabei immer in den Rückspiegel geguckt. War anstrengend und so schnell werde ich das sicher nicht wiederholen.

LG
Fornarina
Altes PP Neues PP
YouTube
JaninaD

#615 Beitrag von JaninaD »

Der Aufwand hat sich aber wirklich gelohnt Fornarina. Die Frisur sieht toll aus und die Spange finde ich super dazu. :verliebt:

Ja, ist mir nachher auch aufgefallen, dabei habe ich die Anleitung vorher gar nicht nochmal gelesen, sondern dein Video zu der Frisur angeschaut. Ich habe aber einfach beim bauen der Frisur gemerkt, dass das mit dem zusammendrücken und feststecken irgendwie besser klappte. :)
Wunschlänge erreicht
Antworten