Hallo allerseits,
@Punky,
das sind schöne Neuigkeiten. Hätte ich so dunkle Haare, würde ich wahrscheinlich auch hin und wieder tönen - Kirschrot oder Nachtblau. Hatte ich ja auch schon. Ich hatte mir früher auch immer vorgestellt, dass man mit einer Tönung dann die grauen Haare richtig blond kriegen könnte, während der Rest so bleibt, wie er ist und dann nur einen goldenen Schimmer bekommt. Aber so etwas soll es wohl nicht geben.
Wir haben einige Schnitte in diesem Monat gehabt. LillyE und Kleinesrapunzelchen haben etwas Länge gelassen und werden sich zu gegebener Zeit mit neuen Werten und hoffentlich auch Bildern melden.
@Schwarzkittel, egal ob mit geschnittenem V oder nicht - deine Haare sind toll und wir würden uns freuen, wenn du auch weiterhin bei uns bleibst.
Meine Haare sind rückwärts gewachsen - einen ganzen cm oder aber ich habe letzten Monat nicht so genau gemessen, dann wäre es einfach mal Stillstand.

An dieser Stelle auch mal wieder ein Längenbild von mir - nach der Wäsche und ungekämmt.
Es ist auf jeden Fall wohl kein dauerhaftes Turbowachstum, wie ich es mir nach Beginn von NW/SO erhofft hatte, nachdem die Haare die ersten Monate so schnell sprossen. Ich denke ja auch manchmal an Trimmen, aber eigentlich hauptsächlich wegen einer Wäsche vor einer Woche, die den Mittelteil meiner Haare sehr schwer kämmbar gemacht hat. Wenn man dann die Längen kämmt und die Spitzen aus Versehen wieder mit dem Kamm hochnimmt, um sich dann mit diesen Enden beim nächsten Kammstrich so richtige Knoten einzuarbeiten, dann bekommt man ernsthafte Schneidegedanken. Ich brauche momentan genauso viel Zeit zum Kämmen wie vorher zum Preenen - und ich preene anschließend ja auch noch. Ich überlege, noch einmal zu waschen, um den schweren Mittelteil wieder zu erleichtern, denke aber, dass es momentan mehr Sinn macht, die Haare einfach zu beobachten und mehr zu preenen, so dass das Kämmen mit der Zeit wieder weniger wird. Aber der Kopf fühlt sich besser an als vor der Wäsche; das ist ja schon mal was.
@Lilly,
die Farbangleichung, die ich in deinem PP bereits bewundern durfte, hat deinen Haaren mehr Einheitlichkeit verliehen und gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die Zweifarbigkeit in den Frisuren wohl noch eine Weile vermissen werde, aber so ganz einheitlich ist es ja auch nicht geworden, sondern ein sehr natürlich wirkender Farbverlauf und bestimmt eine große Inspiration für viele, die sich das (noch) nicht trauen. Aber mir ist schon klar, dass das so auch nicht jeder Friseur kann oder sich traut. Von hinten sieht es auf deinen Bildern im PP aus wie ein helles, kühles Aschblond. Die lila Ficcarissimo darin sieht toll aus. Ich selbst mag ja Lila-Töne eher nicht so, nur mit etwas gelb und nicht ganz so knallig.
Aufgrund der Tatsache, dass wir momentan sehr viele Messpausen haben, ich einige Meldungen für April erst spät erhalten habe, und im vergangenen Monat auch keine Ziellänge erreicht wurde, lasse ich die Apriltabelle jetzt mal ausfallen und stelle jetzt hier die Maitabelle ein - etwas, was im laufenden Monat auch eher selten vorkommt.
Hier also die Maitabelle:
Und hier noch das Vorsiegertreppchen:
1. Haariger Keks, dir fehlen noch 3 cm bis Knie
2. Schwarzkittel, dir fehlen noch 4 cm bis Knie
3. Kleinesrapunzelchen, dir fehlen noch 4 cm bis MO
Euch noch ein schönes Pfingstwochenende!
LG
Fornarina