Danke für die liebe Begrüßung
Ich hab nur wegen Corona so gut durchgehalten. Über Strecken bin ich fast verzweifelt. Eine Frisur wie ein alter Wischmopp. Aber der Frisör nimmt mich nicht mehr. Weil, ich lasse kein Shampoo mehr an mich ran. Die Frisöse hat wie ein Flieger getan, als ich ihr verschämt bedeutet habe, dass ich sehr gerne den vollen Preis zahle, aber nur mit Wasser gewaschen werden will. Als hätte ich ihr den Erstgeborenen abkaufen wollen. Tja, dann musste mein Mann ran, wenigstens im Nacken eine gerade Kante schneiden. Wir haben Youtube-Videos geguckt, er hat geschwitzt, nochmal geguckt, ein bisschen mehr geschwitzt und dann zur Schere gegriffen. Ich fand es gelungen, aber er weigert sich seitdem hartnäckig. Dabei hab ich ihn so gelobt.
Aber jetzt bin ich froh, weil seit ungefähr 4 Wochen klappt es mit dem Hochstecken. Eine Forke reicht. Ich glaube, das liegt am "ohne Shampoo". Vor 30 Jahren hatte ich sie schon mal so lange und die waren so flutschig und fusselig, ich hab 5 Bubispängchen und 8 Haarnadeln gebraucht, um es für ein paar Stunden oben zu halten. Heute reicht eine Forke.
Aber offen seh ich immer noch wie alter Wischmopp aus. Ich denke, im August kann ich vielleicht ein bisschen in Form schneiden und sie sind dann trotzdem noch lange genug, um hochgesteckt zu werden. Ich weiß bloß noch nicht, wie ich das mit dem Schneiden mache. Selber? Frisör kidnappen? Ich kenne privat leider keinen. Und mein Mann hat schon klar gemacht, dass er total auf Mopp steht. Er will da nix dran ändern. Ehrlich, ich hab ihn so gelobt, es war auch wirklich gut, besser als vorher allemal
Und wegen der Geheimratsecken: im Mittelalter haben sich die Damen den Stirnansatz nach hinten verlegt und rasiert. Weil das total cool war. Du musst mal auf alten Gemälden gucken, das war echt so. Kommt alles wieder, warte ab

Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.
03/24: 84 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr