Da kann ich mich mit einreihen, denn ich liebe Scroos auch. Wobei ich bisher noch nicht die hübschen Frisuren damit hingekriegt habe. Die halten bei mir gut, und ich mag dieses Gedrehe. Aber ich denke schon seit so vielen Jahren: warum gibt es da nicht mal verschiedene Größen* und versch. Farben. (*wobei ich nicht ganz verstehe, warum lang immer gleich breiter bedeuten muss).
Ich habe bisher nur einmal aus den USA was bestellt und erinnere mich noch daran, dass ich mich hinsetzen musste, weil sich die Kosten (Zoll, (dann konnte man das beim Zoll nicht direkt abholen, sondern musste nochmal irgendwie 10 Euro extra zahlen, weil es bei der Post lag)...., (ich habe keine Ahnung mehr),....Einfuhrsteuer oder irgendsowas, Porto, etc.) so summiert haben und ich die Ficcare, um die es ging, letztlich dann gar nicht so toll fand, aber ein Vermögen ausgegeben habe. Lang ist es her.
Daher wäre jetzt die Frage, was kommt da noch dazu an Kosten, welchen Bestellwert sollte man möglichst nicht überschreiten, weil Irgendwas erst ab einem bestimmten Betrag dazukam.... Fragen über Fragen. Aber dennoch: bin ich
Nickel wäre bei mir auch noch so ein Thema, was vielleicht zu bedenken wäre.
Ach schade, dass man die Teile nicht mal anprobieren könnte, um zu schauen, welche....
Aber cool die Teile!!!
Und seit Jahren frage ich mich: gibt es irgendwie mal einen Draht, den man formt und danach lässt der sich irgendwie festigen? Ich würde auch basteln.
Albis hat geschrieben:Fornarina, danke für den Link! Da gibts ja auch kürzere Scroos als die, die wir aktuell im Haus haben. Daher könnte der Laden durchaus interessant sein.

Wobei ich beim Thema Kürzen immer denke ein billigeres Teil nehmen, Schraubstock und Metallsäge. Das Schlimmste, was (jetzt mal abgesehen von einem Arbeitsunfall oder so was) passieren kann, dass man das Teil aus Versehen verformt oder das Ende scharfkantig ist. Aber es gäbe theoretisch auch ne Metallfeile für Letzteres.
NACHTRAG zum Shop: ich sehe gerade, dass gar nicht nach Österreich verschickt wird

. Naja, man könnte natürlich auch mal anfragen. Zoll fällt immer an, oder? D.h. diese Gebühr, um das Päckchen dann bei der Post abzuholen, käme noch hinzu.
(War zumindest in Österreich so.)
Naja, vielleicht lasse ich mir auch 2 gewöhnliche Scroos aneinanderschweißen, wobei ich vorher das Ende ("denKopf") bei einem absäge.... Nee, war n Scherz.