Mohnblüte hat geschrieben:Wobei es mir großen Spas gemacht hat eine mir unbeliebte Kollegin stundenlang mit einem Popel auf der Nase rumlaufen zu sehen
Ähnlich fies wie Loriot mit Nudel an der Nase.

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Mohnblüte hat geschrieben:Wobei es mir großen Spas gemacht hat eine mir unbeliebte Kollegin stundenlang mit einem Popel auf der Nase rumlaufen zu sehen
Ja, das ist dann ganz nett und man kennt sich ja. Hab auch schon hier und da anderen mal lose Haare entfernt oder auf etwas hingewiesen.Lavandula hat geschrieben:Ich mach das auch oft bei anderen Leuten, wenn z.B. am Labormantel am Rücken ausgefallene Haare hängen. Ich rupf halt nicht dran rum, sondern zieh sie vorsichtig ab, falls sie doch noch an der Kopfhaut "befestigt" sein sollten. Da hat sich noch nie jemand beschwert, sondern im Gegenteil bedankt sich da eigentlich jeder dafür. Wie soll man denn auch selbst ausgefallene Haare am Rücken sehen und entfernen können?
Ja genau. Es ist so extrem, dass einige nicht mehr mit einem Afro rumlaufen wollen. Ich weiß nicht warum soooo viele das machen, aber ich würde bestätigen, dass es ... hmmm ... ja doch ... extrem ist. Deshalb glaube ich dass viele es schlimmer machen wollen als es ist, um die Aufmerksamkeit der Menschen auf das Thema zu ziehen. Dann sind Haare auf einmal für alle afrikanisch stämmige heilig und Energien sind im Haar die dann von dem einen auf den anderen übertragen werden wenn man sie anfasst etc. Ich sage nicht dass es nicht stimmt, aber man braucht diese ganzen Erklärungen nicht, weil es einfach normal ist dass man nicht will, dass Wildfremde einem ungefragt über die Haare fassen. Mann muss sich ja einfach nur in die andere Person hinein versetzten und fertig. Ich hab mich schon immer gefragt, ob auch Menschen mit anderen Haarstrukturen das Problem haben und siehe da es gibt sogar einen Thread dafürYerma hat geschrieben: ... weil viele, die nicht Afrohaare haben, schnell übergriffig werden und da rumtatschen müssen? ...
Das finde ich richtig so. Ich wollte den Post nur mal schreiben um genau das klar zu stellen, weil viele eben mehr daraus machen. Menschen werden quasi dämonisiert, nur weil sie mal fragen. Wenn das hier nicht so ist, dann könnt ihr das Ganze guten Gewissens ignorierenYerma hat geschrieben: Hatte bis jetzt Afrohaare und Anfassen genau so eingestuft wie jeden anderen Haartypen