Wenn man mich von hinten sieht, sind die Silberlinge bis etwa Schulterlänge deutlich sichtbar. Einzelne schaffen es in die Zopfquaste, aber die Längen wirken immer noch ziemlich braun.
Ja, der Taper ist wesentlich weniger als früher. Ich weiß nicht, ob das so bleiben wird, da ich hormonell immer noch nicht im Normalzustand bin (ich stille meine Zwillinge noch relativ viel, mein Zyklus ist noch nicht wieder regelmäßig und ich vermute, dass da einiges hormonell im Ausnahmezustand ist). Nächstes Jahr möchte ich abstillen und dann sehen wir mal, was die Haarpracht dazu sagt...
Insgesamt bin ich aber wirklich zufrieden mit den Haaren, nur bin ich bei Frisuren momentan etwas einfallslos. Viel Flechtzopf, gelegentlich einen Dutt, offen tragen Fehlanzeige.
Die Kinder haben alle drei blonde, dünne, glatte Haare, die langsam wachsen. Die Vierjährige hat sich letztens selbst einen Pony geschnitten und es sieht super aus! Sonst sind ihre Haare etwas über schulterlang.
Mein Mann hat immer noch dieselbe Haarlänge, plus minus ein paar Zentimeter, wie vor bald acht Jahren, als wir uns kennen gelernt haben.
Gestern ist Kind 2 mit einer Bastelschere in der Hand auf mich zu gekommen und hat mit einem beherzten Schnipp eine Strähne aus meinen Haaren geschnitten
Ich hatte sie nach dem Waschen ausnahmsweise offen.
Man sieht es zum Glück nicht, aber ich habe im ersten Moment ganz schön sparsam geguckt.
Wie nett. Wie alt sind sie jetzt? Zwei Jahre? Bei mir gab es deswegen erstmal nur Plastikscheren. Die schneiden nur Papier. Und die Größeren haben zum Glück immer sehr darauf geachtet, dass das Jüngste nix anderes bekommt. Aber bei Zwillingen ist das natürlich schwierig. Wenigstens sieht man es nicht.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Oh weia, das ist ja heftig!
Meine Tochter hat sich auch mal die Haare geschnitten (im Kindergarten), das fand ich schon schlimm. Aber die Haare der Mama.. und gleich 50cm! O,o
Uff Alanna, da machste was mit …
Herr F. und ich hatten's neulich davon, wieso unser Jüngster eigentlich immer noch so schütter am Oberkopf ist … bis ich kurz darauf den Mittleren mit der Schere erwischte "ja aber der wollte das so" jaklaaar
Liebe Grüßle, ich hoffe, Euch geht's gut!
aktuell Ex- und Zukunftslanghaar
"Hope is more than a postponed disappointment." (Epica, Kingdom of Heaven) Ava von: https://smilies.4-user.de/
Die Strähne ist mir einfach in die Hände gefallen, das Kind war da schon weiß Gott wo unterwegs. Das war so im Vorübergehen. Aber man sieht es bisher wirklich nicht und ich verbuche es unter "Schwein gehabt".
Kind 1 hat Kind 3 ja mal die Haare geschnitten und das sah fürchterlich aus, wie ein gerupftes Huhn. So allmählich wächst es aber raus. Kind 3 hat deswegen momentan einen Pagenkopf mit Pony. Kind 2 hat wenige Flusen auf dem Kopf und brauchte bisher gar keinen Haarschnitt.
Uns geht es soweit gut, ich bin glücklicherweise schon geimpft (zumindest einmal). Mich nervt das kühle Wetter und ich wünsche mir ein paar warme, sonnige Tage herbei...
Nun bin ich mittlerweile wieder bei 86cm angekommen... War nun vier Monate schnittfrei und will es noch eine Weile bleiben.
Kind 1 hat sich mal wieder die Haare selbst geschnitten und das sieht ein wenig komisch aus. Hinten immer noch lang, an den Seiten kinnlang und zwar unterschiedlich - sie lässt mich aber nicht korrigieren. Well, nicht meine Haare.
Kind 3 hat sich auch ein wenig Haare abgeschnitten, es fällt aber kaum auf.
Vermutlich sollte ich besser aufpassen, wenn die Kinder basteln