Frisurenprojekt 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ela

Re: Frisurenprojekt 2021

#751 Beitrag von Ela »

Sehr schön Janina, ich mag die Schildkröte auch. Könnte dein Bild jetzt was den Haarschmuck betrifft wieder kopieren :mrgreen:

Der Ovalbun, wird der nicht genau wie der Double Fishtailbun gebaut, nur eben ohne Fishtail?
Sieht auf jeden Fall sehr gut aus Lacrima :) , ich mag die Posies bei dir, waren das die, die du wieder weggeben wolltest [-X

@Fornarina: Mit Zickzackscheitel meinst du, man teilt so ab das sich das Flechtmuster vom Franzosen optisch fortsetzt auf dem Kopf?
Puh ich gucke mir das erstmal bei euch an. Theoretisch kann ich mir da was vorstellen, nur immer die Umsetzung...

@Iduna: Genauso geht es mir mit der Banane auch. Irgenwie denke ich immer nee, das passt doch nicht zu dir.
Wobei ich schon vom Alter und Beruf her ins Bild passen würde :kicher:
Aber deine Banane sieht sehr hübsch aus und mir gefällt das sie oben am Hinterkopf so schön anliegt und nicht so trichterförmig absteht :)
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#752 Beitrag von Yerma »

Janina: Quuiiiiieck, die Schildkröte ist echt süss!!! Die ist aber nur Deko, oder? Dein Cinnamon ist toll - so würde ich auch gerne meinen haben. Ich kriege aber wahrscheinlich nur 1,5 runden Wagenrad hin. :mrgreen:

Lacrima: dein Oval Bun ist aber riesig und ordentlich!! Gefällt mir sowohl mit wie ohne Schmuck sehr gut. Die Strukur kommt bei der Länge wirklich wunderbar zum Vorschein und sieht ganz anders aus als ein normaler Flechtdutt. :gut: Du hast die spezielle Rundungstechnik aber nur mit der ersten Runde gemacht, oder? Und den Rest um die Basis gewickelt? Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Frisur anders funktioniert, aber bei dir sehe ich kein Basisgewickel, daher frage ich. :)

Iduna :lol: U.a. deshalb würde ich die Banane gerne tragen. Nicht weil ich eine erfolgreiche Geschäftsfrau bin, aber fake it til you make it. 8) Sieht sehr gut und seriös aus, aber mir passiert es auch schnell, dass die Banane umklappt. Merkwürdigerweise gefällt mir die Banane bei dir sehr gut, normalerweise bewundere ich die bei kleineren ZUs als deinen - so viel dickere Haare habe ich ja nicht. :-k

3x3 Franzose
JaninaD hat geschrieben:Hm unter drei Franzosen verstehe ich jetzt auch keinen French Triple Braid, sondern drei normale Franzosen.
Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Frisur habe ich auch wie 3 normale Franzosen verstanden. Ich hatte nur überlegt, dass wenn man eh 3 vertikale Scheitel zieht und 3 Franzosen flicht, ist das eigentlich genausoviel Arbeit wie einen Basket Braid zu machen. Bei einem Basket Braid teilt man ja auch die Haare in 3 Partiien und flicht 3 Franzosen, nur dass von dem mittleren Franzosen die Aussensträhnen nach rechts bzw links fallen und man anstatt Strähnen zum Franzosen hinzuzunehmen die Strähne ersetzt. Hier die Anleitung falls jemand nicht weiss, was ich meine. :)

Kommt aber natürlich auch darauf an, wie leicht einem das Flechten fällt. :) Ich finde Scheiteln aufwändiger als Flechten (kann das nicht so gut), daher ist für mich die Hauptarbeit das saubere Scheiteln, nicht das Flechten. ;) Zickzackscheiteln fällt aus genau diesem Grund auch für mich aus, nee. Arbeitsverweigerung.

Ich habe heute beide Versionen ausprobiert. Hier der 3x3-Franzose

Bild Bild Bild

... und hier der Basket Braid.

Bild Bild
Bild Bild

Edit: kann zwar im Gegensatz zu Ela keine Zwillingsfotos mit Haarschmuck machen, aber ein weisses Haar, das sich in Szene setzt, habe ich auch, Janina. :ugly:

Edit 2: merke grade, dass das Thema in den Haarkunstwerken gesperrt ist, als ich die Bilder da zeigen wollte. :mrgreen:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ela

#753 Beitrag von Ela »

Mhm, der Basketbraid sieht schöner aus. Diese Scheitel stören doch irgendwie? Ich mag die auch nicht, der Scheitel muss immer da lang wo ich Wirbel habe und es sieht dann aus als ob ich kahle Stellen habe.
Der Basket macht auch eine schönere Kopfform.

Ich habe mir vorhin tatsächlich die Schildkröte zur Deko in den Cinnamon gesteckt.
War aber etwas in Eile und habe da kein Foto hinbekommen. War zu düster und unter Zeitdruck treffe ich nie die Frisur oder überhaupt den Kopf. Wenn mal irgendein Archäologe in 1000Jahren meine Handybilder auswertet, wird vermutlich lange gerätselt was die ganzen Aufnahmen von der Zimmerdecke oder Wand nur bedeuten sollen mit halbem Kopf in einer Ecke. Natürlich unscharf. :ugly:
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#754 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Ela, du bist mein Held! :rofl:
Aber im Ernst... Duckface-Selfies... Outfit-Selfies... auch gelungene Haarselfies...
Nicht nur misslungene Haarbildversuche werden Archäologen einmal Rätsel aufgeben :D

Das mit den Wirbeln habe ich auch! Wenn die Rübe gut mitspielt, kann ich die im Nachgang wegkämmen.
Ansonsten sehe ich halt aus wie Opa Ralph, der bereits seine Haare verliert. Ich versuche es mit Fassung zu tragen. Genau wie Opa Ralph, der sich einst noch nen Rasenmäher zu der Glatze tätowiert hat.

Iduna, ja, der war hybrid geflochten^^

Yerma, ich verstehe schon wieder nicht, was du meinst xDD #storyofmylife

Ich habe die Zöpfe einfach oft aneinander im "Oval" gelegt und den Rest unter das schon Bestehende gestopft (ist das das "Besisgewickel"?). Es wäre für mich hübscher geworden, hätte ich schon früher mit dem Drunter-stopfen statt Weiter-parallel-arbeiten angefangen, denn so war schon recht viel vom Kopf bezopft. Etwas weniger wäre schön gewesen, finde ich.

Ich habe heute nochmal mit 5ern gearbeitet und mich weiter mit den Posies, die eigentlich hätten weggesollt, ausgesöhnt.
Sie sind etwas quietschig, aber sie passen doch ganz gut zu meinem blauen Lieblingsfummel:

Nun überlege ich wegen der Posies nochmal (danke, Ela! :) )

Heute gab es pro Zopf nur eine Runde, dann wurde drunter gestopft, so gefällt es mir gut :)

Die Scheitel beim 3er Franzosen stören mich auch irgendwie. Den werde ich dann lieber gleich weglassen. Danke dir für's Zeigen, Yerma!
Edit: Der Basket-Zopf sieht dafür richtig toll aus :D
Der war aber bestimmt auch viel mehr Arbeit, oder?
Wir hatten den letztes Jahr auch und ich glaube, ich habe recht lange gebraucht.
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#755 Beitrag von JaninaD »

Ja, die Schildi ist nur Deko. :D
Ela, vielleicht sollten wir mal gucken, mit welchem Haarschmuck wir noch twinnen können. :mrgreen:

Lacrima, beide Versionen finde ich sehr schick. Und die Posies passen gut dazu finde ich. Obwohl ich mich mit Gold tatsächlich auch anfreunden müsste, das ist auch nicht so meins. Ich finde aber an hellblonden und dunklen Haaren hat es was edles.

Yerma, stimmt schon, dass der Basket Braid noch etwas besser aussieht, aber ich weiß nicht, ob ich diese Woche Lust zu habe, das zu probieren. :ugly:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
quinta

#756 Beitrag von quinta »

Yerma
ich schließe mich den anderen an, die sichtbaren Scheitel gefallen mir nicht so gut. Mir gefällt der Basket Braid auch besser.

LacrimaPhoenix
ich finde dein Oval Bun total schön, sowohl diese, wie auch die erste Version. Mir gefallen auch die deko sehr gut :D

Ameisenbär
das Farbspiel beim 8er sieht toll aus!

Iduna
deine Banane ist super geworden, diese Frisur sieht einfach elegant aus.

Janina
dein Cinnamon mit der Schildkröte ist sehr hübsch geworden.

Ach, was habt ihr wieder alle für schöne Frisuren hingezaubert. :D
Mal sehen, ob ich auch noch etwas zustande bringe.
2b / f-m
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren
Yerma

#757 Beitrag von Yerma »

-Ela- hat geschrieben:Wenn mal irgendein Archäologe in 1000Jahren meine Handybilder auswertet, wird vermutlich lange gerätselt was die ganzen Aufnahmen von der Zimmerdecke oder Wand nur bedeuten sollen mit halbem Kopf in einer Ecke. Natürlich unscharf. :ugly:
:pruust: Ich schmeiss mich weg. Nagel auf den Kopf getroffen. :roflx:

Mich stören die Scheitel beim 3x3 - Franzosen auch. Ich glaube zwar nicht, dass Haarmuggel die genauso sehen wie LHNler, aber ich mache hauptsächlich Frisuren, weil ich sie schön finde. (Zum Glück. Die meisten meiner Frisuren bemerkt eh niemand, auch ausserhalb von Corona und Distanzarbeit....) Ich fand den Basket nicht viel zeitaufwändiger als den 3x3-Franzosen, Lacrima. Das ist aber bestimmt von Flechter zu Flechter unterschiedlich. Man flicht ja im Prinzip auch beim Basket nur 3 Franzosen, lässt aber in der Mitte die äusseren Stränge immer fallen. An den Seiten flicht man ganz normale Franzosen und nimmt dabei die Stränge vom mittleren Teil auf. Daher finde ich den Flechtaufwand den selben, vielleicht minimal mehr, aber nicht viel.

Oval Bun
LacrimaPhoenix hat geschrieben: Yerma, ich verstehe schon wieder nicht, was du meinst xDD #storyofmylife
Ich verstehe meine eigene Frage auch nicht mehr. #storyofmylife passt dazu auch recht gut. :ugly: Nachdem ich den Oval Bun heute selber gemacht habe, erscheint mir meine Frage sinnbefreit. :oops:

Hier ist also meiner, aber der ist eher rund geworden. Wie die TE damals anmerkte, muss man halt ein wenig testen, wieviel Abstand die Zöpfe voneinander haben müssen, damit die Form oval und nicht rund wird. Aber macht nix, die runde Version ist auch hübsch.

Bild
Bild Bild

Dein 5er Oval Bun sieht toll aus, Lacrima!! Bei den U-Pins war ich echt kurz verwirrt, weil ich die doch erst neulich in der Tauschbörse gesehen habe. :kicher: Schön, dass du dich mit ihnen anfreunden konntest!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#758 Beitrag von Iduna »

Yerma, mir gefällt der Basket sehr (ehrlichgesagt besser als die originale französische Version), toll, dass du beides ausprobiert hast. :) Und hihi, ja, die erfolgreiche Geschäftsfrau kann man mit der Banane wohl schon faken. :lol: Ich habe sie nach einer Anleitung von Fornarina gemacht, die ich auf Youtube gefunden habe - vielleicht war das eine "passende" Anleitung für eher grösseren ZU? Dein Oval Bun ist sehr hübsch!

LacrimaPhoenix, wow, dein Oval Bun, der ist ja riesig und soo schön! :D Ich finde auch, dass die Pins gut dazu passen!

Danke Ela und quinta für die lieben Worte! Ich bin froh zu hören, dass es mit der Banane nicht nur mir so geht. :lol:

Ich mache den Oval Bun gerne mit Haarstab oder XXL-Flexi, da kommt sie endlich mal zum Einsatz. :) Ich vermute, dadurch kann man die ovale Form auch noch besser beibehalten.
Bild
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Yerma

#759 Beitrag von Yerma »

Danke! Vielleicht schaue ich mir Fornarinas Anleitung doch noch an. Ich gebe zu, seit jeher mit der Banane auf Kriegsfuss zu stehen, und nachdem Lynx Banane im Projekt hier endlich mal geklappt hat, habe ich die Scheuklappen dichtgemacht. :mrgreen: Jaja, sehr reifes Verhalten. :oops:

Die Flexi sieht echt toll darin aus! Ich habe ja auch eine Megaflexi, die ich nie benutze. Wie machst du das denn beim Feststecken? Machst du die ersten Runden trotzdem mit Pins oder wickelst du alles ohne Pins und die Flexi kommt dann in die äussere Runde?

Edit: oder steckst du die Flexi direkt am Anfang rein und wickelst um den Stab?
Mein Frisurenprojekt

Iduna

#760 Beitrag von Iduna »

Ich überkreuze die beiden Zöpfe einmal und lege sie dann halb um den jeweilig anderen Zopfanfang. Dann stecke ich den Stab durch (von rechts nach links wäre das: durch den darumgelegten linken Zopf, durch den rechten Zopfanfang, durch das Gekreuze, durch den linken Zopfanfang, durch den darumgelegten rechten Zopf). Den Rest wickle ich dann einfach drum. :)
Ich glaube, ich habe mal eine Anleitung von Porridge dazu auf Instagram gesehen. Ich weiss nicht genau, wie das rechtlich aussieht, ob ich ihren Post hier zitieren darf, ich schicke dir darum mal eine PN mit der Anleitung von ihr. :)

Nur sporadisch online
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#761 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Oh, kannst du sie mir vielleicht auch schicken? Ich glaube, ich hab es kapiert, aber sicher ist sicher...^___^
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Iduna

#762 Beitrag von Iduna »

Sicher, habe dir auch eine PN gemacht. :)

Nur sporadisch online
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#763 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Danke dir, es hat super geklappt!

*stolz* :fruechte:
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#764 Beitrag von JaninaD »

Sehr schick eure Oval Buns. Mit Flexi gefällt er mir auch sehr gut. :gut:
Auch rund sieht das mit den zwei Zöpfen gut aus, Yerma. Ist halt filigraner als mit einem dickeren Zopf. :D

Ich habe mich dann auch daran versucht. Mit der Form hatte ich keine Probleme, vielleicht ist er sogar schon etwas sehr oval geworden, aber gut man erkennt die Form jedenfalls. :lol:
Die vier Pins sind eher Deko, denn einer hätte den obersten Zopf auch gehalten, aber mehr sind halt besser. :mrgreen: Hmm, vielleicht hätte ich auch mal noch ein Bild von schräg oben machen sollen, damit man die besser sieht. Na ja, wieder was gelernt. #-o

Bild Bild Bild
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii

#765 Beitrag von Fornarina »

Hallo,

da bin ich wieder. :)

@Janina,
dein Cinnamon sieht sehr schön aus mit der Dekoflexi. Du hast drei Runden hinbekommen - wie ich. Und dein Oval Bun - die Copper Rose-U-Pins sehen aus wie Enten, die im Fluss schwimmen. Coole Idee. :8

Das mit den Zickzackscheiteln beim Triple French Braid meinte ich so, dass ich zwischen den drei französischen Zöpfen je einen Zickzackscheitel machen würde also genau zwei Scheitel. Wenn man dann die Strähnen entsprechend der entstehenden Zacken nach schräg unten weglaufend in die Franzosen verflicht, kann man damit die Scheitel verdecken - so hab ich es mir bei Knullibullis Bild gedacht. :nixweiss:

Und da bin ich auch schon bei dir,
@Yerma,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, sowohl den Triple French als auch den Basket Braid zu flechten. :) Vom Basket Braid hatte ich bis jetzt noch nie gehört und ich habe so auch noch nie geflochten. Ich hätte mir vorgestellt, dass man da immer abwechselnd flechten muss, damit alles gleichmäßig verstaut wird, aber so ... also ich überlege noch, wie ich die drei Zöpfe unten vereine, einfach einen Triple-Braid machen mag ich nicht. Und die Scheitel will ich aber auf jeden Fall verdeckt haben, auch wenn beides bei dir sehr schön und akkurat aussieht.

Dein Problem mit dem Oval Bun hatte ich vor kurzem auch, war ich doch wirklich so vermessen, zu glauben, ich könnte ein paar Runden legen, bevor ich die ersten Scroos einschraube. Die erste Runde hat sich dann aber sofort zu einem Kreis verschoben und es sah dann auch so kreisrund aus - eben wie ein Flechtdutt mit zwei Zöpfen. Also man sollte die Zöpfe immer sofort irgendwie fixieren, sobald sie zur anderen Zopfbasis kommen, ansonsten schiebt sich alles automatisch zur Mitte hin. Aber weiß ja keiner und gut aussehen tut es allemal. :gut:

@Iduna,
Also gekreuzt habe ich die ersten Lagen des Oval Bun noch nie, kann mir aber gut vorstellen, dass das Ganze dann noch einen Tick stabiler wird. Gut aussehen tut es mit der Flexi allemal. :D

Was deine Banane angeht, so finde ich die sehr gelungen und ich hab mich gefreut, dass du mein Video dafür verwendet hast. :) Es ist natürlich immer Ansichtssache, wo man die Banane das erste Mal gesehen hat und was für einen Eindruck derjenige bei einem hinterlassen hat, eben weil man sie eher selten sieht. Ich fand die Frisur schon immer sehr elegant und schön, aber es gibt diesen Film namens Erin Brockovic, wo Julia Roberts ja immer so locker-lässige Lockenfrisuren trägt. Und da ist dann noch diese zugeknöpfte, kaltherzige Anwältin, die einer armen, gebeutelten Klientin helfen soll und die hat auch eine Banane. Natürlich gewinnt diese Bananenanwältin nicht das Vertrauen der Klientin, also springt Julia Roberts ein. Ich glaube, bei den Amis ist die Banane der Inbegriff von Spießigkeit und überkandidelter Damenhaftigkeit und wenn das dann in Filmen noch so verklickert wird, dann hat die Banane bei Frauen, die eher unauffällig und unkompliziert bevorzugen, vielleicht nicht so die Chance. Eine Freundin hat mir mal erklärt, dass so eine Banane auch sehr mondän und teuer aussähe; sie meinte, das verschreckt Männer. Die wollen lieber Frauen mit Pferdeschwanz, weil der symbolisiert: Billig und unkompliziert. Tjaaa... Aber wenn man doch mal wichtige Termine auf Arbeit hat, kann man da sicherlich gut mit einer Banane punkten, was den ersten Eindruck angeht. :cool:

@Lacrima,
deine Oval Buns sind absolut anbetungswürdig in ihrer raffiniert-verschränkt aussehenden Spiralität und dem Posie-Schwarm auf der linken Seite. :anbet: Ich will auch Posies, muss aber noch etwas damit warten. Ich dachte dabei an elektrolyt-geformte Hortensienblüten.

Mein Oval Bun von Anfang der Woche sieht so aus.

BildBild
Gehalten wird er von sechs Scroos, aber wenn man noch etwas strammer wickelt, kommt man auch mit vieren hin.

Dann mein Cinnamon Bun: Ganz am Anfang meiner LHN-Zeit dachte ich noch, das kann ja jeder. :pfeif: Dann habe ich gemerkt, wie schwierig es ist, die Schneckenform hinzubekommen. Und dann habe ich mich gefragt, wie es möglich ist, dass das alles sogar mit einem Stab halten kann, bis dann die Erkenntnis kam. :o Den Cinnamon jetzt habe ich auch mit einem Stab gemacht. Und er hat den ganzen Tag über bequem und schön gehalten. :)

BildBildBild

Und weil's so schön war, habe ich auch ein Video dazu gemacht. :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Antworten