Gemeinsam auf zu Mitte Wade, Knöchel und Terminal Length

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

Re: Gemeinsam auf zu Mitte Wade, Knöchel und Terminal Length

#511 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Januar
Rafunzel: 135,5 cm (Nächstes Ziel Mitte Wade bei 149cm) - kein Längenzuwachs diesmal
Jump: 155 (nächstes Ziel Mitte Wade bei 156 - noch 1 cm)

Jetzt hab ich ein ähnliches "Problem" wie Sila letztens: Wenn ich meine Haare so im Spielgel sehe finde ich nicht dass ich in einem cm Mitte Wade erreicht hab xD Vielleicht wärs auch einfacher mit einem Maßband zu messen, das länger als 150 cm ist :-k
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#512 Beitrag von Rafunzel »

Hihi, gut dass ich so klein bin, da brauche ich bis Wadenlänge kein neues Maßband :lol:

Februar
Rafunzel: 136 cm (Nächstes Ziel Mitte Wade 149cm - noch 13 cm) Längenzuwachs 0,5 cm
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#513 Beitrag von Silberfischchen »

Ich bin auf Touchdown umgestiegen. Ist leichter zu erklären. Selber messen kann ich eh nicht mehr, gibt nur Chaos mit Locken und Fairies.
Da muss ich in zwei Richtungen messen, aber halt mal F-Haare so fest, dass sie nicht verrutschen, wenn Du sie glatt ans Maßband anlegen willst......
vergiss es.
Einfacher: kannste mal bitte langziehen, und markieren, wo das längste ist? Da hat man nämlich auch sicher ein festes und keins, was nur noch rumbaumelt und beim nächsten Kämmen weg ist.
Werde vielleicht mal eine Messung <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bis Boden machen, dann kann ich aus dem Touchdown die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurückrechnen. Irgendwann mal.... :kicher:

Jedenfalls sind mit meinem neuen längeren Zopfschoner die Enden nicht mehr zerknüllt. Das ist was wert. Dachte ja es sei wurscht, ob sich die Quaste einrollt im Schoner, aber wenn man mit Schoner duttet ist das leider Theorie. Aber geduttet ist es ja auch wurscht ob der Schoner bis MO oder Knie geht. Ursprüngliche Idee war, den Schoner nur auf Mitte Po zu lassen, damit ich wenigstens nicht auf dem Schoner sitze. Hat sich aber nicht so bewährt wie gedacht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#514 Beitrag von Víla »

@ Silberfischchen:
Körpergröße + Scheitellänge - Touchdown = ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ich habe das mehrfach Kontrolliert, sollte ungefähr hinkommen, bei mir betrugt die Abweichung nie mehr als 1 cm.
Kommt halt drauf an wie gut man seinen Scheitel vermisst.

Was mich dazu bringt das ich dringend meinen Hauselfen (ähm Mann :mrgreen: ), mal wieder zum Foto machen und messen animieren sollte.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#515 Beitrag von schmunselhase »

Gute Idee, ich könnte Mr. Schmunsel auch mal wieder messen lassen. Die letzte Messung ist ja schon Jahre her. :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Silberfischchen

#516 Beitrag von Silberfischchen »

Theoretisch weiß ich das, aber ich hab keinen Scheitel :mrgreen:
Aber wenn ich es einmal gemessen hab kann ich es ja ........................... irgendwo aufschreiben :ugly:
Und dann den Zettel nicht wiederfinden.
*PP* *Gral* *YouTube*
twenty-three
Haartyp: 1bFii
ZU: 8

#517 Beitrag von twenty-three »

Hallo!
Darf man sich hier auch als Nichtmesserin niederlassen?
Momentan dümpeln meine Haare kurz vor Mitte Wade herum....das hätte ich mir vor ein paar Jahren niemals vorstellen können.:shock: Solche Mähnen haben doch andere, aber nicht ich ^^
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond :)
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#518 Beitrag von kafkaesk »

Herzlich Willkommen, twenty-three! :knuddel:
Ich glaube, hier bist du mit dem Nichtmessen in guter Gesellschaft :kicher: Zumindest ich messe nur noch unregelmäßig, seitdem ich der Kniegruppe entwachsen bin
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Silberfischchen

#519 Beitrag von Silberfischchen »

Ich peile auch nur noch mehr Daumen oder Touchdown. Alles andere ist Verrenkung.
*PP* *Gral* *YouTube*
twenty-three
Haartyp: 1bFii
ZU: 8

#520 Beitrag von twenty-three »

Dankeschön für euer willkommen! :kissycuddle:
Silberfischen, das stimmt wirklich...alles außer Touchdown abzuschätzen ist alleine fast unmöglich mittlerweile.
1bFii (ZU 8cm) | Nichtmesserin | +/- Bodenlänge
Pferdeschweifbraunblond :)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#521 Beitrag von schmunselhase »

Laut Mr. Schmunsel fehlen mir langgezogen noch 5 cm bis zum Boden. Kommt mir zwar nicht so vor, aber ich will ihm mal glauben. :ugly:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Rafunzel

#522 Beitrag von Rafunzel »

Ich hab mir die Verrenkung mal wieder angetan und gemessen.

Wobei ich gleich auch noch mal den Touchdown von unten messe...
Edit: Oh weh, Touchdown ist auf jeden Fall die größere Verrenkung bei mir - Haare am Türrahmen glatt nach unten streichen ohne sie zu verschieben, die Haarspitzen mit Tesa am Türrahmen festkleben, dann umdrehen und das Maßband fischen... da komme ich mit der alten Methode besser klar ;) (und das Maßband wird noch mindestens nen Jahr lang lang genug sein). Und meinem Deckel möchte ich das Messen auch nicht überlassen :ugly:

März 2021

Rafunzel: 137cm (Nächstes Ziel Mitte Wade 149cm - noch 12 cm) Längenzuwachs 1 cm
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

#523 Beitrag von TheJumpInTheFire »

TheJumpInTheFire hat geschrieben:(...) Wenn ich meine Haare so im Spielgel sehe finde ich nicht dass ich in einem cm Mitte Wade erreicht hab xD Vielleicht wärs auch einfacher mit einem Maßband zu messen, das länger als 150 cm ist :-k
Tja, jetzt wärs soweit. Mit meiner ungenauen Messmethode hab ich mein Ziel mit 156 cm erreicht, bin aber optisch noch weit von Mitte wade entfernt :lol:
Ich lass jetzt erstmal weiter wachsen bis ich sie als Mitte Wade wahrnehme, nehme dann mit einer Schnur Maß und halte hier das Ergebnis fest^^
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Rafunzel

#524 Beitrag von Rafunzel »

Im April hab ich's Messen vergessen - da hab ich wegen meiner neuen Ohrpiercings eh nur wenig gekämmt, wenig frisiert und aus dem Grund auch seit dem 28. März bis jetzt nur ein mal Haare gewaschen. Also schon zwei 3-Wochen-Zyklen gehabt und davor wars meist 2 Wochen.

Für Mai hab ich eben wieder nur 136cm gemessen, also 1cm kürzer als vor 2 Monaten. Da müssen wohl ein paar von den sehr langen gleichzeitig Fellwechsel gehabt haben oder abgebrochen sein. Naja, ich stress mich nicht deswegen, bei so dünnen FTEs kommt das halt schon mal vor, denk ich mir.

Und ein ziemlich langes, schneeweißes Haar hab ich mir eben auch schon ausgekämmt. Ein Einhornhaar :) Habs mir aufgehoben.
*Rafunzels Haartagebuch*
Sectumsempra

#525 Beitrag von Sectumsempra »

Einhornhaar! Das gefällt mir :mrgreen:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Antworten