Iduna hat zu tun.
Euer
Cinnamon sieht toll aus,
Ela, Quinta und Lacrima! !
(Lacrima: ja, das Gras auf der anderen Seite und so...
) Ich habe ihn jetzt auch mit Stab hinbekommen, aber ein wenig stippen ein paar Spitzen raus. Naja, kommt Zeit, kommt Tat und Rat.
Fornarinas Idee, eine Art französichen Cinnamon zu machen, finde ich auch nett, muss ich mal schauen, wann ich das ausprobiere. Irgendwie fühlt sich dank des Projektes hier, den Mottowochen und der Zeitreise so an, als ob mein Frisurenkalender recht voll ist.

Aber diese Woche ist nicht ganz so voll, da ich den
Keulenzopf überspringen werde. Der wird so schwer als hoher Pferdeschwanz, und als niedriger sieht er nicht so interessant aus. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich den französisch mache, um das mal auszuprobieren, aber dann habe ich gemerkt, dass der französische Keulenzopf in ein paar Wochen drankommt und deswegen auf später verschoben.
Zum
Ovalen Bun: eurer sieht richtig toll aus,
Quinta (so misslungen finde ich den nicht?), und
Lilly!
Lilly - Die graue Mitte macht den Dutt nochmal richtig interessant und es sieht wie beabsichtigt aus!
Fornarina, den habe ich nach "Idunas geheimer Anleitung" gemacht, und ja, das ist über Kreuz. Du hast recht, man könnte den garantiert verbessern und dran rumspielen, aber so wichtig war mir das mit der Megaflexi nicht, dass mir das den Aufwand wert ist.

Ich liebe Flechten, und beschäftige mich gerne mit Flechttechniken, aber Hochstecktechniken... tja. Da sollte ich definitiv mehr Interesse haben, habe ich abe rnicht, sobald ich eine andere Lösung habe, die auch funktioniert,

wie hier die Pins. Und ja,
Lacrima, wir hatten die gleiche Flexi! Hm, eine Zopfwindung mehr, wäre auch eine gute Idee. GNAH! Ich seh schon, jetzt muss ich es ja doch ausprobieren.

Was interessiert mich mein dummes Geschwätz
von gestern ein paar Sätze weiter oben. Ich schau mal am nächsten Waschtag und probiere sowohl
Fornarinas wie deinen Vorschlag aus. Ich wurschtel ungerne unnötig an den zwischen-den-Wäschen-Tagen im Haar rum, da ich davon schnell fettige Haare kriege.
.... und da hatte ich heute schon eine halbe Stunde an dem
X to O rumgeflochten, so dass die Haare jetzt bestimmt schnell fetten.

habe das X nicht perfekt hingekriegt, wollte, dass der Zopf schräg nach oben in die Kopfmitte läuft und es wollte aufs Verrecken nicht funktionieren. Zum Glück musste ich ja dann auch mal arbeiten und konnte nicht weitermachen. Bin daher kurzerhand genervt zur
Masara umgeschwungen und war ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Deiner ist wiklich schön geworden,
Fornarina! Ich glaube, die Frisur probiere ich noch mit einem 5er aus, damit die Fläche breiter wird. Gehalten hat er mit den 6 U-Pins, und ich bin mal wieder froh, dass ich die Investition in schöne Pins gemacht habe!