Ich fahre dich nicht an, das klänge ganz anders, aber soll ich jetzt mal allen Ernstes auf Zitatsammlung gehen, Bernstein?
Bist du wirklich sicher, dass ich das soll und es nicht ganz schnell ganz unangenehm für dich wird?
Du bist die Einzige, die deine Haare hier, in diesem geschützten Raum, laufend schlecht macht.
Niemand sonst tut das hier, nicht mal ich, und ich bin von Natur aus unfreundlich.
Ein paar Posts weiter oben schreibst du, und nur du, von drei Funzeln, armselig tauchte im Zusammenhang mit dem Duttkissen auf.
Das sind alles keine alten Posts.
Der springende Punkt ist, die allermeisten User würden deine Haare, genau wie meine übrigens, weder als sagenhaft toll noch als superhässlich wahrnehmen, sondern schlicht achselzuckend weiterscrollen - man denkt sich beim Scrollen vielleicht "oh, nette Farbe" oder "schöner Schmuck", vielleicht noch "die hat auch solche Locken/feinen Haare/Borsten/was auch immer wie ich, da folge ich doch mal".
Aber hier die Mater dolorosa zu geben, wo dich nun wirklich niemand, außer mir grade, angeht, ist überflüssig.
Niemand hier, mich eingeschlossen, meint es böse mit dir, aber ändere was am Problem oder finde dich damit ab.
Mal zu maulen, weil die Haare unkooperativ sind: absolut okay.
Dauernd zu maulen, weil die Haare diesdasananas sind: hilft dir das? Hilft das anderen? Nein und nein?
Hab ich geschrieben, du solltest in die Klappse?
Nein, ich habe geschrieben, dass du das Problem eventuell mal mit einem Psychologen besprechen solltest, da es dich offenbar dauerhaft beschäftigt.
Das könnte dir gut tun, und sei es nur, weil jemand neutrales zuhört.
Aber bitte, fass auch das als Beleidigung auf, tust du ja bei jedem Post, egal, aus welcher Richtung er kommt.
Mir und laut Statistik auch gar nicht so wenig anderen haben Gespräche mit Psychologen übrigens schon öfter geholfen, ich schreibe das nicht zum Zeilenschinden.
Edit: Tippfehler und Rechtschreibung korrigiert.
Zuletzt geändert von Sarah. am 14.02.2021, 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
Sarah. hat geschrieben:Ein paar Posts weiter oben schreibst du, und nur du, von drei Funzeln, armselig tauchte im Zusammenhang mit dem Duttkissen auf.
Das sind alles keine alten Posts.
Damit habe ich gesagt, was ich dauernd und seit Jahrzehnten von meinem privaten ! Umfeld über mich und meine Haare zu hören kriege.
Wem solll ich trauen?
Mir selber juchuu ist alles so toll - oder doch denen, die sagen, was die tatsächlich die Realität ist - nämlich dass ein ZU von nur noch 2,8 cm (wahlweise früher 4,5) halt eben nunmal nicht "schön" sondern real betrachtet tatsächlich "scheisse dünn" und stellenweise "fast Glatze" ist? Wo man überall die KH durchsieht? Keinerlei Blickdichte mehr da ist?
Soll ich mir das tatsächlich schönreden?
Dann wäre ich ja wohl echt bekloppt.
Bernstein, das ist jetzt aber kein neues, plötzlich aufgetretene Problem, oder hattest du prä-LHN 14cm ZU?
Und bekloppt - das kommt von dir.
Auch schön, dass jetzt jeder, der mal mit dem Psychologen, der übrigens auch bei Langzeitschmerzpatienten, Krebskranken, etc oft in die Behandlung miteingebunden wird, bekloppt ist.
Das sagt jetzt unangenehm viel über dich aus.
Weißt du was?
Dann bleib halt Opfer und schieb alles Blöde, was dir passiert, ruhig weiter auf die Haare. Ist dein Leben und nicht meins, und wenn du darüber verzweifeln willst, dann bitte sehr.
Du willst offenkundig keine Ratschläge und keine Hilfe, nur "oh du Arme,dein Umfeld ist soooo böse" hören.
Bernstein und Sarah.: Eure Beiträge sind hier mehr als fehl am Platz, da vollkommen Offtopic, zumal ich erst heute Nachmittag dazu aufgerufen habe, gefälligst beim Thema des Threads zu bleiben. Keine Offtop-Themen oder -Streitereien mehr, um es nochmal deutlich zu machen!
Klärt eure Differenzen per PN und über Konsequenzen wegen des Verstoßes gegen meine Anweisung werden wir uns beraten. - Faksimile
Mir ist aufgefallen, dass viele LHNler jetzt weniger in ihre Signaturen schreiben, dafür aber die Formularfelder unterhalb des Avatars jetzt viel mehr gefüllt sind. Ich hatte die früher gar nicht so beachtet. Vor Jahren waren auch viele Signaturen noch prall gefüllt mit allem möglichen. Jetzt beschränken sich viele Sigs auf PP- und andere Verweise, einen flotten Spruch und das wars und der Rest steht dann unterm Avatar.
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
Stimmt, Fornarina, meine Signatur habe ich durch die Formularfelder auch zusammengekürzt. Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, geht für mich da ein bisschen Persönlichkeit verloren. Eigentlich komisch, weil der Informationsgehalt ja häufig gleich bleibt.
Trotzdem freue ich mich über die Formularfelder, da ich jetzt bei einigen Leuten endlich die Haarlänge weiß, die in der Signatur immer gefehlt hat
Die Formularfelder sind etwas ausgebaut worden - und die hitzige Diskussion ums Personalpronomen (er, sie, they, etc) hat manche User vielleicht erst so richtig drauf aufmerksam gemacht.
Dafür werden jetzt häufiger Projekte (Frisurenprojekt) oder Gruppen (Kloster Wegsteck) in der Signatur verlinkt.
@Sarah,
ja, das mit den Projekten in der Sig. habe ich auch gemerkt. Oder auch von Threads, die einem am Herzen liegen.
Mir ist aufgefallen, dass jetzt viele User ihren Farbtyp in der Sig verlinken. Der Farb- und Stilthread ist ja in letzter Zeit förmlich explodiert und ich finde, dass sich dieses für viele User neue Wissen jetzt auch in den Signaturen niederschlägt. Ist ja auch ganz gut für Wichtelaktionen etc.
LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Altes PPNeues PP YouTube ❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ❤
Ich finde die Farbtypangaben, genau wie ungefähre Angaben von Haartyp und -länge, nützlich.
Insbesondere für neue User: da reicht vielleicht schon durchscrollen durch einen gut besuchten Thread wie diesem, um eine ungefähre Ahnung anhand von Angaben und Avataren zu haben
Dann ist mir eine allgemein entspanntere Haltung zu Dingen wie Extensions, Föhnen, Toupage etc aufgefallen, und ich begrüße das sehr...
Und, Memoiren einer alten Dame: einige Dinge, die zu meiner "Anfängerzeit" als Langhaar schwerst gehyped und state of the art waren, sind komplett verschwunden - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> zum Beispiel. Sante Brilliant Care. Phyto9.
Henna, als Farbe und Kur, ist auch weniger geworden.
Oder die WBB, die war auch mal Trend.
Bei Schmucktrends sehe ich im Moment viel COs, und erfreulicherweise immer mehr Hersteller, die verschiedene Größen anbieten, teils zentimetergenaue Wunschlängen.