Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silbermond

#616 Beitrag von Silbermond »

@blondeuli: Alnatura, Reformhaus, Apotheke oder Internet. Ansonsten unter Selbstgemacht schauen - da sind einige Rezepte drinnen.

@Feenhaare:
-ich werde sie mit einer sehr langen Länge tragen können ohne Kopfschmerzen zu bekommen
-wir nennen sie Feenhaar, weil sie im Wind fliegen und eben etwas feenhaftes haben. Leichtigkeit, Zartheit, Eleganz.
-feines Haar hat oft einen sehr schönen Glanz
-im Sommer waren meine nach 30 Minuten trocken. Ebenso nach schweißtreibenden Aktionen :-)
-überhaupt schwitzt man nicht so furchtbar unter Feenhaar

...to be continued 8)
Rhiannon
gesperrt

#617 Beitrag von Rhiannon »

Servus hat geschrieben: Mal eine kurze Frage nebenbei: ist ein French Twist dasselbe wie eine Banane!? Die Anleitung dafür hab ich auf dem Zettel, der bei der Flexi dabei war, gefunden.
Jaaa , ist beides eins ! Bild

Pro Feenhaar : der unbeschreibliche Glanz , die Zartheit , das Gewicht , Frisuren halten auch mit wachsender Menge etc. etc. Bild

Ich kann mir immer noch , trotz Hüftlänge , eine Banane drehen , der LWB hält auch noch , sowie alle anderen Frisuren auch . Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Melanie

#618 Beitrag von Melanie »

ich find es vor allem toll, dass ich viele Frisuren schon früh machen kann. Einige Frisuren sind auch mit sehr dickem Haar generell schwierig, entweder es ist noch zu kurz, oder zu viel und zu schwer (wobei es umgekehrt natürlcih auch viele gibt, die mit Feenhaar nicht so toll wirken).

Und wie schon gesagt, relativ schnelles Trocknen, normale und kleine Haarschmuck-Größen passen, man ist beim Kämmen schneller durch.

Ja, und es kann auch wunderschön aussehen. Kräftiges Haar natürlich auch, keine Frage, und ich bewundere das oft. Hm, und ich glaube, zu mir würde richtig dickes Haar auch gar nicht so gut passen, da ich ein schmales Gesicht und feine Gesichtszüge habe und eher klein und schlank bin. Ebenso wie die eher "unspektakuläre" Farbe mir tatsächlich gut steht. Kräftige Farben haben mich irgendwie "erschlagen", mit dickem Haar wäre es evtl ähnlich?
1a/b Fii und taillenlang
Pili-pala

#619 Beitrag von Pili-pala »

Jetzt muß ich mich auch mal melden! Ich gehöre auch zu den Feenharigen mit feinem Haar und einem Zopfumfang von ca. 5,5 cm (muß noch mal messen). :heul:
Eigentlich finde ich meine Haare schön, sehr zart und luftig, aber manchmal werde ich schon neidisch, wenn jemand dicken Zopf hat, der für 2 oder 3 meiner Zöpfe ausreichen würde... Na ja. Dafür haben andere bei gewissen Frisuren Kopfschmerzen oder die Spangen halten nicht. Bei mir sind die Haare höchstens mal zu glitschig, wenn sie frisch gewaschen sind. :?

@ Silbermond
Vielen Dank für den tollen Tip! Ich habe auch das Problem, daß meine Haare schon stränig aussehen, wenn ich nur Salat mit Olivenöl esse (von Öl in den Haaren wollen wir gar nicht sprechen!). Also werde ich auf jeden Fall mal Dein Rezept ausprobieren und bei Gelegenheit berichten!
Chrici
#620 Beitrag von Chrici »

Jo, und anscheinend ist mein Haarumfang meinen Händen angepasst *gg*.
Bei Tochter krieg ich immer Schwierigkeiten, weil ich nur knapp alle Haare halten kann (für Schlaufen etc.), dieses Problem habe ich bei mir selber nicht.
Ok, wenn ich dann ihre Dutts fertig habe, werde ich schon bisweilen wehmütig, die glatte Masse sieht einfach toll aus,
aber auch meine Haare haben ihren Charme, gerade die Locken sehen nett aus.♠
Liebe Grüße,
Chris

2c/Fi - 50cm Länge - aschblond natur
BildBild
Pearl

#621 Beitrag von Pearl »

Pili-pala hat geschrieben: Ich habe auch das Problem, daß meine Haare schon stränig aussehen, wenn ich nur Salat mit Olivenöl esse (von Öl in den Haaren wollen wir gar nicht sprechen!).
:bauchweh_vor_lachen: Herrlich! Das kommt mir bekannt vor... :lol:
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#622 Beitrag von Windfee »

Ihr Lieben, ich lese jetzt hier im Forum schon so oft, und hier im Thread nun auch wieder, dass gerade bei Feenhaar Kokosöl der Renner sein soll. Ihr glaubt nicht, wo ich schon überall rumgerannt bin (Apotheke, Reformhaus (das ist bei uns ein Witz), Müller usw), bloß, ich finde kein Kokosöl. Hab ich Tomaten auf den Augen oder wo kriegt ihr das denn bloß immer her? :?: Ich würde das so gerne auch austesten.
I wander in dark robes and melancholy
Elanor

#623 Beitrag von Elanor »

also im Reformhaus steht das eigentlich bei den Ölen zum Braten ist aber in einem Glas da ja ja eher fest,ansonsten teste doch erstmal mit Palmin aus dem Supermarkt ,das dürfte so ziemlich überall zu kriegen sein :wink:

2b F ii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Bild
Bild
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#624 Beitrag von Windfee »

Vielen Dank, Elanor. Palmin? Echt?

Gerade hab ich auch noch gesehen, dass sich Silbermonds Antwort ja auch darauf bezieht (wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :oops: Tut mir leid).

Dann mach ich mich mal wieder auf die Suche.
I wander in dark robes and melancholy
Elanor

#625 Beitrag von Elanor »

Palmin ist 100%Kokosöl,nur leider raffiniert und duftet deshalb quasi nach nix,pflegen tuts aber trotzdem,und für einen ersten Test ist auch der Preis ein schöner Anreiz,falls es nix ist kann mans immer noch "verbraten" :lol:

2b F ii
84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Bild
Bild
Kuschelkuh

#626 Beitrag von Kuschelkuh »

Ich mopse mir auch immer das Kokosfett meiner Omi :lol:
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
trinity

#627 Beitrag von trinity »

also ich hab jetzt seit einer Woche Palmin getestet und muß sagen : GENIAL !
Mandelöl und auch Jojobaöl waren ja schon gut, aber Kokosfett übertrifft beide. Keine Spur von Überfettung oder Strähnen zu sehen.
Ich gehe immer mit allen 5 Fingern über einen Block und das was haften bleibt kommt in die Spitzen. Ich bin sehr zufrieden damit !
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
Sommerregen

#628 Beitrag von Sommerregen »

palmin haben wir auch zuhause...das könnt ich ja mal testen ohne gleich was neues zu kaufen.
wie dosiert man das?weil es ja fest ist?
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
Kat

#629 Beitrag von Kat »

in diversen Asialäden gibt es auch sehr günstig Kokosöl :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Nicki

#630 Beitrag von Nicki »

Windfee hat geschrieben:Ihr Lieben, ich lese jetzt hier im Forum schon so oft, und hier im Thread nun auch wieder, dass gerade bei Feenhaar Kokosöl der Renner sein soll. Ihr glaubt nicht, wo ich schon überall rumgerannt bin (Apotheke, Reformhaus (das ist bei uns ein Witz), Müller usw), bloß, ich finde kein Kokosöl. Hab ich Tomaten auf den Augen oder wo kriegt ihr das denn bloß immer her? :?: Ich würde das so gerne auch austesten.
@ Windfee
Ich habe es hier bei mir auch nirgends kaufen können. :roll:
Habe dann per Internet das Logona Kokosöl bestellt, das riecht total lecker und man reicht ewig damit, weil man ja nur so wenig benötigt.

Was ich sonst noch als Vorteil von Feenhaar sehe ist, dass die Zopfgummis länger halten. :D :D
Meine Tochter hat sehr dickes Haar und bei ihr sind ständig die Zopfbänder kaputt.

LG
Nicki
2 a/b Fii 52,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Nicki`s Tagebuch
Antworten