Galaxina: Es wird heiß - erst trimmen, dann Steiß!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
galaxina
#106 Beitrag von galaxina »

Neee, hab es gegen die SBC eingetauscht :lol:
Hier ist ja kein Laden :evil:

Mein Holli macht Fortschritte :huepf:

Bild
galaxina
#107 Beitrag von galaxina »

Deprimiert

Mein Dad hat grad meine offenen Haare zu Gesicht bekommen ...

Maaaan hast du lange Haare! :shock:
So schöne lange Haare
ich: -strahl-
Dad: Aber die Spitzen gefallen mir überhaupt nicht.
Ich: WIE BITTE ?!?! JETZT HÖR MAL ZU, DAS IST JETZT DER 6. TAG NACH DER WÄSCHE, DIE SIND STAUBIG OKAY?! UND AUßERDEM HAB ICH ERST SPLISS GESCHNITTEN UND EIN BISSCHEN SPLISS HAT JEDER JA ?!
Dad: hm. Aber ich nicht.
ich: -dad vor den Spiegel zerr und seine Haare begutachte- ach ja, aber meine Spitzen sind ja hässlicher ?!
Dad: nein.
Ich: Also, dann erzähl du mir nix von wegen Haarpflege. ICH WASCH NICHT ALLE 2 TAGE UND FÖHN DANN AUF HÖCHSTER STUFE.

Gemein, ich bin gerade sehr deprimiert. Ich fühle mich kurz- und vor allem kaputthaarig :cry:
Aber mein Spitzenumfang beträgt doch 6,5 cm, und da sind noch nichtmal alle Spitzen drin wegen meiner blöden Reststufe. Mach ich trotztdem so viel falsch ?! Ich hab halt noch n paar blonde Strähnchen in den Spitzen ... aber ... aber :cry:

Bestandsaufnahme: Gerade am Waschen rauszögern, 6. Tag nach der letzten Wäsche, etwas staubig da mit Hund und Kater gekuschelt, viel draußen in der Natur. Sehen die echt so schlimm aus ?! :cry:
Bild
Zuletzt geändert von galaxina am 13.11.2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
nightstar

#108 Beitrag von nightstar »

:D Schön jetzt den Holli noch etwas enger flechten, dann klappts! ;)

Zum Kommentar hab ich dir ja schon gesagt.. Ignorieren! Deine Haare sind wunderschön!!!! :knuddel:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
galaxina
#109 Beitrag von galaxina »

Jaaa, ich probier mich nachher gleich nochmal am Holli ;) Danke für den Tipp :huepf:
Ja, Ich versuch mein Bestes. Danke Nightstar, für's Aufmuntern :knuddel:
galaxina
#110 Beitrag von galaxina »

Dankeschön DramaQueen :knuddel: Das muntert auf :)
Feen

#111 Beitrag von Feen »

Deine Spitzen sehen echt nicht schlimm aus, Galaxina.
Willst du mal meine sehen!?

Außerdem, vielleicht hat dein Dad das ja auch nur ironisch gesagt, um dich zu verunsichern. :wink:
1a/bMii, NHF
Trud

#112 Beitrag von Trud »

Waaaaaas? Du hast 6,5 cm Spitzenumfang???? :shock:
Das will ich auch. Eigentlich müsste ich dann wohl deine Pflegeroutine mal übernehmen. Aber bei uns gibt es die ganzen Alverde-Produkte nicht, weil hier kein dm in der Nähe ist. :(
Servus

#113 Beitrag von Servus »

Du hast wunderschöne Haare! 6,5 cm Spitzenumfang :shock: Ich hab oben am Pferdeschwanz grade mal 6 cm ;)
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
galaxina
#114 Beitrag von galaxina »

Servus: Dankeschön :oops:
Trud: Ne, bloß nicht *lach* Meine ganz perfekte Routine hab ich noch nicht gefunden, ich bin auch noch am probieren ;) Auch kein Budni ? :( Da hilft nur eindecken eindecken eindecken ;)
Feen: Also ich finde, deine sehen viel gesünder aus ;)

Danke euch allen :) Mir gehts schon wieder viiiel besser, und ich denke, in Zukunft werde ich selbstbewusster über solche dummen Kommentare hinweggehen. Die sind ja alle nur neidisch :lol:

EDIT: Also ich weiß nicht wieso, aber ich seh das Bild irgendwie nicht mehr :shock: Wahrscheinlich hat Bilder-Space mal wieder Probleme :roll:
EDIT:2 Die Seite ist grad nicht verfügbar :motz:
Trud

#115 Beitrag von Trud »

Nö, einen Budni haben wir auch nicht. Vielleicht ist es auch besser so, sonst würd ich bestimmt immer viel zu viel kaufen. :oops:
galaxina
#116 Beitrag von galaxina »

Trud: wer tut das nicht ?! :lol:

Hab gerade frisch gewaschen. Hab die Kopfhaut erst massiert, danach verdünntes Alverde W/M Shampoo, die Spülung mit Öl in die Längen & Spitzen. Ca. 1 Minute einwirken lassen und ausgespült. Dann die Alverde Z/A Kur 10 Min. einwirken lassen und ausspülen. Wie immer kalt gerinst :)
Meine Haare haben gerade Jojobaöl gesehen und sie glänzen ganz toll und fühlen sich schööön weich an ;)

letzte Wäsche? Vor einer Woche
vorher gekurt? -
shampoo Alverde Braun Shampoo Walnuss/Marone
verdünnt 1 Klecks auf 150ml Wasser
wiederholt eingeschäumt?
spülung Alverde Braun Spülung Walnuss/Marone
spülung verdünnt? Nur mit Jojobaöl gepimpt
kur? Alverde Z/A
Rinse: Eiskalt ausgespült
Öl Jojobaöl
Sprüh-Leave-In -
Leave-In -
Fazit: Fühlen sich so weich wie Hasenfell an, sind schön weich und geschmeidig, glänzen sehr schön, sogar der Duft hält sich etwas :)
galaxina
#117 Beitrag von galaxina »

Umfang ...

Auuu ich freu mich grad wie ein Schnitzel! :huepf: Hab gestern, einen Tag nach der Wäsche nochmal Umfang gemessen. Oben +1cm und untern +0.5cm :huepf: :yippee: :fruechte:

Das heißt ich hab jetzt 10cm Umfang und damit iii :yess: Das gibt's wohl selten, ein Feinhaar mit iii :lol:
Und an den Spitzen sind's 7cm :)
nightstar

#118 Beitrag von nightstar »

:ohnmacht: Mein Gott ist das genial! Da wird man grad etwas neidisch. *zwinker*
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Servus

#119 Beitrag von Servus »

Hey das freut mich für dich :) Gibst du mir ein paar Haare ab ;)

Ich will dich ja auch nicht enttäuscht, aber ich meine, ich hätte hier mal gelesen, dass man am Tag der Wäsche und den danach (u.U. vielleicht auch länger?) immer mehr Umfang hat als z.B. kurz vor der nächsten Wäasche. Inwiefern das aber stimmt und für welche Tage das gilt, weiß ich leider nicht mehr genau ;)
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
galaxina
#120 Beitrag von galaxina »

nightstar: hihi :) deine Haare sind aber schöner ;)
Servus: Hmmm, das kann schon sein, ich meine es kommt immer auf den Waschrhythmus an, aber bei den meisten waren die Haare ja oft zusammen gebunden oder sind schon ölig/cremig/balsamig :lol: Klar, komm rüber dann kriegste welche :lol:

Ach ja, hätte ich fast vergessen zu sagen: Ich hab ne neue Nachtfrisur ;) Statt 'nem Flechtzopf mach ich mir lieben einen Keulenzopf. Ich hab ja noch ne kleine Reststufe, und meine Haare sind ja eh nicht alle gleichlang :roll:, da ist das so, dass beim Keulenzopf weniger Haare heraus stehen, die beim schlafen abbrechen könnten (Phobie! :shock:) als beim Flechtzopf :)
Und ich hatte vor ein paar Tagen meinen ersten Microtrimm nach Feye :huepf: Ich hab aber nur ca. 3mm gekappt, mehr hab ich mich nicht getraut :oops:
Gesperrt