Moinmoin
Rosmarin, ja, das ist Konservierungsmittel. Bei dem, was ich benutze, wird diese Konzentration empfohlen. Außerdem arbeite ich ja nicht unter Laborbedingungen, da bin ich lieber ein bisschen großzügiger mit dem Schutz.
Hagebutte, die Flexi ist eine Marrakesh, gibt es meines Wissens nicht mehr regulär im Sortiment. Leider gibt es ja so wenig Flexis in warmen Farben, aber die gehört mit zu meinen Lieblingsmodellen.
katzemyrdin, dein Wort ins Gottes Ohr

Mal gucken - momentan ignorier ich fleissig und tue so, als wäre das eine funktionierende Vorgehensweise gegen Spliss.
Katzendiebin, naja, eine Lupe braucht man ja leider nicht. Aber wenn das Henna irgendwann mal weg ist, fällt's im Blond vielleicht weniger auf ^__~
Janina, hast ja recht in allem. Mal gucken, was noch so kommt. Nächsten Monat besorge ich mir vermutlich eine neue Schere - einfach für's Gefühl, man gönnt sich ja sonst nix.
Lacrima, beware - gleich kommt eine Spange, die dir in Silber garantiert phänomenal stehen würde!
Haarschmuck die Erste
Ich habe die Honey Bee leicht modifiziert. Ging ganz schnell. Jetzt ist es nur noch eine Honey.
Ich finde sie so etwas alltagstauglicher und wenn mir nach sommerlichem Bienenoutfit ist, kann das Sumsetierchen ja einfach wieder dran montiert werden.
Haarschmuck die Zweite
Ich Rebell habe bei MizeBa bestellt -
hier der Link zum Thread. Der Shop kommt aus Italien und ist grundsätzlich im gleichen Stil wie SenzaLimiti unterwegs. Von daher raunt ein leises Stimmchen, dass er in der deutschen Haarszene einen schweren Stand haben wird. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und so. Ich wollte jedenfalls nicht widerstehen und habe mir eine Spange gekauft. So schaut sie aus:
Von der Funktion her das gleiche wie ein Notenschlüssel bzw. das Blatt von SenzaLimiti. Aber weniger teuer und genauso schön. Besonders gefällt mir der eingefasste Glascabochon. SL fasst ja nur in Echtsilber ein und abgesehen vom Preis ist das einfach nicht mehr meine Farbe.
Und so sieht sie getragen aus:
Hält richtig gut! Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf
Naturhaarfarbe
Die Erblondung schreitet voran und anders als mit der Schnittfreiheit hadere ich da auch so gar nicht. So schaut mein Oberkopf im Sonnenlicht inzwischen aus:
Das ist doch super

Auf den Frisurenbildern sieht man inzwischen ebenfalls einen Ansatz, aber bis das Blond im Dutt ankommt, wird es wohl noch ein paar Jahre dauern. Was an Hennaschichten abtragbar war, ist jetzt raus, denke ich. Aber das stört mich nicht weiter, ich mag's ja in Wahrheit Rot im Haar
...und die Haartracht
Ich habe einen neuen Fotoplatz in etwas geschützerem Umfeld und mit nettem grünen Busch im Hintergrund gefunden. Finde ich voll gut. Als Bonusbild ein motivierter Bananenversuch:
Und das war's auch schon wieder.
Bis dann!

Tallu