Wie lieb von dir,
Lacrima Ich habe mich im Nachhinein ein wenig geärgert, dass ich den Che im Hintergrund aufgehangen habe - das war ja eigentlich nur, weil ich mir das Tuch für 2€ noch mitgenommen habe und im 70er-Jahre-Wahn war. Die Hauptbotschaft war aber ja eigentlich eine andere. Naja.

Und ja, Anni-Frid ist mega hübsch und ich mag auch ihre Stimme! Leider war nur ihre Frisur sehr schwer nachzumachen, auch wenn die Haarfarbe einigermassen stimmt.
Die Frisuren der Woche, Kalenderwoche 20
Die erste Woche nach einem Urlaub, und sei er auch nur eine Woche lang, ist immer ein wenig stressig. Diese hier war jedoch ungewöhnlich intensiv, und zeitweise fühlte es sich so an, als würde ich nicht fertig werden. Aber am Freitag um 17:00 Uhr hatte ich 2 grosse Deadlines geschafft, puh. Morgen kommt dann noch die Umsetzung, denn die eigentliche Deadline ist Dienstag 8:00 Uhr.
Trotz, oder grade deswegen habe ich fleissig Frisuren gemacht. Ich arbeite ja noch immer von zu Hause aus, und in dem ganzen Trubel habe ich mir täglich eine kleine unbezahlte Pause gegönnt und ein wenig mit den Haaren rumgewurschtelt. Nerven entspannen. Etwas konstruktives tun und dann weiterzumachen.
Montag: Germanenzopf
Eine Frisur aus dem Frisurenprojekt.
Anleitung Ganz nett, aber wird wohl eher nicht ins Repertoire aufgenommen.
Dienstag: Alternative Gibsonbraids, 2. Versuch
Anleitung (ab Minute 7:06)
Hier habe ich mir selber
einen Stufenschnitt fabriziert, weil ich die Anleitung nicht zu Ende geschaut habe. Soll kein Click Bait sein - ich habe unterschiedlich lange Zopfreste zu einem Zopf verflochten, und da stippte natürlich alles raus. Ergebnis ist ok, aber den Aufwand nicht wert, da gefallen mir die herkömmlichen Gibson Braids besser.
Und jetzt, wo ich die Fotos hier sehe: wann ist eigentlich der Begriff
Neck pubes hier im Forum eingezogen? Und sagt man den auf Englisch, damit es irgendwie besser klingen soll? Hilfe. Ich muss irgendwie versuchen, diesen Begriff wieder aus meinem Gehirn rauszukriegen, sonst fange ich noch an zu rasieren.

Erinnert mich grade, wie ich als Teenager meine Koteletten so schrecklich fand und die rasiert habe. Sah absolut bescheuert aus. In diesem Post sieht man mehrere Fotos, auf denen man die schrecklichen Koteletten sieht - und ich sehe nichts.

Jedenfalls nichts, das man rasieren muss.
Mittwoch: Gretelgeflecht/Milchmädchenzöpfe Teil 2
Mir hat
Janinas Variante so gut gefallen, dass ich die auch ausprobieren wollte.
War überraschend einfach, die Zöpfe zu befestigen und gefällt mir als Alternative richtig gut, danke für die Inspiration! Das wird ja im Prinzip
eine Madora ohne Franzose.
Donnerstag: Pha Bun
Anleitung
An dem habe ich ewig rumgebrasselt um das richtige Handwerkszeug zu finden. Die eine Forke war zu lang, die andere zu breit, die dritte ist mir in 2 Teile gebrochen

(ich glaub ich kann aber 2 coole Stäbe draus machen) .... Dann dachte ich, warum man eigentlich ne Forke braucht? Denn straff genug sitzen tut der Dutt ja so oder so. Mit einem Stab ging das aber nicht so gut, auch mit Flachstab nicht, weil das Schmuckstück Fläche braucht um nicht ganz verdreht zu werden. Der Stab hatte keinen richtigen Halt.
Mit der 4. Forke hat es dann geklappt.

Lustig war das Büschel an der Seite. Hat super gehalten, war bequem und sieht mal so ganz anders aus als die üblichen Dutts.
Freitag: Waagerechter Pha Bun
Am Freitag gab es dann eine Variante des Pha Buns. Eine waagerechte Version
mit dieser Flexianleitung
Erster Versuch (links): Joooo, wird schnell schief.
Zweiter Versuch (rechts): Hier habe den Pferdeschwanz vorm Wickeln links versetzt gehalten, damit der Dutt nach dem Umklappen mittig sitzt. Schon besser. Aber die vertikale Version gefällt mir besser.
Samstag: 70er-Jahre Shooting
... und danach habe ich eine wohlverdiente Pause von allem genommen und nix mehr gemacht. Vermutlich Wickeldutt, wenn ich nicht auf dem Sofa grade lag.
Sonntag: Abgewandelter Mascerade
Anleitung
Die Frisur soll eigentlich aus einer Kordelkrone bestehen, aber die wollte mir aufs Verrecken nicht gelingen. Naja, kein Wunder, französisches Kordeln ist wirklich meine grosse Schwäche, an der ich mal arbeiten muss - denn ich finde das so schön! Mit meinem Ergebnis bin ich aber auch mehr als zufrieden.
____________________________
Kommt gut in die neue Woche! Ich habe mal wieder meinen Lieblingsfehler gemacht und ein Nickerchen gehalten - und bin jetzt erstmal wach.

Jaja, was Hänschen nicht lernt...