Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Moderator: Moderatoren
- Sophie*
- SSS in cm: 69
- Haartyp: 2cFii
- ZU: 6,4
- Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Re: Fia- Thread zur Haartypenbestimmung
Ah, das mit dem Kurvenradius klingt logisch.
Ich hatte die Struktur mit meiner eigenen verglichen, bei der die S-Abschnitte ähnlich lang sind, aber tatsächlich ist bei mir der Kurvenradius größer.

Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.
- Bella_Donna
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2a M ii
- ZU: 7-8
ok
dann lag ich ja gar nicht mal Falsch
@Nieves ja beim Avatar hab ich einiges gemacht das die Haare mehr form und halt haben ^^
Danke @Nieves und @Sophie* für eure Einschätzung

@Nieves ja beim Avatar hab ich einiges gemacht das die Haare mehr form und halt haben ^^
Danke @Nieves und @Sophie* für eure Einschätzung
ich hoffe man kann das Bild richtig sehen (bin da noch nicht so fit) und dass es den Richtlinien entspricht... Ich habe die Haare nach dem Waschen leicht headbanging gemacht (damit sie am Kopf nicht so lange zum trocknen brauchen). Joa ich denke nach wie vor, dass sie zwischen 2a und 2c liegen. Wobei das Deckhaar bei mir wesentlich glatter ist als der untere "Nackenteil".
2c, Mii, ZU 9cm, Hüfte, rot gefärbt
Ziel: Klassische Länge
- Feuertänzerin
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 2c M
- ZU: 8 cm
Für mich ist das recht deutlich 2c.
du hast auch ansatzweise Strähnen, sie sich zu Spiralen drehen, aber nicht sehr viel, deshalb eher noch nicht 3a.
Ich glaube, es ist recht normal dass die Haare am Oberkopf glatter sind. Erst bei richtig starken Locken sind sie oben gewellter/lockiger. Das liegt meiner Ansicht nach zum einen an der Länge, das Eigengewicht zieht sie mehr aus. Und zum anderen vermute ich, dass sie ein wenig mehr der Kopfform folgen, wo sie aufliegen. Im Gegensatz dazu ziehen sich freihängende Haare mehr in ihre Struktur zusammen, solange sie nicht vom Gewicht ausgezogen werden.
Bei mir ist das jedenfalls auch so.
du hast auch ansatzweise Strähnen, sie sich zu Spiralen drehen, aber nicht sehr viel, deshalb eher noch nicht 3a.
Ich glaube, es ist recht normal dass die Haare am Oberkopf glatter sind. Erst bei richtig starken Locken sind sie oben gewellter/lockiger. Das liegt meiner Ansicht nach zum einen an der Länge, das Eigengewicht zieht sie mehr aus. Und zum anderen vermute ich, dass sie ein wenig mehr der Kopfform folgen, wo sie aufliegen. Im Gegensatz dazu ziehen sich freihängende Haare mehr in ihre Struktur zusammen, solange sie nicht vom Gewicht ausgezogen werden.
Bei mir ist das jedenfalls auch so.

Ich bin bei Feuertänzerin.
Sie sind oben überraschend glatt (werden womöglich auch oft für Frisuren zurückgezurrt?), aber die Tendenz zur Spitzenkringelung sagt 2c.
Ich bin gespannt, wie es bei der Hüfte aussieht!
Sie sind oben überraschend glatt (werden womöglich auch oft für Frisuren zurückgezurrt?), aber die Tendenz zur Spitzenkringelung sagt 2c.
Ich bin gespannt, wie es bei der Hüfte aussieht!
Spannend, dass ihr das Bild sehen könnt. Mit Chrome auf Android erscheint nichts. 

2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Auch nicht, wenn du mit rechtsdraufklickst und es in einem neuen Tab öffnest?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- HalbeAvocado
- SSS in cm: 99
- Haartyp: 1b F/M
- ZU: 7,5
Danke für den Tipp, Nermal, dann hat es bei mir (Chrome, Android) funktioniert 
Etwas unqualifizierter Kommentar: Tolle Haare, shermy
Und m.E. eindeutig mehr los, als 2a, das fine-tuning überlasse ich hier aber den Locken-Experten 

Etwas unqualifizierter Kommentar: Tolle Haare, shermy

Have a great HAIR day!
Vielen Dank für die Einschätzung...
@Nieves: das mit dem zurückzurren hab ich mir auch schon gedacht, da ich sie meist im Zopf oder Dutt trage...
@HalbeAvocado: vielen Dank! mit der Grundstruktur bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Ich kämpfe nur um jeden Zentimeter... bei BSL ist meist Schluss und beim nächsten Friseurtermin, kommt es mir immer vor, als würde ich wieder von vorne anfangen... Deshalb brauch ich mir so Ziele wie "klassisch etc." gar nicht erst setzen... das schaff ich nie
@Nieves: das mit dem zurückzurren hab ich mir auch schon gedacht, da ich sie meist im Zopf oder Dutt trage...
@HalbeAvocado: vielen Dank! mit der Grundstruktur bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Ich kämpfe nur um jeden Zentimeter... bei BSL ist meist Schluss und beim nächsten Friseurtermin, kommt es mir immer vor, als würde ich wieder von vorne anfangen... Deshalb brauch ich mir so Ziele wie "klassisch etc." gar nicht erst setzen... das schaff ich nie

2c, Mii, ZU 9cm, Hüfte, rot gefärbt
- haariger keks
- SSS in cm: 121
- Haartyp: 1c/2a
- ZU: 9
Hallo zusammen!
Ich bin schon ewig im LHN, habe aber noch nie meine Struktur hier bestimmen lassen. Das wird aber dringend Zeit.
Einmal mit Shampoo gewaschen, ohne Condi/kur/etc, kurz im Handtuchturban und dann luftgetrocknet und einmal drauf geschlafen:

Was sagt ihr?
Ich bin schon ewig im LHN, habe aber noch nie meine Struktur hier bestimmen lassen. Das wird aber dringend Zeit.
Einmal mit Shampoo gewaschen, ohne Condi/kur/etc, kurz im Handtuchturban und dann luftgetrocknet und einmal drauf geschlafen:

Was sagt ihr?

Zuletzt geändert von haariger keks am 26.06.2024, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- Instagram: @iduna.2
Meine Struktur ist ziemlich ähnlich und die wurde mal als 2a/b eingestuft, also würde es bei dir wohl auch in die Richtung gehen.
Aber ich bin keine Expertin, also warte besser noch auf mehrere Meinungen.
Schöne Haare!

Schöne Haare!

Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
Bei so langen Haaren noch so viel Struktur, das sieht für mich schon nach 2b aus.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Für mich sieht das auch nach (echt langen!) 2b aus.
2bMii | ca. 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Zortana
- SSS in cm: 92
- Haartyp: 2c F
- ZU: 6 cm (Zahnseide)
- Instagram: @zortana
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich wäre eher bei 2a, es sind locker Gestreckte Wellen, meiner Meinung nach, und sieht nicht so sehr nach Flechtoptik aus.
- haariger keks
- SSS in cm: 121
- Haartyp: 1c/2a
Danke für eure Einschätzungen, dann lag ich mit meinen Überlegungen ziemlich gut