dein Hypno Bun wäre möglicherweise auch so geworden, wenn du die Haare besser hättest kämmen können. Dieser Dutt hat einen hohen Messy-Faktor, wie ich bald zeigen werde, also hast du gar nix falsch gemacht. Schön, dass du wieder hier bist.

@Ela,
mir hat diese Fünfer-Zopfkrone auch gut gefallen.

@Lacrima,
man sieht sofort, dass du nicht gerade Blume3000 geplündert hast. Schön, wenn man einfach so rausgehen und ein Sträußschen pflücken kann. Deine Kittyfrisur-Variation haut mich richtig um! :abnibbel: Dass sie so schnell gemacht ist, spricht natürlich auch für sie. Dieser Buncage hatte mich vor Jahren auch angelacht, ich war mir nur nie sicher, ob ich bei Bestellung auch wirklich meine Größe bekomme, also habe ich es lieber gelassen. Die Schnabelspange sieht toll aus, die würde ich auch nehmen, egal wie schwach die Feder ist, denn wofür gibt es Centerhold? Hattest du eigentlich das heitere Stehlampengespräch bezüglich deines Tornados auf S. 65 des Threads mitbekommen, also dann auf der nächsten Threadseite?
Ich hatte neulich also schon den Twiddle-Bun gemacht und hier jetzt meine neueste Version davon: Ich habe drei Krebsklammern unter den drei Röllchen verbaut. Die Krebse sind kreisrund und ziemlich schmal, so dass sie so breit wie lang sind. Sie sind mit einem Durchmesser von 4,5 cm allerdings so groß, dass man schon einen Krebs hervorblitzen sieht und für die Kordel war dann auch nicht mehr so viel Haarrest über. Ich hätte ja gerne was kleineres für die Röllchen verbaut, allerdings sind mir da Krebse in der nächstkleineren Größe kaputtgegangen und ich habe bislang nicht nachgekauft. Grund ist auch Corona. Ich schaue mir die Krebse lieber in Natura an und prüfe die Festigkeit der Feder. Ist die Feder zu lasch, nützt für Frisuren auch die größte Größe nix, weil die Spange von den Haaren einfach wieder aufgebogen wird.

Außerdem noch dabei: Ein paar U-Pins für den Kordelkranz und natürlich Zopfgummis für die Basis und das Kordelende.

Ich hab dann spaßenshalber noch ein Tuch drumgewickelt, einfach weil ich mal sehen wollte, wie das so ausschaut und wie gut der Twiddle das Tuch obenhält - ist für heiße Sommertage, wenn man keinen Sombrero zum Bedecken des Hauptes hat, sicherlich sehr empfehlenswert.

LG
Fornarina