Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kuschelkuh

#631 Beitrag von Kuschelkuh »

Sommerregen hat geschrieben:wie dosiert man das?weil es ja fest ist?
Einfach ein wenig Fett auf die Finger tun und schmelzen lassen (oder ein wenig reiben).
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
Melanie

#632 Beitrag von Melanie »

Was ich sonst noch als Vorteil von Feenhaar sehe ist, dass die Zopfgummis länger halten. Very Happy Very Happy
Meine Tochter hat sehr dickes Haar und bei ihr sind ständig die Zopfbänder kaputt.
Wieso das? Ich muss ja das Zopfgummi auch mit wenig Umfang fest drum machen (bei meinen Flutschhaaren sogar sehr fest), wodurch es halt gedehnt wird, und dadurch geht es mit der Zeit kaputt.
1a/b Fii und taillenlang
Rhiannon
gesperrt

#633 Beitrag von Rhiannon »

Am besten sind die Pferdehaargummis aus dem Reitbedarf ... gibts nun auch "unkaputtbar" . :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Lorelei
SSS in cm: 42

#634 Beitrag von Lorelei »

Der groesste nachteil an so feinem Haar ist, wenn es so rutschig ist, dass auch nach 3 bis 4 tagen nicht waschen keine frisur richtig haelt!

Selbst ein einfacher geflochtener Zopf sieht bei mir schon nach 1,2 Stunden total verfranst aus.

ich nehme seit einiger Zeit, 1,5 Monaten Biotin Kapseln und muss sagen, dass meine Fingernaegel sich darueber freuen, aber meine Haare laesst dies Behandlung wohl kalt :(

Gibt auch Frisuren, die besonders fuer feines, glattes Haar geignet sind??

Also eigentlich habe ich nichts gegen mein Feines Haar, wenn es sich nur besser frisieren lassen wuerde!!!

Meine Haarstruktur ist 1b mii glaub ich, Umfang hab ich noch nicht gemessen...
1b Fii, ZU 7,5cm, 63cm

Ziellänge: 76cm Taille
Langfristiges Ziel: Taille ohne Stufen
Ciara

#635 Beitrag von Ciara »

@Lorelei:
Bei mir halten leicht geölte, mehrsträngige (mindestens 4) Zöpfe besser als der übliche Dreierzopf. Aber auch nicht am Waschtag...
Ansonsten hab ich aber das gleiche Problem. Da helfen bei mir nur gut festgesteckte Dutts (Flecht/Kordeldutts zum Beispiel), und selbst die wandern im Laufe des Tages nach unten. Dafür sind die Haare eben schön seidig ;)

Weiß nicht, ob es irgendwo in diesem Thread schon gepostet wurde, aber mich hat in meiner Anfangszeit folgendes Zitat immer motiviert (stammt aus der LHC, weiß leider nicht mehr von wem):

Fine hair is fairy hair, it is angel hair - delicate beauty and iron strength.
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Nicki

#636 Beitrag von Nicki »

@ Melanie

ich habe keine Ahnung wie sie das immer hinbekommt. Wir benutzen beide die gleichen Zopfgummis. Meins passt 4x rum und bei ihr ist wohl 2 zu locker und 3x zu fest*grübel... ich weiß nicht. Auf alle Fälle reißen die bei ihr immer oder sind nach ner Woche ausgeleiert.

@ Rhiannon

ist das dein ernst??? :? :D Wenn ja, wär es ja mal ne Alternative und ein Geschäft hab ich sogar um die Ecke. :D

lg
Nicki
2 a/b Fii 52,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Nicki`s Tagebuch
Fortuna

#637 Beitrag von Fortuna »

I love Feenhaar :D

Ich habe selbst Feenhaar (leicht lockig) es hat eine Weile gedauert um diese "gesund" zu pflegen (Todsünden der Haarpflege in der Vergangenheit), aber es hat sich gelohnt. Jetzt sind die Haare schön weich, glänzen und lassen sich super hochstecken, was ich persönlich an Feenhaar liebe :arrow: kaum Gewicht.
Rhiannon
gesperrt

#638 Beitrag von Rhiannon »

Nicki hat geschrieben:
@ Rhiannon

ist das dein ernst??? :? :D Wenn ja, wär es ja mal ne Alternative und ein Geschäft hab ich sogar um die Ecke. :D
Totaler Ernst und gar nicht teuer !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#639 Beitrag von Windfee »

Bei mir halten die Zopfgummis auch nicht wirklich, da geht es mir wie Melanie. Entweder sie flutschen raus, oder ich muss sie wie eine Geisteskranke drumrumzerren, so dass die Haar beinahe abknicken. Das ist mit ein Grund, weshalb ich lieber dutte.

Allerdings gibt es bei unserem "Ihr Platz" auch die kleinen Silikonhaargummis. Die sind wirklich klasse, halten ewig, die Haare bleiben drin und zum öffnen reicht es aus, leicht am Gummi nach unten zu schieben und es geht ganz einfach raus. Von den Dingern bin ich echt begeistert. Gerade bei Feenhaar-Zöpfen ist ja am Zopfende jetzt nicht wirklich die geballte Masse zu bändigen.
I wander in dark robes and melancholy
wax

#640 Beitrag von wax »

gibt es die silikonhaargummis eigentlich auch in braun?? habe die bisher nur in schwarz oder durchsichtig gesehen, hätte aber sehr gerne braune, weil das einfach am besten zu meiner haarfarbe passen würde...
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Yavanna

#641 Beitrag von Yavanna »

Meine Silikonhaargummis haben eine Halbwertszeit von 3-4 Tagen ... :(
Vielleicht überdehne ich sie, aber wenn ich sie nicht stramm um den Zopf wickle, rutschen sie sofort wieder runter.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#642 Beitrag von Windfee »

Hmmm, ich hab sie bisher leider auch nur in Schwarz gesehen - und damit Glück gehabt, bei den dunklen Haaren. Aber ich halte mal Ausschau, sobald ich Braune sehe, gebe ich Laut. :lol:
I wander in dark robes and melancholy
wax

#643 Beitrag von wax »

danke windfee!

zur haltbarkeit der dinger kann ich nur sagen, dass die bei mir meist auch max 3 mal halten und danach reißen oder so ausgeleihert sind, dass die nicht mehr halten...
das finde ich aber nicht soo dramatisch, da ich sie 1. nicht jeden tag benutze, 2. 100 Stück nur 4 Euro kosten und sie 3. damit immernoch günstiger sind als normale, die bei mir max 3-4 wochen halten. 4. sehen sie am ende von einem geflochtenen zopf auch noch viel besser aus
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
wolkenschaf

#644 Beitrag von wolkenschaf »

Wax, wo kaufst du die?
wax

#645 Beitrag von wax »

ist jetzt meine erste packung, die habe ich bei claires (oder wie man das schreibt) gekauft..
Antworten