Dankeschön
Ich habe insgesamt eine superfettige (aber auch robuste) Haut.
Brauche selbst bei tiefen Minusgraden im Winter keine Cremes und Körperlotionen; selbst solche Stellen wie die Schienbeine, die eigentlich bei vielen, sehr vielen Menschen.... immer furztrocken sind, die sind bei mir fettig.
Genauso Gesicht und Kopfhaut, sowie die Haut am restlichen Körper.
Mehr als 2 Tage "nicht waschen" funzt bei mir absolut net!
Rauszögern jeglicher Art macht Juck, Pickel, unreine Haut, Gestank und letzten Endes dann Haarausfall....
Noch dazu schwitze ich generell sehr stark, ich arbeite dazu noch körperlich schwer - was das Ganze noch zusätzlich verschärft.

ich verstehe das ganze Brimborium mit dem Rauszögern nicht.
Was soll das?

Man gewinnt keinen Preis, je länger man nicht wäscht (und sich dabei latent - oder gar permanent - unwohl fühlt!)
Ich wasche mich (Kopf/Haare/Gesicht/Körper), genau dann, wenn es für mich nötig und angenehm ist - und fertig.
Das kann, je nach Arbeit/Temperatur/Schweiss- und Fett-Zustand, auch 2x am Tag sein
Was den Waschabstand bei mir deutlich verkürzt:
1. Haare föhnen
2. Haarkuren, Shampoos oder Spühlungen mit Silikonen
3. Offene Haare, vor allem wenn es mal windig ist
4. öfter als einmal täglich Haare kämmen
5. Filmabend mit offenen Haaren oder Videokonferenz mit offenen Haaren (da bin ich ständig mit den Fingern in den Haaren)

mache ich alles
nicht!
Ausser fönen....geht nicht anders
Mittlerweile füge ich meinem gewohnten Shampoo (Swiss O Par Teebaumöl-Shampoo) bei jeder Wäsche immer noch eine ordentliche Prise
(1/2 Teelöffel) Natron hinzu!
Macht supersauber und superflauschig