Haare schwarz mit PHF: Indigo

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
TheJumpInTheFire
Haartyp: 2bF-Miii

Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo

#961 Beitrag von TheJumpInTheFire »

Vielen Dank für eure Tipps!
Im Moment scheint der Wunsch nach Schwarz nicht so akut zu sein, aber ich habe ihm schon von dem Henna und Indigo erzählt und ne Farbtabelle von Khadi gezeigt. Das Tema wird früher oder später wieder aufkommen. Wobei das mit dem Direktzieher vielleicht echt auch eine Überlegung wert ist.
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
socas

Re: Haare schwarz mit PHF: Indigo

#962 Beitrag von socas »

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit kurzem auf einen Indigoanteil umgestiegen. Ich habe vorher reines Henna verwendet.
Die letzte Färbung war jetzt 50% Henna und 50% Indigo weil ich mich langsam rantasten wollte. Leider war die Mischung total bröselig und ist vom Haar fast schon "runtergerutscht". Ich habe vermutet, dass ich die Mischung mit zu wenig Wasser angerührt habe.
Jetzt habe ich es nochmal versucht, diesmal 30% Henna und 70% Indigo und beim Wasser nicht gespart. Aber leider hielt es wieder nicht richtig. Wenn ich es mit dem Pinsel aufgetragen habe ist es quasi mitgerutscht.
Woran kann das liegen? Muss ich bei Indigo etwas zumischen?

Ich habe die Forumssuche genutzt und den Tipp gefunden Xanthan unterzumischen, gibt es vllt noch andere Möglichkeiten?

Das Indigo/Henna ist von Salandis und sonst nutze ich natürlich keine Silikone etc zur Pflege nur das feste Shampoo und Spülung von Sante.

Vielen Dank schon mal :)
Antworten