Hallo Janina,
Ich mag auch EDM (kannte die Abkürzung noch gar nicht). Also ich finde, dieser Dutt
kann gar nicht bei jedem gleich aussehen. Hast du denn mittlerweile dein DIY-Stabpaar gefunden? Deinen Glückskleedutt damals fand ich wunderschön.
Hier meiner von heute, gehalten von zwei MizeBa-Stäben, die ich vorgestern erhalten habe:

Ich habe ihn folgendermaßen gemacht:
Schriftliche Anleitung:
1. Ich habe einen Pferdeschwanz gemacht.
2. Ich habe ein Drittel der Haare abgeteilt und komplett um die Basis gewickelt.
3. Ich habe das zweite Drittel der Haare getwistet und damit über Daumen und Zeigefinger einer Hand eine Acht gelegt.
4. Ich habe den Haarrest dieses Stranges ebenfalls um die Basis gewickelt - die Finger der anderen Hand bleiben dabei weiterhin in der Acht.
5. Über Daumen und Zeigefinger derselben Hand wurde mit dem letzten Drittel der Haare, welches ebenfalls getwistet wurde, eine weitere Acht gewickelt.
6. Ich habe den Haarrest des letzten Drittels um die Basis gewickelt.
7. Ich habe die beiden Achten in ihren insgesamt vier Hälften so um die Basis herum gruppiert, dass die Form eines Kleeblattes entstand und dieses mit den beiden Stäben fixiert.
8. Fertig.
Variationen: Wenn man die beiden letzten Drittel der Haare am Anfang flicht, hebt sich das Kleeblattmuster bestimmt besser vom Untergrund ab. Wenn man weniger Haare hat, braucht man das erste Drittel auch nicht am Anfang komplett um die Basis zu wickeln, sondern man teilt die Haare von Anfang an in zwei Hälften, die später zu Achten werden. Das erste Drittel habe ich lediglich aus dem Grund abgeteilt, um das Kleeblatt filigraner gestalten zu können.
LG
Fornarina