Feste Shampoo Bar von Omaka Naturkosmetik

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hummelbiene

Feste Shampoo Bar von Omaka Naturkosmetik

#1 Beitrag von Hummelbiene »

1. Titel: Festes Shampoo von Omaka

2. Was ist drin (INCIs)
Sodium Cocoyl Isethionate, Kaolin, Zea Mays Starch, Orbignya Oleifera Seed Oil*, Aqua, Butyrospermum Parkii Butter*, Brassica Oleracea Italica Seed Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Citrus Aurantium Peel Oil Expressed*, Limonene**, Tartaric Acid, Moringa Oleifera Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Powder*

3. Preis und Herkunft:
8,99 € , mit einem Rabattcode kann man 10% sparen, also 8,10€
Zu beziehen im Onlineshop von Omaka: Klick

4. Eigene Erfahrung:
Als ich noch die Curly Girl Methode gemacht habe, habe ich diesen Shampoo Bar zur Wäsche benutzt. Er ist Curly Girl Method Safe, mit einem milden Tensid und sehr nachhaltig und reichhaltig. Ich kam mit einem Shampoo Bar bei alle 2 Tage waschen und damals noch etwa BSL langen Haaren 2-3 Monate aus.
Der Geruch ist angenehm frisch, aber unaufdringlich und dezent.

5. Tierversuchsfrei und vegan
Benutzeravatar
eyebone
Beiträge: 4362
Registriert: 05.04.2016, 09:50
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Feste Shampoo Bar von Omaka Naturkosmetik

#2 Beitrag von eyebone »

ich hatte ihn mir auch angeschaut, da ich das konzept gut finde, finde ihn aber leider ganz schön teuer für "nur" 50g produkt. da lohnt sich selber rühren preislich fast mehr. fandest du die waschwirkung ausreichend?
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Hummelbiene

Re: Feste Shampoo Bar von Omaka Naturkosmetik

#3 Beitrag von Hummelbiene »

Ich fand die Waschwirkung sehr gut und ausreichend. Man hat zwar keine riesen Schaumberge auf dem Kopf, aber das brauche ich auch nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich froh war, dass das Shampoo eher sanft und mild war und meine Kopfhaut nicht zu sehr entfettet hat.
Die Bedenken zum Preis hatte ich auch, mir wurde der Shampoo Bar in einigen Curly Girl Gruppen ans Herz gelegt und ich war sehr angefixt, weil dssegr davon geschwärmt wurde. Der Bar ist zwar sehr klein, aber ich kam etwa 30-40 Haarwäschen damit aus. Daher fand ich den Preis gerechtfertigt, gerade weil Omaka ja eine kleine Manufaktur ist. Schau mal in die Bewertungen zum Produkt (also auf der Homepage), vielleicht hilft Dir das weiter
Benutzeravatar
JuniperB
Beiträge: 76
Registriert: 03.04.2022, 12:37

Re: Feste Shampoo Bar von Omaka Naturkosmetik

#4 Beitrag von JuniperB »

Oh, es gibt sogar schon einen Threads dazu :cheer:

Ich schwöre auch auf den Shampoo Bar von Omaka. Inzwischen gibt es sogar zwei feste Conditioner.
Antworten